Dreamcast kaputt ??? SCART TV

Alles von Hardware-Problemen und Zubehör bis hin zu Modding und Umbauten.
Antworten
flanders66
Neuling
Neuling

Dreamcast kaputt ??? SCART TV

Beitrag von flanders66 »

Hallo

ich habe mir eine Dreamcast bei Ebay ersteigert. Der Verkäufer beschrieb sie in einem einwandfreien Zustand.
Ich habe sie dann dann mit SCART an meinen Ferseher angschlossen und es leuchtete nur das rote Power-Lämpchen, der Bildschirm blieb aber schwarz
Das Laufwerk läuft aber hörbar.

Meine zweite Dreamcast des gleichen Modells, die ich mit SCART angeschlossen habe funktioniert aber einwandfrei, es kommt das SEGA-Logo usw.

Was kann das sein???

Ich bin doch nicht zu blöd, eine Dreamcast anzuschließen. ?
Benutzeravatar
Nephil
Lebende Legende
Lebende Legende

Beitrag von Nephil »

Schau mal nach, ob der Stecker vom RGB-Kabel an der DC wirklich richtig drinsitzt. Das hatte ich auch schon mal, dass einfach nichts gehen wollte, ich felsenfest überzeugt war, den Stecker richtig rein gemacht zu haben und er sich dann mirakulöser weise doch noch einen halben Millimeter hat reindrücken lassen. Ist manchmal etwas knifflig.
Die Stimmen in meinem Kopf mögen nicht echt sein, aber sie haben geniale Ideen! :)
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Beitrag von edge. »

bei manchen musste "dosiert" gewalt anwenden:)is bei meiner jetztigen der fall:)
Bild
der-ultrabauer
Anfänger
Anfänger

Beitrag von der-ultrabauer »

Aloha Leute, ich habe das gleiche Problem wie oben beschrieben, bei mir ist es aber kein Scart, sondern ein AV Kabel, gestern wollten wir bei nem Kumpel an nem Beamer zocken was nicht ganz gefunt´zt hat, dabei haben wir dann das ScartKabel gehexelt heute hab ich mir also ein AV Kabel geholt, weil mein Händler kein Scartkabel mehr hatte. Und jetzt hab ich nur nen schwaqrzen Bildschirm, aber das gerät läuft 100%tig und der Stecker steckt richtig drin.
mfg Bene
DC rocks all over the world!!!!!!
der-ultrabauer
Anfänger
Anfänger

Beitrag von der-ultrabauer »

Hat denn keiner ne Idee?? Bin schon auf Entzug Leute.
mfg Bene
DC rocks all over the world!!!!!!
Benutzeravatar
MuChAcHo
Foren-Ass
Foren-Ass
Kontaktdaten:

Beitrag von MuChAcHo »

Hatte ich auch bei einer meiner Dreamcasts.
Das problem war, das es einen Wackelkontakt beim Steckplatz gab... Ich musste hinten immer rumrütteln, dass das Bild richtig dargestellt wurde. Mal kam es gelb, mal rot, mal gar nicht :D

Kannst es ja mal ausprobieren, vielleicht klappts.
Bild
der-ultrabauer
Anfänger
Anfänger

Beitrag von der-ultrabauer »

Danke für den tipp, aber ich hab jketzt bestimmt ne halbe Stunde gewaceltbis der Arzt kommt und nochts is passiert, leider. ;( Hat vll noch wer ne Idee?? Ihr würdet mir nen riesen Gefallen tun.
mfg Bene
DC rocks all over the world!!!!!!
Benutzeravatar
MuChAcHo
Foren-Ass
Foren-Ass
Kontaktdaten:

Beitrag von MuChAcHo »

Ich hoffe mal, dass es nicht so ist, aber vielleicht ist auch einfach deine Dreamcast kaputt und hast dir Müll andrehen lassen :(
Bild
der-ultrabauer
Anfänger
Anfänger

Beitrag von der-ultrabauer »

NBa ja das sie kaputt ist denk ich mal auch fast, aber Müll ist sie nicht, die hat bei mir in den letzten Wochen schon so Ihre 200 Stunden gelaufen. Na ja ich werd ma gucken wpran es liegt, ich krieg die Tage 2 andere Konsolen nach Hause aus einer Sammlung die ich geschossen habe. Dann seh ich ja ob es am Kabel oder an der Konsole liegt.
mfg Bene
DC rocks all over the world!!!!!!
der-ultrabauer
Anfänger
Anfänger

Beitrag von der-ultrabauer »

Also Leute um mich nochmal zu melden, es gibt was neues, es war nur das kabel defekt, also sie läuft wieder endlioch JUhu jetzt gehts ans zocken.
mfg Bene
DC rocks all over the world!!!!!!
Benutzeravatar
MuChAcHo
Foren-Ass
Foren-Ass
Kontaktdaten:

Beitrag von MuChAcHo »

Haste ja noch mal Glück gehabt, viel Spass beim Zocken :D
Bild
der-ultrabauer
Anfänger
Anfänger

Beitrag von der-ultrabauer »

Jo grade mein samba de amigo gezockt scheisse is das geil, wer brauch denn da noch ne Wii???? Es gibt nix geileres das rockt nur noch. Naja jetze bin ich da nichmehr wegzukriegn.
mfg bene
DC rocks all over the world!!!!!!
Benutzeravatar
MuChAcHo
Foren-Ass
Foren-Ass
Kontaktdaten:

Beitrag von MuChAcHo »

Das glaub ich dir sofort. Hab das Spiel vor einem Jahr verpasst. Damals hätte ich es auf dem Flohmarkt für lächerliche 20€ kaufen können OVP und mit all dem Zubehör. Naja als ich das ne Woche später doch kaufen wollte war es weg ;( Und jetzt bereue ich das "heul"
Bild
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 27 Gäste