Bisherige Gedanken...

Hier kann man über all das Diskutieren, was sonst keinen Platz findet. Kaffeeklatsch und Gespräche über Gott und die Welt.

Moderator: Freudi93

Benutzeravatar
MuChAcHo
Foren-Ass
Foren-Ass
Kontaktdaten:

Beitrag von MuChAcHo »

Original von Mattes
Original von Schwab
ich hinterhältig???
das dein ernst???
klar bin nur voll geil auf userzahlen um mehr gehts ja nicht!
echt hammer wisst ihr was kümmert euch doch alleine um den laden hier macht was ihr wollt spielt eure blöden arcade games und den ganzen anderen müll.ohne scheiss man reisst sich tage lang den arsch auf um den laden hier zu retten und dann wird man so blöd von der seite angemacht.ne jungs so nicht geht doch hier mit dem laden unter das mir nach so ner scheisse kack egal!

:D ...bau doch mal ein paar von denen .....,,,,, mit ein.

Bezweifel aber das der Post dadurch besser wird.Bild
Endlich ist es mal raus :rolleyes:

Ne Schwachsinn...

@Schwab

Eigentlich hab ich gar nicht dich damit gemeint, habe die Sätze sogar zitiert welche ich meinte, damit klarheit herrscht.

Wo hast du dir den Arsch aufgerissen?
Ich will ja nicht frech werden, aber als die Geschichte mit segacity kam, warst du der erste, der hier Theater gemacht, rumgeflucht (so wie jetzt) hat und abhauen wollte...
...weil du einfach alles falsch verstanden hast.
Obwohl ich deinen Post erstmal drei mal lesen musste bis ich ihn verstanden habe, weil die Satztrennungen fehlen, habe ich doch verstanden was du mir mitteilen wolltest.
Hast echt nicht gerafft, was ich zu dir gesagt habe und meine Frage hast du auch nicht beantwortet, obwohl ich ganz normal und ohne zu fluchen geschrieben habe.
Der Wiederspiegelungseffekt des Charakters einer Person, ist bei so einem ecklig und voll von Schimpfwörtern artikulierten Post wie deinem unverkennbar.
Obwohl du jeden kritisierst und eh alles blöd findest, verträgst du keine Kritik.
Was willst du im anderen Board machen, wenn mal ein User was falsches sagt? Bannen?
Kommst echt rüber wie ein Hysteriches Schulmädchen, das grad in der Pubertät ist.
Du bist 22, ich werde auch bald 22... lass uns doch reden wie Erwachsene Menschen.
Bild
Benutzeravatar
scorpionmj
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Beitrag von scorpionmj »

Hoffe, ihr hab t das nicht in den falschen Hals bekommen, war nämlich nicht als Angriff gegen euch gedacht.


MuChAcHo hat lediglich konstruktiv Kritik geäußert, Schwab. Kein Grund so auszuflippen. Soll ich mal genauso reagieren wie Du, weil Du mein BEISPIEL so runterputzt??? ;) ;) :D
Beruhig Dich mal wieder. Wir wollen alle das Gleiche für DIESE Seite und sollten vernünftig miteinander umgehen. So wie es sonst auch war. Dürfte doch kein Problem sein, oder? ;)
funk0r
Anfänger
Anfänger

Beitrag von funk0r »

Könnt Ihr eigentlich alle mal wieder klar kommen??? Wieso müsst Ihr euch jetzt hier auf einmal gegenseitig bekriegen???


So und da ja bis auf rumquatschen und sich gegenseitig anzicken noch nichts passiert ist fange ich einfach mal an:

Ich habe begonnen eine Liste aller erschienenen PAL Games mit den Basic-Information (Entwickler, Publisher, Erscheinungsdatum, Genre, Spieleranzahl) dazu und jeweiligem Cover zu erstellen (ähnlich dem Projekt von Ballermann2D). Ich habe gedacht das man diese in die Hauptseite integrieren kann, wenn das gewünscht ist.
Ich hatte mir auch vorgestellt eine Durchschnittliche Userwertung einzubauen, in der Art 1 bis 5 Sterne oder so. Ich werde, wenn es denn genehmigt wird einem jedem von euch deine Liste mit den Games zuschicken und Ihr bewertet einfach von 1 bis 5 ... aus alles Antworten bilde ich dann den Durchschnitt und habe so eine Bewertung pro Spiel aus sicht unserer User.
Was haltet Ihr davon? Gebt mir mal bitte ne Rückmeldung.

Thx funk0r 8)
Benutzeravatar
MuChAcHo
Foren-Ass
Foren-Ass
Kontaktdaten:

Beitrag von MuChAcHo »

Wie gesagt, ich hab nix gegen die zwei, nur finde ich es unfair, was sie machen.

@funk0r

Ich finde die Idee nicht schlecht.
Um das ganze zu verfeinern, könnte man noch einen Spielebericht, aus Sicht der Person aus dem Forum, die das Spiel gespielt hat, mit ranhängen.
Bild
Benutzeravatar
scorpionmj
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Beitrag von scorpionmj »

Die Idee ist super. Mit der Bewertung könnte man relativ einfach machen. Portal eingebaut und die Galerie. In der Galerie den Bereich "PAL-Games" eröffnen. Die Cover der Spiele als Bild einbringen, die Daten als Info einfügen fertig. In der Galerie ist ein Bewertungssystem integriert. ;)

Das große Problem ist doch erstmal, daß niemand nen FTP Zugang besitzt um die Arbeit auch für die Seite umzusetzen. Oder seh ich das falsch?
fisch
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Beitrag von fisch »

Ich finde das auch eine gute Idee.
Ich würde auch gerne helfen nur ihr müsst mir halt sagen wo genau ihr hilfe braucht.
Ich weiss ja momentan überhaupt nicht was jetzt hier gemacht werden soll, weil sich die Leute nicht einigen können!!!
Ich verstehe nicht so viel vom Computern (programieren etc.), aber ich kann bei Berichten schreiben mithelfen oder so.
Benutzeravatar
Grubensau
Alter Bekannter
Alter Bekannter

Beitrag von Grubensau »

Ihr Ignoranten :) --- O-Ton from the Martyrium...

Quelle: Dcarena.de
Benutzeravatar
MuChAcHo
Foren-Ass
Foren-Ass
Kontaktdaten:

Beitrag von MuChAcHo »

Original von Grubensau
Ihr Ignoranten :) --- O-Ton from the Martyrium...

Quelle: Dcarena.de
Ja und zwar die schlimmsten die es gibt ;)

Ach ja, mit Schleichwerbung hab ich zB das da gemeint:

Schleichwerbung

Lest euch einfach mal Maturions Posts durch, dann wisst ihr was ich meine.
Alle sind dagegen, nur er ist dafür... und sega.dc ist ja so böööse ;)
Bild
Benutzeravatar
Grubensau
Alter Bekannter
Alter Bekannter

Beitrag von Grubensau »

Aber hackt jetzt nicht auf Maturion rum ... räumt lieber die Seite auf - das würde schon reichen.
Benutzeravatar
scorpionmj
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Beitrag von scorpionmj »

Ich glaub gar nicht mal, daß wir uns sooooo uneinig sind. Wir möchten alle was bewegen.

Hier sind ja auch genug, die etwas machen wollen. Aber was nutzt es Berichte zu schreiben und Listen und und und, wenn die wichtigste Frage noch nicht geklärt ist.

Bekommt jemand Zugang auf die Seite, um die Sachen auch alle online zu bringen? Ich glaub nicht, daß sky-surfer dazu noch Lust hat. Ist nicht böse gemeint, sky-surfer. ;)

Vor allem sollte geklärt sein, ob alles hier auf der Seite gemacht wird, also mit dieser Software oder obs ein Update geben wird. Vielleicht könnte da mal jemand ne Umfrage starten. Wäre doch der einfachste Weg. Umfrage können derzeit aber nur Admins und Mods starten, oder? ;)

Wenn feststeht, mit welcher Optik wir fahren, dann kann man anfangen die Seiten zu programmieren.


@Grube
Warum sollten wir drauf rumhacken? Die Posts der dcarena User sind doch schon selbstredend genug. ;) Ich sags mal so, schade, daß es so gekommen ist. Aber jeder sollte seinen Weg gehen. Was bei der neuen Seite passieren soll und dann wirklich da passiert wird die Zeit zeigen. Eine neue Seite aufzuziehen und sie am Leben zu halten ist verdammt schwer. Schade, daß die Energie nicht hier mit eingebunden wird.

Ich find es nur schade, daß eine interne Diskussion nach Aussen getragen wird. Sowas zeugt von Schwäche, wenn man sich zurückzieht und dann Sachen nach Aussen trägt, die da nix zu suchen haben. Wird wahrscheinlich auch in den falschen Hals geraten und nicht verstanden, daß es nicht böse gemeint ist. ICH habe noch nichts davon gelesen, daß hier rein gar nichts passieren wird. Momentan sind wir beim Brainstorming und der Planung. Den Teil der Missverständnisse durch einen Dennis streichen wir einfach mal. Ansonsten läuft doch erstmal alles und dann werden wir sehen, was wir hier alles machen können. ;)


Ich versteh nur noch nicht so ganz, was ihr mit AUFRÄUMEN meint??
Benutzeravatar
MuChAcHo
Foren-Ass
Foren-Ass
Kontaktdaten:

Beitrag von MuChAcHo »

Mit Aufräumen meinen die meisten, dass unnötige und ur alte, verschollene Posts gelöscht werden.
Dass nicht 100 mal ein Thread wie zB. "Meine DC geht nicht..." oder "Ich habe kein Bild bei meiner DC..." existiert.
Habe in diesem Zusammenhang schon meine Hilfe angeboten.
Hätte ich einen höheren Status, wäre da schon das eine oder andere im aufgeräumten Zustand.

Was schlussendlich passiert, entscheiden die Admins.
Hoffe aber, dass bald eine Antwort auf unsere Ideen/Hilfeangebote, bzgl. des Boardes, kommen wird.

Man muss es aushalten, aber trotzdem ist warten das schlimmste :D
Bild
Benutzeravatar
XorD
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Beitrag von XorD »

Original von MuChAcHo


@Schwab


Wo hast du dir den Arsch aufgerissen?
Ich will ja nicht frech werden, aber als die Geschichte mit segacity kam, warst du der erste, der hier Theater gemacht, rumgeflucht (so wie jetzt) hat und abhauen wollte...
Word! Genau das wollt ich auch grad fragen..
funk0r
Anfänger
Anfänger

Beitrag von funk0r »

Wär mal cool wenn nicht alle nur von Community reden, sondern sie auch "leben" ... d.h. hört endlich auf auf schwab rumzuhacken, das er impulsiv ist wissen wir doch und ehrlich gesagt ist er einer der aktivsten User den diese Seite hat und wir sollten froh sein da wir ihn haben!
Benutzeravatar
Nephil
Lebende Legende
Lebende Legende

Beitrag von Nephil »

Freunde, Freunde, da fliegt man einmal kurz für 3 Wochen in Urlaub (auch in Italien ;)) und schon bricht hier die Hölle los!

Ich habe mir jetzt den Thread noch nicht durchgelesen, ich will aber gleich und schnell anmerken, dass es auf alle Fälle schade wäre, alles einfach in der Versenkung verschwinden zu lassen, ich wäre auch gerne bereit, zu helfen, evtl. auch ein neues Forum und eine Page zu hosten.

Ich lese mir jetzt erstmal durch, was die letzten Tage hier so los war. Ich bin noch im Urlaub, habe mir eine Prepaid-Internet-Karte für's Handy gekauft, also werde ich die nächsten Tage noch nicht so häufig reinschauen können wie gewöhnlich, aber ich werde reinschauen.

Tut nichts unüberlegtes! :)
Die Stimmen in meinem Kopf mögen nicht echt sein, aber sie haben geniale Ideen! :)
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Beitrag von Maturion »

@Schwab & Maturion

Nur mal so eine Frage am Rande; Welchen Beitrag leistet ihr/du in Sachen Homebrew, bzw. was macht euch aus, dass ihr da so überzeugt eure Meinungen vertretet und alles andere was kommt Quatsch ist?
Bringt ihr selber Homebrews auf den Markt oder nur in der Reihenfolge, laden...brennen...einlegen, das wars?

Und von wegen Arcadespielchen, ich kenne einige Hochkarätige Foren, wo sich auch euer phpBB Board, oder sega-dc, nie wird messen können.
(Das ist aber nicht schlimm, weil ich sega-dc mag und gerne hier bin!)
Trotzdem haben sie kleinere Spielereien im Board integriert, wie zB. Minigames und können auch einen Off Topic Bereich mit einem Haufen Themen aufweisen, die nichts mit dem Eigentlichen zu tun haben.
Fachleute, wie auch absolute Neuankömmlinge und Laien sind dort zusammen in einem Board vertreten und kommen sehr gut miteinander aus.
Leute die gerne Offtopic sind und Leute welche die Hardcore Themenbestreiter sind, kriegen sich nicht in die Haare.
User, welche am Anfang keine Ahnung hatten, durch interesse aber dazugestossen sind, wissen heute mindestens genausoviel, wie Leute die schon seit Jahren dabei sind.
Wieso?
Weil sie eben flexibel sind und in jedes Thema reinkucken.
Weil sie mal gerne Blödsinn quatschen, aber wiederrum auch bei den Eigentlichen Themen mitreden.

Was ich damit sagen will ist, dass es in einem Forum nicht immer um das Eigentliche gehen muss.
Manchmal muss man sich auch in einen Thread verziehen können, wo man einfach mal Mist labern kann und einfach Off Topic ist.


Zitat:
Original von Schwab
was widerum nen neues team beansprucht.


Schwab, du schreibst so, als würdest du dich ab jetzt an eine genaue Richtlinie halten, von der du nicht abweichst.

Darunter denke ich zu verstehen, dass du nie in Off Topic Bereichen vorbeischaust oder mal bei "Was kuckt ihr gerade?" oder "Nur mal so Topic" deinen Senf dazugibst.
Genau diese Threads hast du doch aber auch so gern
Etwa jeder dritte Post ist von dir *G*

Daraus kann ich rechnen, dass du dich als einer der Team "Führer/Admins" ,im neuen Board, ja total verstellen und zurückhalten musst, dass du dich nicht so natürlich und normal wie hier verhälst.

Und nur mal so nebenbei, die meiste Action stiegt in eurem Board auch im Off Topic Bereich.
In Programmierung ist der Maturion der einzige, der schreibt...
Kommt mir vor als ob der Virtuelle Selbstgespräche führt.


Leute überlegt doch mal ein bisschen.
War die Zeit hier so schlimm, dass jetzt einige ihre eigenen Wege gehen müssen?
Ich denke nicht... mir hat es hier immer gut gefallen.

Und anstatt, dass jetzt alle an einen Strang ziehen, haben einige schon das Handtuch geworfen und sich mehr oder weniger aus dem Staub gemacht.

Zitat:
Original von Maturion
Wichtiger als Arcadespielchen sind meiner Meinung nach eine anständige Hauptseite und das Update an sich...


Ich hab nichts gegen dich, ehrlich.
Du warst immer einer, der Ordnung, Updates und Neues haben und weitergeben wollte. Das ist auch korrekt so.
Was mich aber stört ist, das du nicht warten kannst und überall Schleichwerbung mit Boardinternen Mails machst.
Genauso wie der Schwab. Das finde ich einfach hinterhältig.
Was in der letzten Mail stand, fand ich ja geradezu verachtend.
Mir kommt es so vor, als ob du in dieser letzten Mail, aus vollem Bewusstsein, versuchst sega-dc schlecht zu machen machen, um User zu gewinnen.

Ich weiss du siehst das ganze aus einer anderen perspektive, aber versetz dich mal in die Lage, dass jemand etwas in dieser Art in deinem Board macht.

Hoffe, ihr hab t das nicht in den falschen Hals bekommen, war nämlich nicht als Angriff gegen euch gedacht.
Ich wollte nur meine Gedanken mit euch teilen, hab echt nichts gegen euch, auch wenn das oben anders rüberkommt!

Sorry @ all, ich kann einfach nicht den Mund halten, wenn es um solche Sachen geht.
Für das ist dieser Thread ja da, um zu Diskutieren.

@Admins

Es kursieren wieder Gerüchte herum, die ich an dieser Stelle nicht erwähnen will.
Könnte man eventuell wieder ein Statement/Lagebericht abgeben?
Und von wegen Arcadespielchen, ich kenne einige Hochkarätige Foren, wo sich auch euer phpBB Board, oder sega-dc, nie wird messen können.
Meinte ja auch nur, dass andere Sachen vor so etwas kommen sollten...
Ich wäre sogar bereit gewesen, die Datenbank von SEGA-DC.DE soweit zu modifizieren, dass man sogar ein anderes Forensystem, wie phpBB oder vBulletin verwenden könnte, ohne irgendwas hier zu verlieren.

Was ich tue: Ich halte DCEmulation.org am Laufen, das ist die größte, älteste und immer noch aktivste Dreamcast-Seite weltweit. Neuerdings bin ich auch Staffmitglied auf Dreamcast-Scene. In ein paar Tagen/Wochen (je nachdem wie viel Zeit ich habe) veröffentliche ich auch mal ein paar kleine Spielchen für die Dreamcast. ('Nen dollen Tetris-Klon und so was...) Ich habe immer hinter SEGA-DC.DE gestanden, habe zwischen 10 und 20 Mitglieder in Forum geholt und in die Linksektionen von den Dreamcast-Webseibten eingetragen, bei denen ich Staff bin. Ich hab' Kontakte mit Leuten aus anderssprachigen Dreamcast-Seiten geknüpft, um dann mal sowas wie einen forenübergreifenden Programmierwettbewerb für Dreamcast zu machen - da hätte ich SEGA-DC.DE gerne eingebunden, leider gab es hier, wie so oft, kein Interesse daran. (Siehe hier, da könnt ihr sehen, dass ich wirklich gut mit diesen Leuten stehe)

Ich habe immer hinter SEGA-DC.DE gestanden und hab Werbung für die Seite gemacht. Immer nur Desinteresse. Wenn ich gefragt habe, ob ein Interview mit einem Dreamcast-Hobby-Programmierer, auf SEGA-DC.DE veröffentlicht werden kann, kam besten ein "Schreib's doch ins Forum.".

Irgendwann verliere ich halt mein Interesse an SEGA-DC.DE. Das Dreamcast-Seiten auch heute noch erfolgreich sein können, beweist zum Beispiel Dreamcast.es . Die haben mindestens 10 Dreamcast-Hobby-Programmierer, die jede Woche Spiele oder andere nette Sachen für die Dreamcast raus bringen.

Es ist nicht so, dass die deutsche Szene so tot wäre. Die Programmierer von DUX sind Deutsche, übrigens sehr nett, Esgibt das Team von Giana's Return und noch ein paar einzelne Programmierer. Anstatt die versuchen zu ködern, kommt da ein "Sollen sie doch kommen, wenn sie Lust haben." Das sind die Leute, die die Dreamcast am Leben halten!

Glaubt ihr im Ernst solche Leute kommen in ein kleines Unterforum hier drinnen, so versteckt, dass es kaum jemand findet?

Ich habe mal gefragt, ob wir ein kleines Saturn-Unterforum aufmachen können, und dann Rockin-B, den bekannten Saturn- und Dreamcast-Homebrew-Programmierer miteinbinden können. Ebenfalls null Interesse.

Irgendwann ist eben der Punkt erreicht, an dem ich mich Frage, warum ich soviel Engagement für eine Seite bringen soll, die eben alles neue ablehnt und sich gegen jegliche Neuerungen streubt.

Auf anderen Seiten wird sowas begrüßt und wo ich das Interview mit dem Programmierer "TheGypsy" (dem Mann hinter GypPlay) gemacht habe, wurde ich sogar freundlich gefragt, ob jemand das Interview übersetzen darf. Hier muss ich schon betteln, damit etwas hier überhaupt gewollt wird.

Ich hätte hier gerne den Laden auf Vordermann gebracht, aber mir reicht es eben. Deswegen auch die Idee mit Dreamcast-Germany. Da kann ich endlich das verwirklichen was ich für SEGA-DC.DE geplant hatte, aber niemand wollte.

Wir sind hier auf SEGA-Dreamcast.de....
Finde ich bedenklich, wenn dann sogar der Admin nach dem Sinn von Dreamcast-Sachen fragt....
Wär mal cool wenn nicht alle nur von Community reden, sondern sie auch "leben" ... d.h. hört endlich auf auf schwab rumzuhacken, das er impulsiv ist wissen wir doch und ehrlich gesagt ist er einer der aktivsten User den diese Seite hat und wir sollten froh sein da wir ihn haben!


Eben! Wisst ihr was wir hier für Leute haben? Christuserloeser zum Beispiel ist der Mann hinter DCEvolution.net und wie ich Staff auf DCEmulation und DCS. Die Tauchen in jeder Linkliste auf, sogar hier.
Aber auf keinen von denen wird geachtet, sondern eben einfach gar nichts gemacht.
Wenn das das Ziel von SEGA-DC ist, dann gut.
Niemand hindert mich daran, meine eigene Seite zu machen.

Ich mache das ganze auch nicht SEGA-DC.DE wegen, sondern der Dreamcast wegen.

Ich greife hier auch niemanden an und will auch niemanden lächerlich machen.

Mit der SEGACity-Sache war das eben das kleine Tröpfchen, dass das Fass zum Überlaufen gebracht hat.

Zur Sache mit DCArena:
Ich war wütend über SEGA-DC.DE daher hab ich das geschrieben. Ich wollte auch keine Schleichwerbung, sondern eine Partnerseite. Das ist alles.
Was in der letzten Mail stand, fand ich ja geradezu verachtend.
Mir kommt es so vor, als ob du in dieser letzten Mail, aus vollem Bewusstsein, versuchst sega-dc schlecht zu machen machen, um User zu gewinnen.


Ich habe nie etwas verachtendes oder beleidigendes geschrieben. Überhaupt habe ich das nur geschrieben, weil ich statt der Fusion mit SEGACity ein eigenständiges DC-Forum haben wollte. Mir hat diese Community sehr viel bedeutet und daher wollte ich sie "mitnehmen", weil die meisten ohnehin nicht auf SEGACity mitgegangen wären.
Du warst übrigens mit Nii-Chan und rafraf der einzige, den ich, nachdem klar wurde, dass wir nicht fusionieren, angeschrieben habe. Und das auch nur, weil ich dachte, ihr interessiert euch dafür. Das waren keine flächendeckenden Rundmails, wie du sie beschrieben hast.

Was Schwab geschrieben hat, weiß ich nicht. Wir haben das gleiche Ziel, das ist alles.

Sei es wie es sei, SEGA-DC.DE ist für mich vorbei. Tschüss.
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste