Grandia 2

Alles über Dreamcast-Software - von Spielen, Tipps, Cheats bis zu Homebrew, Emulatoren und mehr.
Benutzeravatar
Stomina
Routinier
Routinier

Beitrag von Stomina »

Grandia 2 kann man problemlos mit Skies Of Arcadia in einem Atemzug nennen. Obwohl sich beide doch deutlich unterscheiden.
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Beitrag von staR-Kron »

Original von jo!ghurt
Das Game ist einfach nur genial! Bis auf die Sprachausgabe gefällt mir alles sehr.
Ich finde die Stimmen sehr gut. Besonders zum Ende hin legen sich die Sprecher richtig ins Zeug.
Bild
mo
Jungspunt
Jungspunt

Beitrag von mo »

bis auf das sehr langatmige und lagweilige ende is das game genial
karin-karime @ ebay
Benutzeravatar
Stomina
Routinier
Routinier

Beitrag von Stomina »

Original von staR-Kron
ich fand es nur ein bischen zu leicht. Bin nur einmal gestorben und das war am anfang. Ansonsten echt klasse
Also ohne die in dem VMU Spiel freigespielten Items wäre es in meiner Zockzeit bei so manchem Endboss knapp geworden.
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Beitrag von staR-Kron »

Original von Stomina
Original von staR-Kron
ich fand es nur ein bischen zu leicht. Bin nur einmal gestorben und das war am anfang. Ansonsten echt klasse
Also ohne die in dem VMU Spiel freigespielten Items wäre es in meiner Zockzeit bei so manchem Endboss knapp geworden.
VMU Game!?!? Wo wie was 8o erzähl mal
Bild
Benutzeravatar
Stomina
Routinier
Routinier

Beitrag von Stomina »

Das Spiel heißt Pinta Quest und kann im Optionsmenü von Skies auf Arcadia auf die VMU geladen werden. Man sammelt Erfahrung in Mini-Spielen (mit eigenem Mini-Schiff) und spielt dann A, B oder C-Items frei, wobei A Items die wertvollsten und (meistens) auch die nützlichsten sind. Gold erspielt man übrigens auch. Das Spiel ist für ein VMU Game sehr umfangreich und macht Riesen - Spass. :D Wenn man dann später mit der VMU "andockt" werden die Items für das Spiel umgewandelt und geben ihren genauen Namen preis. Das Gold wird auch dem aktuellen Spielstand gutgeschrieben. Die gesammelte Erfahrung wird dann auch angerechnet und mann steigt dementsprechend mit seinem VMU Schiffchen auf. Es werden auch nach und nach neue Regionen (zu sehen auf einer Map) freigeschaltet wo's schwerer wird und man dafür aber auch mehr Nützliches erhält.
Ich finde : Das überhaupt beste VMU-Game überhaupt ! :top:

PS: Am besten bei ebay noch VMU Batterien ersteigern - für dieses Vergnügen lohnt sich das !
Benutzeravatar
Stomina
Routinier
Routinier

Beitrag von Stomina »

Uups - ist wohl ein Missverständnis. Ich glaube Du dachtest da wohl eher an Grandia 2 - da gibt's kein VMU Game. Sorry !
mo
Jungspunt
Jungspunt

Beitrag von mo »

Naja aber die info zu skies of arcadia is ja auch ganz nützlich
werds wohl mal ausprobieren.
was mich nur ärgert ist das die Memory card nachdem die dc abgeschaltet ist an bleibt.
karin-karime @ ebay
Benutzeravatar
feelsogood
Routinier
Routinier
Kontaktdaten:

Beitrag von feelsogood »

Hey Leute hab Grandia jetzt für 11.61 Euro ersteigert!

War der Preis ein Schnäpchen oder hab ich mal wieder Vorschnell gehandelt!

Hoffe das das Game morgen ankommt!
HBC rulz
mo
Jungspunt
Jungspunt

Beitrag von mo »

Nö 11.61 is nen fairer preis
wird meist höher versteigert,
aber versand kommt ja noch dazu
karin-karime @ ebay
Benutzeravatar
Stomina
Routinier
Routinier

Beitrag von Stomina »

Auf jeden Fall ist das n guter Preis. Wenn's in gutem Zustand ist alles bis ca. 20 Euro ein fairer Preis.
Und Grandia gehört ja auch eigentlich in jede gute Sammlung. :top:
Benutzeravatar
feelsogood
Routinier
Routinier
Kontaktdaten:

Beitrag von feelsogood »

Habs gestern bekommen!

Hülle hat mal wieder Risse! DANKE Post
CD 1A keine Kratzer, Anleitung und Papers TOP

JAAA das war ein schnäpchen!

Freu Freu.. ist auch richtig schön..Glaube mir gefällt es besser als SoA. Naja erst mal weiter spielen!

Will dann auch mal wieder ran!
HBC rulz
Benutzeravatar
Stomina
Routinier
Routinier

Beitrag von Stomina »

Glückwunsch !

Zu beiden Titeln kann ich nicht genau sagen welches mir besser gefällt. Auf jeden Fall hat G2 das bessere Kampfsystem.
SOA bietet dafür ne schönere Story. :gruebel:
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Beitrag von staR-Kron »

Original von Stomina
Auf jeden Fall hat G2 das bessere Kampfsystem.
ja, das Fightsystem ist eines der geilsten überhaupt
Bild
Karlson
Neuling
Neuling

Grandia II

Beitrag von Karlson »

Hi,

Ich hab momentan die Möglichkeit das Spiel Grandia II für 10 € zu bekommen. Lohnt sich das? Und worum gehts überhaupt so in dem Game?
Gibt zwar noch ein paar Seiten darüber, aber all zu aufschlussreich sind die meiner Meinung nach nicht!

danke & Gruss
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 303 Gäste