Bisherige Gedanken...

Hier kann man über all das Diskutieren, was sonst keinen Platz findet. Kaffeeklatsch und Gespräche über Gott und die Welt.

Moderator: Freudi93

Benutzeravatar
Mattes
Foren-Ass
Foren-Ass
Kontaktdaten:

Beitrag von Mattes »

Zitat:

Bin auch dafür, dass nur im Offtopic bereich so Themen wie "Was habt ihr als letztes gegessen?" gehalten werden sollen.



Einer der schlimmsten Treaths den ich je in einem Forum angetroffen hab.Bild :D :D :D

mattes
Bild
Benutzeravatar
MuChAcHo
Foren-Ass
Foren-Ass
Kontaktdaten:

Beitrag von MuChAcHo »

Original von Mattes
Zitat:

Bin auch dafür, dass nur im Offtopic bereich so Themen wie "Was habt ihr als letztes gegessen?" gehalten werden sollen.



Einer der schlimmsten Treaths den ich je in einem Forum angetroffen hab.Bild :D :D :D

mattes
Das war ja auch Sarkastisch gemeint :P
Ja man kann ja nicht immer die Ernstheit in Person sein, da ist sowas schon okay.
Bild
Benutzeravatar
scorpionmj
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Beitrag von scorpionmj »

Das waren ja nur Beispiel dafür, daß selbst mit dieser Software noch einiges anzustellen wäre. Was die Arcadegames angeht, so darf man es nur nicht übertreiben. Ist ne nette Abwechslung.
Das mit den Arcade Spielen würde ich auch lassen.
Gibt ja genug Seiten im Netz wo man so Spielchen spielen kann.

Das ist ja mal gar kein Argument. Es gibt auch genug Seiten im Netz, die die neue Forensoftware nutzen. :D :D :D
Benutzeravatar
MuChAcHo
Foren-Ass
Foren-Ass
Kontaktdaten:

Beitrag von MuChAcHo »

Original von scorpionmj
Das waren ja nur Beispiel dafür, daß selbst mit dieser Software noch einiges anzustellen wäre. Was die Arcadegames angeht, so darf man es nur nicht übertreiben. Ist ne nette Abwechslung.
Das mit den Arcade Spielen würde ich auch lassen.
Gibt ja genug Seiten im Netz wo man so Spielchen spielen kann.

Das ist ja mal gar kein Argument. Es gibt auch genug Seiten im Netz, die die neue Forensoftware nutzen. :D :D :D
Ja schon, aber da gibt es keinen scorpionmj oder herby oder all die altbekannten :D
HM mist, genau das kannst du als ein Gegenargument nehmen 8o

Ich denke einfach es wäre zu unserem Vorteil, wenn mal ein Update gemacht werden könnte und ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass es sogar für die Version 3.XX Arcade Hacks gibt, die man einbauen kann.

Klar wäre es Lustig, wenn man da im Board kleine Spielchen hätte, wo man sich messen kann.
Ich lass einfach mal alles auf mich zukommen und hoffe, dass in absehbarer Zeit etwas tun wird :)) mir ist jetzt schon ganz kribbelig vor Freude *lol*
Bild
Benutzeravatar
Schwab
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Beitrag von Schwab »

und was hat das mit das mit dc zu tun???
da is die homebrew ecke besser
denn kinderquatsch mit michael könnt ihr alleine machen
Benutzeravatar
scorpionmj
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Beitrag von scorpionmj »

Ich hab ja auch gar nix gegen ein Update. Hab meine Seite ja sebst von der 1.2er auf die 2.3er gehievt. :D Gefällt mir besser. :D :D Viel mehr los ist dadurch alleine aber nicht ! Vielleicht durch ein Newsletter für kurze Zeit, aber das ebbt dann auch schnell wieder ab.
Die Seite muß leben und themenbezogen aktuell gehalten werden. Zudem sollte irgendwas stattfinden. Hab selbst nicht mehr viel mit der Dreamcast zu tun, ausser daß meine Sammlung nett ausschaut. Aber gab ja auch schon gute Vorschläge.
Allerding kenn ich das von meiner Seite. Viele schlagen vor und die Arbeit bleibt bei ein paar wenigen hängen. Muss hier nicht so laufen. Glaub ich ehrlich gesagt auch nicht. Aber bin mal gespannt, wann es den Startschuss gibt und was dann passiert. ;) Sagt auf jeden Fall Bescheid, falls ich helfen kann.
Benutzeravatar
MuChAcHo
Foren-Ass
Foren-Ass
Kontaktdaten:

Beitrag von MuChAcHo »

Original von Schwab
und was hat das mit das mit dc zu tun???
da is die homebrew ecke besser
denn kinderquatsch mit michael könnt ihr alleine machen
Das Board hat alleine nichts mit DC zu tun, nur der Inhalt, der reinkommt.
Ausserdem waren das nur Vorschläge und Ideen zur Änderung oder Erneuerung des Boards.
Ich finde jeder sollte die Chance bekommen, seine Ideen vorzustellen und hat es verdient, dass sie ernstgenommen werden.
Es ist sicherlich nicht jedermann nur Homebrewspezifisch eingestellt.
Wäre ja auch langweilig, wenn jeder nur von Homebrew Quasseln würde...

Soll jetzt keine Anmache werden und will dir ja im wahrsten Sinne des Wortes nicht ans Bein pinkeln, aber wenn die Homebrewecke eh besser ist und das was wir hier machen eh nur Kinderquatsch ist, was machst du dann hier?
Klar finde ich Homebrew auch gut und finde, dass man es fördern sollte.
Ich finds auch gut, dass ihr/du da auch schon so eine Seite/Forum eingerichtet habt.
Aber wieso könnt ihr nicht mal abwarten was passiert, bevor ihr den Versuch startet, alle User da rüberzuschleusen? :D
Kommt mir Langsam alles wie eine Verschwörung vor.

Habe nicht die Absicht, jemanden anzugreifen und das sollte auch kein "Anmach" Post sein.
Halt meine Gedanken...
Bild
funk0r
Anfänger
Anfänger

Beitrag von funk0r »

@muchacho

Ich glaube was Schwab mit Kinderquatsch meint sind die Arcardegames.
Benutzeravatar
MuChAcHo
Foren-Ass
Foren-Ass
Kontaktdaten:

Beitrag von MuChAcHo »

@funk0r

Ich weiss, deswegen sagte ich auch, dass man jedem seine Meinung ernstnehmen sollte.
Bin auch nicht so für Arcade Games, aber es ist immerhin eine Idee...
...von denen ja immer weniger kommen.
Bild
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Beitrag von Maturion »

Wichtiger als Arcadespielchen sind meiner Meinung nach eine anständige Hauptseite und das Update an sich...
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
Schwab
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Beitrag von Schwab »

was widerum nen neues team beansprucht.
Benutzeravatar
MuChAcHo
Foren-Ass
Foren-Ass
Kontaktdaten:

Beitrag von MuChAcHo »

@Schwab & Maturion

Nur mal so eine Frage am Rande; Welchen Beitrag leistet ihr/du in Sachen Homebrew, bzw. was macht euch aus, dass ihr da so überzeugt eure Meinungen vertretet und alles andere was kommt Quatsch ist?
Bringt ihr selber Homebrews auf den Markt oder nur in der Reihenfolge, laden...brennen...einlegen, das wars?

Und von wegen Arcadespielchen, ich kenne einige Hochkarätige Foren, wo sich auch euer phpBB Board, oder sega-dc, nie wird messen können.
(Das ist aber nicht schlimm, weil ich sega-dc mag und gerne hier bin!)
Trotzdem haben sie kleinere Spielereien im Board integriert, wie zB. Minigames und können auch einen Off Topic Bereich mit einem Haufen Themen aufweisen, die nichts mit dem Eigentlichen zu tun haben.
Fachleute, wie auch absolute Neuankömmlinge und Laien sind dort zusammen in einem Board vertreten und kommen sehr gut miteinander aus.
Leute die gerne Offtopic sind und Leute welche die Hardcore Themenbestreiter sind, kriegen sich nicht in die Haare.
User, welche am Anfang keine Ahnung hatten, durch interesse aber dazugestossen sind, wissen heute mindestens genausoviel, wie Leute die schon seit Jahren dabei sind.
Wieso?
Weil sie eben flexibel sind und in jedes Thema reinkucken.
Weil sie mal gerne Blödsinn quatschen, aber wiederrum auch bei den Eigentlichen Themen mitreden.

Was ich damit sagen will ist, dass es in einem Forum nicht immer um das Eigentliche gehen muss.
Manchmal muss man sich auch in einen Thread verziehen können, wo man einfach mal Mist labern kann und einfach Off Topic ist.

Original von Schwab
was widerum nen neues team beansprucht.
Schwab, du schreibst so, als würdest du dich ab jetzt an eine genaue Richtlinie halten, von der du nicht abweichst.

Darunter denke ich zu verstehen, dass du nie in Off Topic Bereichen vorbeischaust oder mal bei "Was kuckt ihr gerade?" oder "Nur mal so Topic" deinen Senf dazugibst.
Genau diese Threads hast du doch aber auch so gern ;)
Etwa jeder dritte Post ist von dir *G*

Daraus kann ich rechnen, dass du dich als einer der Team "Führer/Admins" ,im neuen Board, ja total verstellen und zurückhalten musst, dass du dich nicht so natürlich und normal wie hier verhälst.

Und nur mal so nebenbei, die meiste Action stiegt in eurem Board auch im Off Topic Bereich.
In Programmierung ist der Maturion der einzige, der schreibt...
Kommt mir vor als ob der Virtuelle Selbstgespräche führt.


Leute überlegt doch mal ein bisschen.
War die Zeit hier so schlimm, dass jetzt einige ihre eigenen Wege gehen müssen?
Ich denke nicht... mir hat es hier immer gut gefallen.

Und anstatt, dass jetzt alle an einen Strang ziehen, haben einige schon das Handtuch geworfen und sich mehr oder weniger aus dem Staub gemacht. X(
Original von Maturion
Wichtiger als Arcadespielchen sind meiner Meinung nach eine anständige Hauptseite und das Update an sich...
Ich hab nichts gegen dich, ehrlich.
Du warst immer einer, der Ordnung, Updates und Neues haben und weitergeben wollte. Das ist auch korrekt so.
Was mich aber stört ist, das du nicht warten kannst und überall Schleichwerbung mit Boardinternen Mails machst.
Genauso wie der Schwab. Das finde ich einfach hinterhältig.
Was in der letzten Mail stand, fand ich ja geradezu verachtend.
Mir kommt es so vor, als ob du in dieser letzten Mail, aus vollem Bewusstsein, versuchst sega-dc schlecht zu machen machen, um User zu gewinnen.

Ich weiss du siehst das ganze aus einer anderen perspektive, aber versetz dich mal in die Lage, dass jemand etwas in dieser Art in deinem Board macht.

Hoffe, ihr hab t das nicht in den falschen Hals bekommen, war nämlich nicht als Angriff gegen euch gedacht.
Ich wollte nur meine Gedanken mit euch teilen, hab echt nichts gegen euch, auch wenn das oben anders rüberkommt!

Sorry @ all, ich kann einfach nicht den Mund halten, wenn es um solche Sachen geht.
Für das ist dieser Thread ja da, um zu Diskutieren.

@Admins

Es kursieren wieder Gerüchte herum, die ich an dieser Stelle nicht erwähnen will.
Könnte man eventuell wieder ein Statement/Lagebericht abgeben? :D
Bild
Benutzeravatar
Mattes
Foren-Ass
Foren-Ass
Kontaktdaten:

Beitrag von Mattes »

Könnte man eventuell wieder ein Statement/Lagebericht abgeben?



Word.
Bild
Benutzeravatar
Schwab
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Beitrag von Schwab »

ich hinterhältig???
das dein ernst???
klar bin nur voll geil auf userzahlen um mehr gehts ja nicht!
echt hammer wisst ihr was kümmert euch doch alleine um den laden hier macht was ihr wollt spielt eure blöden arcade games und den ganzen anderen müll.ohne scheiss man reisst sich tage lang den arsch auf um den laden hier zu retten und dann wird man so blöd von der seite angemacht.ne jungs so nicht geht doch hier mit dem laden unter das mir nach so ner scheisse kack egal!
Benutzeravatar
Mattes
Foren-Ass
Foren-Ass
Kontaktdaten:

Beitrag von Mattes »

Original von Schwab
ich hinterhältig???
das dein ernst???
klar bin nur voll geil auf userzahlen um mehr gehts ja nicht!
echt hammer wisst ihr was kümmert euch doch alleine um den laden hier macht was ihr wollt spielt eure blöden arcade games und den ganzen anderen müll.ohne scheiss man reisst sich tage lang den arsch auf um den laden hier zu retten und dann wird man so blöd von der seite angemacht.ne jungs so nicht geht doch hier mit dem laden unter das mir nach so ner scheisse kack egal!

:D ...bau doch mal ein paar von denen .....,,,,, mit ein.

Bezweifel aber das der Post dadurch besser wird.Bild
Bild
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste