DC-Kult.de noch online!

Hier wird über alles Allgemeine zum Thema Dreamcast diskutiert.
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

DC-Kult.de noch online!

Beitrag von Maturion »

Hi.

Ich hab heute gemerkt, dfass DC-Kult.de noch online ist.

Sogar ein Forum gibt's noch, wo ich sogar einen "Nephilim" gefunden habe. Bist das du, Nephil?
http://www.dckult.de/nav/test/forum/main.php3
http://www.dckult.de/x/menux.php3


Zwar bekommt man einen Server-Fehler nach der Intro Seite, wenn man aber die Links mit denen aus demhttp://web.archive.org/web/200212080358 ... ite=x/home Webarchiv zusammensetzt, dann kann man da sogar noch das meißte vom inhalt lesen. Toll, oder?

:D
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
col_boell
col_boell (DCKult.de)
col_boell (DCKult.de)

Beitrag von col_boell »

Man kann die Seite retrospektiv garnicht hoch genug loben.

Zu den Lebzeiten des Dreamcasts, wenn in der Dreamarena mal wieder nichts ging (und das passierte häufiger), war der DC-Kult Chat immer ein guter Ersatz.


Wenn die Seite wirklich bald abgeschaltet wird muss ich innerlich ein bisschen schluchzen...


Hach ja, Nostalgie...
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Beitrag von Maturion »

http://www.dc-kult.de/x/main.php3

Hier kann man die Seite ohne Server-Fehler bewundern!

Ich hab übrigens ein Backup von der Seite auf meiner Festplatte. Forum und so geht dann nicht mehr, aber immerhin bleibt der eigentliche Inhalt am Leben. Falls das mit denen abgeklärt wird, kann ich das dann auch hochladen wenn (falls?) DC-Kult offline geht.
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Beitrag von edge. »

link funzt nicht,aber die idee mit dem hochladen is klasse.so kann man sich ein bisschen nostalgie bewahren.

andere frage:weiß jemand,ob man irgendwo bilder der dreamarena bekommen kann?also wie die message boards der ersten arena aussahen...chat etc.?
Bild
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Beitrag von Maturion »

Also, Jenkins hat da mal was gemacht, hat die Dreamarena versucht nachzubauen.... Hat aber glaub ich damit aufgehört.

Naja, mehr darf ich nicht sagen, sonst vertraut er mir nicht mehr und ich darf nichts mehr davon sehen... :O Frag ihn doch per PN.

Tschuldigung, der Link war falsch, die Adresse ist:

http://www.dc-kult.de/x/menux.php3
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
evil7 bzw zu
zu (DCKult.de)
zu (DCKult.de)

Beitrag von evil7 bzw zu »

hallo@all!!!
ich glaubs ja nicht..soviele sega jünger noch:-)
hatte dreamcast seit der ersten stunde...ja,dc-kult geht noch..zum glück:-)
Dc-kult: zu
dreamarena (von 1999):evil7

PS5, PSVita, Nintendo Switch, Sega Dreamcast

Feinkost Paranoia-Dorn im dritten Auge: Ich werde dieses Album noch feiern, während ich im Altersheim liege & den Omas auf ihr Arschgeweih starre.😂🤷🏼‍♂️
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Beitrag von Maturion »

Du bist doch auch vom DC-Kult-Forum, oder? Schön, dass du denn Weg hierher gefunden hast. Herzlich willkommen, liebe DC-Kult-Nutzer. ;)
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Beitrag von Maturion »

Wahnsinn! Das Forum dort ist immer noch aktiv! Besonders seitdem wir hier eine kleine Verlink-Aktion gemacht haben. 2008 gab es im DC-Kult.de-Forum schon mehr Beiträge als zuvor im ganzen Jahr 2007!
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
Mister Brisby
Mister Brisby (DCKult.de)
Mister Brisby (DCKult.de)
Kontaktdaten:

Beitrag von Mister Brisby »

Tja, ich bin auch vom DC Kult-Forum hierhergekommen. :)
Ist nett hier, ich werde jedoch auch weiterhin auch im DC Kult aktiv sein. Noch sind wir nicht komplett tot. *g*
Benutzeravatar
herby
Routinier
Routinier

Beitrag von herby »

nä ich komm auch aus hessen =D

herzlich wilkommen hier brisby
q-_-p

Bild
Benutzeravatar
Mister Brisby
Mister Brisby (DCKult.de)
Mister Brisby (DCKult.de)
Kontaktdaten:

Beitrag von Mister Brisby »

Original von herby
nä ich komm auch aus hessen =D

herzlich wilkommen hier brisby
Danke für die nette Begrüßung. ^^
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Beitrag von Maturion »

Hallo MisterBrisby. :)

Ich glaube jedes aktive Mitglied vom DC-Kult-Forum hat sich inzwischen hier registriert. :)
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Shiggy
Neuling
Neuling

Beitrag von Shiggy »

Hallo, bin neu hier^^.
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Beitrag von Maturion »

Auch vom DC-Kult-Forum?
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Shiggy
Neuling
Neuling

Beitrag von Shiggy »

Nee,
einfach bei google Dreamcast eingegeben.
(dreamcast fan^^)
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 287 Gäste