PSP-Kauf: Worauf sollte man achten?

Hier wird über Videospiele im Allgemeinen diskutiert. Egal für welches System.
Antworten
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

PSP-Kauf: Worauf sollte man achten?

Beitrag von staR-Kron »

Hiho,

ich spiele derzeit mit dem Gedanken mir ne PSP zu kaufen. Die Sega-Games (Crush, Sonic Rivals, Outrun, Virtua Tennis, etc) und Burnout Legends/ Dominator reizen mich und mein DS kann mich momentan leider nicht befriedigen :D

Worauf sollte ich eurer Meinung nach unbedingt achten?
Was darf es kosten?
Welche Firmware (Homebrew, Emus etc)?
Zubehör?
Bild
Benutzeravatar
XorD
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Beitrag von XorD »

Ich dachte die PSP wäre kein richtiger Handheld. ;)
Also soweit ich weiß, kann man seit kurzem jede PSP bis zur neuesten FW 3.50 downgraden. Darum muss man sich schonmal keine Gedanken mehr machen.
Welche Custom FW du dir dann drauf machst, ist halt Geschmackssache. Ich hab noch immer 3.10 OE-A drauf und bin zufrieden. Für neuere Games braucht man allerdings auch ne neuere FW.

Jetzt ist halt die Frage ob du ne gebrauchte holen willst, oder ne neue. Bei letzterem würde ich evtl auf die neue Version warten. Besserer Akku, kleiner (leichter), und TV-Out Ausgang!
Nur mit Homebrews könnte es n bissel dauern, aber früher oder später wirds auch dort funzen.

Preis ist so ne Sache. Ich habe für folgendes Paket (gebraucht) 165€ inkl Versand gezahlt...

- PSP + Tasche
- Netzteil
- Kopfhörer
- 2GB
- 512MB
- 1x UMD Film
- Star Wars Battlefront II
- WRC

Für ne gebrauchte PSP mit Standard Zubehör würde ich auf jeden Fall nicht mehr als 120€ zahlen. Mehr fällt mir grade nicht ein.
Benutzeravatar
Nephil
Lebende Legende
Lebende Legende

Beitrag von Nephil »

Also mein Tip: Kauf Dir eine gebrauchte PSP mit möglichst viel Restgarantie. Nur so kannst Du einigermassen sicher gehen, dass Du eine der wenigen ohne Pixelfehler erwischst!

An Zubehör habe ich persönlich nur eine Schutztasche und eine Displayschutzfolie, mehr braucht man erstmal nicht.
Die Stimmen in meinem Kopf mögen nicht echt sein, aber sie haben geniale Ideen! :)
Benutzeravatar
XorD
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Beitrag von XorD »

Original von Nephil
Also mein Tip: Kauf Dir eine gebrauchte PSP mit möglichst viel Restgarantie. Nur so kannst Du einigermassen sicher gehen, dass Du eine der wenigen ohne Pixelfehler erwischst!

An Zubehör habe ich persönlich nur eine Schutztasche und eine Displayschutzfolie, mehr braucht man erstmal nicht.
Gibts etwa so viele mit Pixelfehler? Also meine hat nicht einen.
Mein DS damals hingegen zwei.
Benutzeravatar
Nephil
Lebende Legende
Lebende Legende

Beitrag von Nephil »

Was man so gelesen und gehört hat ist es wirklich schon fast ein Glückstreffer, wenn man eine ohne Pixelfehler erwischt. Kannst ja mal nach "psp pixelfehler" googeln. Scheint ein bisschen wie bei der Xbox360 und dem RRoD zu sein. :)

EDIT: Laut einer Umfrage von http://www.psp.de scheint ca. jede 2. EU-PSP mindestens einen Pixelfehler zu haben: http://www.playstationportable.de/archi ... 87596.html
Die Stimmen in meinem Kopf mögen nicht echt sein, aber sie haben geniale Ideen! :)
Benutzeravatar
XorD
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Beitrag von XorD »

Oha..dann hab ich ja echt Glück gehabt.^^
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Beitrag von staR-Kron »

Danke erstmal für die Infos :)
Wäre die PSP nicht von Sony, dann hätte ich wahrscheinlich schon eine ;)

Bevor ich Maßnahmen ergreife werde ich mich aber noch mehr informieren --> nächste Frage:

Sind die Games eigentlich Region-Free?
Bild
Benutzeravatar
Nephil
Lebende Legende
Lebende Legende

Beitrag von Nephil »

Original von staR-Kron
Sind die Games eigentlich Region-Free?
Jepp, sind sie.
Die Stimmen in meinem Kopf mögen nicht echt sein, aber sie haben geniale Ideen! :)
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Beitrag von staR-Kron »

Alle oder nur zum Teil wie bei der 360 ?
Bild
Benutzeravatar
Nephil
Lebende Legende
Lebende Legende

Beitrag von Nephil »

Meines Wissens alle.
Die Stimmen in meinem Kopf mögen nicht echt sein, aber sie haben geniale Ideen! :)
hakan_2
Jungspunt
Jungspunt

Beitrag von hakan_2 »

PsP mach tkein Spaß mehr meien liegt hier rum ..... mit der letzten cf :( und dark alex hat aufgehört zu hacken :( und jetzt kommt di eneue psp slime die soger tv ausgangn hat und dan noch tv tuner wo bei unserer fetten net geht und alle sbesser scheis sony !
CrazyIcecap
Jungspunt
Jungspunt
Kontaktdaten:

Beitrag von CrazyIcecap »

So langsam überlege ich mir auch die Anschaffung....allerdings bin ich mit meinem GP2X erstmal mehr als zufrieden :-)
Famous last words: "EIN Geisterfahrer? HUNDERTE!"
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Beitrag von staR-Kron »

aus verschiedenen Gründen etwas in Vergessenheit geraten :( Kann mir jemand was zum Thema Linux im Allgemeinen und WebBrowser im speziellen sagen ?

PS: Wäre auch für jeden Link zum Thema PSP und/oder Homebrew dankbar^^

Edit: gerade gefunden --> Win 95 & Linux per Emu (Bochs)

Mir gehts sehr darum unterwegs auch ohne Laptop surfen zu können, leider benötige ich in der FU nen VPN Client für den Zugang und daher wäre Linux echt praktisch. Der Browser für den DS scheint ja nicht so toll zu sein. Von den Homebrewapps weiss ich nix.
Bild
Benutzeravatar
Nephil
Lebende Legende
Lebende Legende

Beitrag von Nephil »

Von einem VPN Client wäre mir nichts bekannt, ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass es ein Vergnügen wäre mit einem Emu ein ganzes OS auf der PSP zu emulieren.

Der Browser an sich ist ganz brauchbar, etwas lahm im Seitenaufbau, aber dafür ist sogar Flash dabei. Nur VPN gibt es eben, meines Wissens nicht. Dafür coole Homebrewapps, mit der man die PSP vom Wecker bis hin zum W-LAN-Radio (die Dinger kosten sonst auch dreistellig) machen kann. Inkl. superbem PSX-Emu (von diversesten anderen Systemen abgesehen).
Die Stimmen in meinem Kopf mögen nicht echt sein, aber sie haben geniale Ideen! :)
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 31 Gäste