Dreamcast-Ära am Ende?

Hier wird über alles Allgemeine zum Thema Dreamcast diskutiert.
Benutzeravatar
Gameover24
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Beitrag von Gameover24 »

Stimmt so sehe ich die xbox auch wenn man sich den alten controller von der xbox ansieht merkt man schon das ne menge abgekupfert haben.
Die rechts und links tasten, die zwei memory slots am controller.
Seit dem S sind die ähnlichkeiten aber nur noch gering.
Hiroshima '45
Tschernobyl '86
Windows '95
Benutzeravatar
Grubensau
Alter Bekannter
Alter Bekannter

Beitrag von Grubensau »

Sind wir hier nicht auf Sega-DC.de? Ein System ist nur so aktiv wie sein User.
Benutzeravatar
dR.kReBz
Lebende Legende
Lebende Legende
Kontaktdaten:

Beitrag von dR.kReBz »

Hier: I am Hyper Aktive :D
Dream your Dream on Dreamcast
Leon der Profi
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Beitrag von Leon der Profi »

na ja ich weis nicht ob die dreamcast typ 2 rauskommt ich weiss aber wie sie ausschaut :rolleyes:
:D 2 dinge sind unedlich das universum und die meschliche dummheit :D
Benutzeravatar
dR.kReBz
Lebende Legende
Lebende Legende
Kontaktdaten:

Beitrag von dR.kReBz »

Es gibt doc schon seit mindestens 2004 immer am 1. April die Ankündigung das SEGA wieder an einer Konsole arbeitet.
Realistisch gesehen dürfte SEGA ab 2010 wieder an einem DC Nachfolger arbeiten.
Solange (und bestimmt noch länger) werde ich noch mit meiner Dreamcast zu tun haben.
PS:
Meine DC Sammlung is ja auch grad mal am anfang :P
Dream your Dream on Dreamcast
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Beitrag von Maturion »

Auch wenn ich die gute, alte DC oben vielleicht ein wenig schlecht geredet habe, ist die DC meine absolute Lieblingskonsole.

Nicht nur wegen den vielen guten Spielen, wie Sonic Adventure, Shenmue, Quake3, sondern vor allem deswegen, dass die DC etwas Sympathisches hat.
Sonic und so sind einfach genial, vor allem auf einer SEGA-Konsole.
Die DC war eine traurige Geschichte und eigentlich ist ihre Zeit längst vorbei.
Zum Vergleich: Für den GameCube erscheinen keine neuen Spiele mehr und der GameCube hatte eine Lebensspanne von 4 Jahren.
Die DC hat schon acht Jahre auf dem Buckel und es erscheinen immer noch neue Spiele!

Auch das OnlineGaming hat was sympathisches:
Während bei Xbox Live der einzelne so gut wie gar nicht zählt, sind es wir, die seit der Zeit nach der Dreamarena das Dreamcast-Onlinegaming am Leben halten!
Gäbe es uns verrückte Freaks nicht, so wäre die DC schon längst in der Versenkung verschwunden.
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
Cyberratchet
Anfänger
Anfänger

Beitrag von Cyberratchet »

Das für die Gamecube keine Spiel mehr kommen liegt daran,das kleine Entwicklerteams wie die von (LastHope) nicht einfach so Spiele veröffentlichen dürfen.
Meines Wissens nach kann man sogar ohne SEGA Lizens Spiele auf GD veröffentlichen,oder rre ich mich da.

PS:Und für die GC würde sich eh niemand mehr ein Spiel kaufen weil es die Wii gibt, eingefleischt SEGA Fans haben keine Alternative :D
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Beitrag von Maturion »

Auch das OnlineGaming hat was sympathisches: Während bei Xbox Live der einzelne so gut wie gar nicht zählt, sind es wir, die seit der Zeit nach der Dreamarena das Dreamcast-Onlinegaming am Leben halten! Gäbe es uns verrückte Freaks nicht, so wäre die DC schon längst in der Versenkung verschwunden.

Das ist ein wichtiger Fakt meiner Meinung nach.
Das gibt mir so ein Gefühl, jemand aussergewöhnliches zu sein. ;)
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
Dodgi
Anfänger
Anfänger

Beitrag von Dodgi »

Das gibt mir so ein Gefühl, jemand aussergewöhnliches zu sein


das hat was!
Benutzeravatar
Grubensau
Alter Bekannter
Alter Bekannter

Beitrag von Grubensau »

Original von Dodgi
Das gibt mir so ein Gefühl, jemand aussergewöhnliches zu sein


das hat was!
Ne - also ich für meinen Teil bin einfach nur 'nen Gewohnheitstier.
Leon der Profi
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Beitrag von Leon der Profi »

die dreamcast ära endet erst wenn es keine fans ma gibt
:D 2 dinge sind unedlich das universum und die meschliche dummheit :D
Benutzeravatar
Dodgi
Anfänger
Anfänger

Beitrag von Dodgi »

ja uund diesen Fall wird es nie geben ! :D
retrospiel
a.k.a Christuserloeser
a.k.a Christuserloeser
Kontaktdaten:

Beitrag von retrospiel »

Original von Cyberratchet
Meines Wissens nach kann man sogar ohne SEGA Lizens Spiele auf GD veröffentlichen,oder rre ich mich da.
Nee, aber man kann CDs ohne SEGA-Lizens veröffentlichen. KallistiOS macht's möglich. Das ersetzt das teure Katana/WinCE Software Development Kit.

KallistiOS ist unter der Net-BSD Lizens erschienen, die ähnlich der GNU GPL (siehe http://www.gnu.org/), kommerzielle Veröffentlichung nicht ausschließt.

Außerdem hat man irgendwann 2002 den Bootsector (IP.BIN) durch Reverse Engineering mittels eigenem Code ersetzen können. Somit kann man für Dreamcast, anders als für andere Platformen, vollends legal Spiele kommerziell veröffentlichen ohne an Sega oder sonstirgendwen irgendwelche Lizensgebühren abdrücken zu müssen.
DCEvolution.net - Publishing free Dreamcast software since 2002
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Beitrag von Maturion »

Die Dreamcast ist wegen Homebrew (und deswegen auch KalistiOS) meine absolute Lieblingskonsole. Nur die Xbox kann ihr da das Wasser reichen. Auch in Sachen gratis Online-Gaming ( dank XLink, XBConnect) ist die Xbox der DC ebenbürtig, wenn nicht überlegen.
Aber die DC ist mir trotz allem sympathischer.

In Sachen Online-Gaming hat die Dreamcast sowieso alles einstecken müssen, was nur geht, bei den anderen Spielen gibts ja keine Server mehr, da gibt's GameSpy.

Aber ich denke in Punkto OnlineGaming kanns nur noch wieder aufwärts gehen. Alle die bis jetzt mit ihrer DC online gespielt haben, werden das auch weiterhin tun. Wer 5 Jahre lang (Ich rechne 2002 mal als "offizielles" DC-Ende) mit einer Konsole online geht, der wird auch noch in Zukunft online spielen.

Ein Beweis dafür, dass sich wieder was tut, ist, dass Quake III von Homebrew-Entwicklern jetzt für die Xbox portiert wurde. Das heißt, dass Xbox-Spieler jetzt mit DC-Spielern zusammen spielen können!
Auch wenn diesem Homebrew-Port nicht Aufmerksamkeit geschenkt wird, werde ich mal mit der Xbox probieren wie das klappt, Xbox-Spieler gegen DC-User.
Wow, vor einem Jahr hätte ich nicht gedacht, dass sowas möglich sein wird. :))
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
dR.kReBz
Lebende Legende
Lebende Legende
Kontaktdaten:

Beitrag von dR.kReBz »

Das geht wirklich: X-Box vs. Dreamcast ?(
Is ja hammer!!!
Dream your Dream on Dreamcast
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste