Games Convention 2008

Hier kann man über all das Diskutieren, was sonst keinen Platz findet. Kaffeeklatsch und Gespräche über Gott und die Welt.

Moderator: Freudi93

Benutzeravatar
dR.kReBz
Lebende Legende
Lebende Legende
Kontaktdaten:

Games Convention 2008

Beitrag von dR.kReBz »

Ich hab gestern schon mein Stamm Hotelzimmer gebucht und freu mich schon wie nen paniertes Schnitzel :D
Nur schade das es die letzte Leipzig GC is ;(

Wer wird den dieses Jahr auf der Messe sein?
Fänds mega cool wenn man sich dann ma irgendwie da treffen könnt.
Dream your Dream on Dreamcast
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Beitrag von edge. »

Nächstes Jahr evtl in Köln...is nur ca. 45 Min von mir wech:)
Bild
Benutzeravatar
dR.kReBz
Lebende Legende
Lebende Legende
Kontaktdaten:

Beitrag von dR.kReBz »

Fauler sack...
Dream your Dream on Dreamcast
funk0r
Anfänger
Anfänger

Beitrag von funk0r »

Naja ... wenn ich es zeitlich schaffe dann bin ich auf jedenfall da ... wohne nur ca. 50 km von Lpz entfernt!!! 8)

Habe es aber halt letztes Jahr nicht zeitlich nicht hinbekommen ... aber geb mir Mühe ... wenn es schon die letzte ist!!! ;(
DC~Freak
Jungspunt
Jungspunt

Beitrag von DC~Freak »

Original von edge.
Nächstes Jahr evtl in Köln...is nur ca. 45 Min von mir wech:)
He He wenn die Nach Köln kommen warte ich auch mal ab. :D
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Beitrag von edge. »

Kommste da aus der Nähe?
Wenn ja,von wo?Vielleicht sind wir ja Nachbarn und wissens nicht:)
Bild
Benutzeravatar
Bioschokolade
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitrag von Bioschokolade »

Ich komme auch erst hin wenns in Köln ist denke ich. So rein aus Entfernungsgründen. Da kann ich meine Freundin auch vielleicht überreden mitzukommen, für Leipzig wäre sie wohl eher nicht zu haben.
Benutzeravatar
dR.kReBz
Lebende Legende
Lebende Legende
Kontaktdaten:

Beitrag von dR.kReBz »

Alter wenn schon ne Videospiel Messe in Deutschland is muss auch hin ;)
Die GC is für mich in den letzten 5 Jahren mein Jährlicher Urlaub gewesen und da mach ich diesma keine ausnahme.
Dieser Messe und der Stadt muss wenigstens ein letztes mal gehuldigt werden!!
Dream your Dream on Dreamcast
DC~Freak
Jungspunt
Jungspunt

Beitrag von DC~Freak »

Original von edge.
Kommste da aus der Nähe?
Wenn ja,von wo?Vielleicht sind wir ja Nachbarn und wissens nicht:)
Komme aus Hannover (geboren)
Aufgewachsen in Düsseldorf :D
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Beitrag von edge. »

Nah,ich komme aussem Westerwald :D
Dachte du kommst aus der Nähe weil du auch nach Köln willst:)
Bild
Benutzeravatar
scorpionmj
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Beitrag von scorpionmj »

Ich war 3 mal da und von jedem Jahr zum nächsten ist die Messe schlechter geworden. Immer das Gleiche und so gut wie keine Neuigkeiten. Deshalb war ich letztes Jahr schon nicht da. Dieses Jahr laß ich auch aus. Fahr doch nicht 5-6 Std. zu einer Veranstaltung wo man nix neues erfährt und die Standbetreiber nicht mal Fragen zu den Spielen beantworten können.
Nächstes Jahr ist sie 3/4 - 1 Std. von mir weg. Da fahr ich dann gerne hin um möglichst viele bekannte Gesichter zu treffen. ;)
DC~Freak
Jungspunt
Jungspunt

Beitrag von DC~Freak »

Dann könnte man sich ja auf der Messe da Treffen ,wenn die dann in einem Jahr in Köln ist ^^ :D
Mut_Baerchen
Routinier
Routinier
Kontaktdaten:

Re: Games Convention 2008

Beitrag von Mut_Baerchen »

@scorpionmj: dann hast du letzes jahr den dcs und redspotgames stand verpasst, eigendlich schade der war wirklich gut vor allem das man da naomi automaten zocken konnte :) und glaube nen französischer stand hatte bomberman (zu keine ahnung wieviele da gezockt haben) für saturn mit :D


und ich sag mal so die GC wird nicht in KÖLN sein denn sie ist auch 2009 wieder am start (bloss in welcher form ist noch nciht klar, denn die messe leipzig redet erste mal mit den publishern! ) und leipzig und Sachsen hat übrigens mehr zu bieten als köln! oder welche stadt heißt auch "klein Paris"?

ich werde nicht noch köln fahren um da noch diesen betrug zu unterstützen!
Benutzeravatar
scorpionmj
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Re: Games Convention 2008

Beitrag von scorpionmj »

Keine Ahnung, wovon Du da sprichst, aber ich fahr nächstes Jahr nach Köln!!!

Wieso Betrug? :roll:
Benutzeravatar
108 Sterne
PierSolar-Entwickler
PierSolar-Entwickler

Re: Games Convention 2008

Beitrag von 108 Sterne »

Junge, Junge, Mut_Baerchen ist aber extrem lokalpatriotisch...
Leipzig und Köln sind beides tolle Städte, sowiel dazu.

Ich werde dieses Jahr zum ersten mal dabei sein und bin sehr gespannt. Aber die Messe in Köln 2009 sehe ich auch kritisch: denn Leipzig will trotzdem die GC veranstalten. Was zur Folge hat, das sich eventuell die Aussteller aufspalten. Da haben wir es in Deutschland geschafft, die neben TGS und E3 wichtigste Veranstaltung zu etablieren, und nun wird alles Erreichte wieder ins Wanken gebracht; sehr schade. Ich würde mir wünschen, es gäbe weiterhin nur eine Messe in Deutschland. Eventuell könnte man mit dieser ja touren; ein Jahr Leipzig, ein Jahr Köln, ein Jahr Frankfurt,....

So wies jetzt aussieht wird aber die große Messe die in Köln sein; dabei geht ihr der etablierte Name Games Convention flöten, was schonmal schlecht ist. Und wenn Leipzig trotzdem die GC veranstaltet, wird diese zwangsläufig kleiner sein, da die Unterstürtzung der Software-Verbände fehlt; der Todesstoß für die Bedeutung der GC.

Ergebnis: Tod der GC (oder Bedeutungslosigkeit) und eine neue Messe, die sich erstmal etablieren muß und dabei eventuell scheitern könnte.

Wer weiß, vielleicht wird in 2 oder 3 Jahren die wichtigste europäische Spielemesse ja in London oder Paris sein. Schade drum.
BildBild
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste