Forum - Umbau/Update/Wechsel

Hier kann man über all das Diskutieren, was sonst keinen Platz findet. Kaffeeklatsch und Gespräche über Gott und die Welt.

Moderator: Freudi93

Benutzeravatar
scorpionmj
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Beitrag von scorpionmj »

Ich weiß nicht inwieweit das an den jeweiligen Admins liegt, aber alle bisher von mir gesehenen phpbb Seiten fand ich nicht so dolle. Trist und Langweilig.

Das WBB 2.3 kann auch im Baukastenformat nach herzenslust aufgerüstet werden. Ich selbst habs auch nicht nur bei der Grundversion belassen, sondern diverse Hacks eingebaut. Kommt immer drauf an, was man möchte und wieviel Zeit man investieren möchte.

Beiträge und Themen gehen ebenfalls nicht verloren und das wbb ist in keinster Weise "zukunftsfeindlich".

Zudem dürfte der Umzug zu einem neueren Burning Board für die Umrüster einfacher sein, anstatt sich mit einer völlig neuen Forensoftware auseinander setzen zu müssen. ;)

Hier die Forensoftware ist ja übrihgens auch nur die Grundsoftware, soweit ich das überblicken kann. Selbst daraus könnte man noch einiges machen. Die 2.3er Version ist lediglich komfortabler und hat sehr viele Sachen von Anfang an drin, die bei der 1.2er nachträglich eingebaut werden müßten.
Benutzeravatar
MuChAcHo
Foren-Ass
Foren-Ass
Kontaktdaten:

Beitrag von MuChAcHo »

Das WBB1.2 ist ja sozusagen eine LITE Version.
Mittlerweile gibt es ja schon WBB 3.XX also könnte man das WBB 2.3 ja weiter aufrüsten und somit wäre man Aktuell und hätte auch, wenn ich richtig liege, bessere möglichkeiten Styles und Hacks zu finden.
Bild
Benutzeravatar
scorpionmj
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Beitrag von scorpionmj »

Dann wäre man natürlich absolut aktuell. Aber dann mußte, glaub ich die Lizenz fürs 2.xx und die für 3.xx kaufen. Zumal man fürs 2.xx erstmal mehr lauffähigere Hacks finden müßte, weil die Hacks schon alle getestet und diversen Updates unterzogen wurden.

Was Styles angeht, halte ich nicht viel davon was vorgefertigtes zu nehmen. Sowas braucht man nicht. Zudem ist man sich ja einig (siehe entsprechende Umfrage), daß der Style erhalten bleiben soll.
hakan_2
Jungspunt
Jungspunt

Beitrag von hakan_2 »

Vergisst WBB 3.00 ist hass diese Version :roll: des sieht garnicht mehr übersichtlich aus ! Und auserdem müssen die Admins auch ne Lizenz dafür kaufen auch bei 2.xx
Benutzeravatar
dR.kReBz
Lebende Legende
Lebende Legende
Kontaktdaten:

Re: Forum - Umbau/Update/Wechsel

Beitrag von dR.kReBz »

Kleine Frage zu nem kleinen Link:

Könnte man im Forum den "Foren-Übersicht" Butten größer machen?
Benutzeravatar
Russak
Jungspunt
Jungspunt

Re: Forum - Umbau/Update/Wechsel

Beitrag von Russak »

Fände ich auch wichtig!
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste