Dreamcast Artikel in der neuen MANIAC

Hier wird über alles Allgemeine zum Thema Dreamcast diskutiert.
DesManX
Anfänger
Anfänger
Kontaktdaten:

Beitrag von DesManX »

Und was dabei rauskommt wenn ein Entwickler mal durchgehend außerhalb des Mainstreams entwickelt hat man ja leider bei Clover gesehen.
Benutzeravatar
dR.kReBz
Lebende Legende
Lebende Legende
Kontaktdaten:

Beitrag von dR.kReBz »

Willst du damit sagen das die Games die Clover gemacht hat nicht cool sind?

Oder willst du sagen das die genialen Games von Clover einfach keinen anklang gefunden haben weil die ganze Welt nur auf "COOLE" sachen steht.
Und nicht offen für neues und ausgefallenes ist.
Dream your Dream on Dreamcast
DesManX
Anfänger
Anfänger
Kontaktdaten:

Beitrag von DesManX »

Eher das Letztere. Die Clover-Games waren finaziell nicht erfolgreich weil sie einfach nicht den Geschmack der Masse getroffen haben.

BTW: Wenn du meine Reviews zu den Clover-Games kennen würdest, dann hättest du den ersten Satz sicherlich nicht geschrieben.:D
Benutzeravatar
dR.kReBz
Lebende Legende
Lebende Legende
Kontaktdaten:

Beitrag von dR.kReBz »

Wenn du meine Reviews zu den Clover-Games kennen würdest, dann hättest du den ersten Satz sicherlich nicht geschrieben

Tja die kenn ich leider echt nich...
Aber es is schon scheiße das solch geniale Kunstwerke (und das sind die Games echt) kaum beachtung bekamen.

Ausser das alle gesagt haben:"Wow, die haben aber Mut sowas zu machen"

Und wegen diesem Mut is Clover aufgelöst worden... :(

Aber zum glück gibts ja nun Seeds :D
Dream your Dream on Dreamcast
Benutzeravatar
Grubensau
Alter Bekannter
Alter Bekannter

Beitrag von Grubensau »

Original von dR.kReBz
Ja man erkennt einfach nich direkt das System für das das Game getestet wird.
Die sollten das echt mal überarbeiten.
Grinz --- haben Sie doch grade gemacht --- alles überarbeitet :)
DesManX
Anfänger
Anfänger
Kontaktdaten:

Beitrag von DesManX »

Original von dR.kReBz
Wenn du meine Reviews zu den Clover-Games kennen würdest, dann hättest du den ersten Satz sicherlich nicht geschrieben

Tja die kenn ich leider echt nich...
Aber es is schon scheiße das solch geniale Kunstwerke (und das sind die Games echt) kaum beachtung bekamen.

Ausser das alle gesagt haben:"Wow, die haben aber Mut sowas zu machen"

Und wegen diesem Mut is Clover aufgelöst worden... :(

Aber zum glück gibts ja nun Seeds :D
Hat man ja damals schon bei Vietiful Joe gesagt: "Wow, schaut geil und spaßig aus, Respekt!"
Gekauft hats am Ende kaum einer.
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Beitrag von edge. »

siehe shenmue und shenmue 2:(
is halt net massenmarkt tauglich...die leute spielen lieber altbewährtes und was sie schon zigfach im schrank haben...siehe fifa:)
Bild
DesManX
Anfänger
Anfänger
Kontaktdaten:

Beitrag von DesManX »

Bei Shenmue waren die Verkaufszahlen insgesamt nicht mal so übel, aber die Entwicklungskosten waren dermaßen hoch, dass es schwierig ist da überhaupt Gewinn zu machen.
retrospiel
a.k.a Christuserloeser
a.k.a Christuserloeser
Kontaktdaten:

Beitrag von retrospiel »

Original von jo!ghurt
Bild
Link: http://img96.imageshack.us/img96/8664/maniacpq9.jpg ((c) Sector, Mko-Forum)
*Christuserloeser notiert: aktuelle MAN!AC kaufen*
DCEvolution.net - Publishing free Dreamcast software since 2002
TheSoapBoxOpera
Neuling
Neuling

Beitrag von TheSoapBoxOpera »

Ich kann nicht verstehen, wieso hier von allen gesagt wird, dass Grafik nicht wichtig ist. Eine gutgemachte Grafik trägt viel zur Atmo bei. Ich glaube nicht, dass Ikaruga genauso viel Spaß machen würde, wenn es die Optik von Giga Wing hätte.

Grafik ist nicht alles. Aber eben ein sehr, sehr wichtiger Bestandteil.
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Beitrag von edge. »

klar habe ich nix gegen tolle grafik.aber wenn ein spiel nur darauf gestüzt wird (und bei den nextgen wird das noch oft genug passieren),dann isses nix wert.
Bild
Benutzeravatar
Ballermann 2D
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Beitrag von Ballermann 2D »

Original von TheSoapBoxOpera
Ich kann nicht verstehen, wieso hier von allen gesagt wird, dass Grafik nicht wichtig ist. Eine gutgemachte Grafik trägt viel zur Atmo bei. Ich glaube nicht, dass Ikaruga genauso viel Spaß machen würde, wenn es die Optik von Giga Wing hätte.

Grafik ist nicht alles. Aber eben ein sehr, sehr wichtiger Bestandteil.
na klar ist Grafik nicht unwichtig, allerdings kommt in aller erser Linie erstmal die Qualität des eigentlichen Spieles zum Tragen; gerade die Shoot ´em Ups der heutigen Zeit kommt es nur zu einem geringen Teil auf die "Athmosphäre" (hervorgerufen durch "geniale" Grafik) an, sondern eher auf die Score Mechanik, welche auch ohne "Athmosphäre" genial sein kann.
genauso wie ein Tetris, Chu Chu Rocket, Puzzle Bobble, Bomberman oder Tetris ohne "gute" Grafik genial waren, sind, und auch noch sein werden.

Grafik / Athmosphäre sind eher bei RPGs, Adventures, First Person Shootern wichtig, wo viel Wert auf Story oder zumindest Athmosphäre gelegt wird, denn ein einzigartiges "technisches" Gameplay ist bei vielen dieser Titel nicht das Primärziel... muss ja auch nicht, da es hier wie gesagt eher auf eine fesselnde Story ankommt- welche halt durch bessere Grafik überzeugender rübergebracht werden kann
TheSoapBoxOpera
Neuling
Neuling

Beitrag von TheSoapBoxOpera »

Das Argument mit Tetris usw. hingt, den Tetris erschien in einer Zeit, in der die Grafík der Spiele noch nicht weit entwickelt war. Würde Tetris jetzt erscheinen, würde es bei weitem nicht den Erfolg haben, den es damals hatte. Klar, bei vielen Spielen hast du recht, da wird anstatt eines tollen Gameplays einfach mal eine Explosion mehr oder ein Grafikeffekt mehr eingebaut, aber das ´heisst ja nicht, das es überall so ist
Benutzeravatar
Nephil
Lebende Legende
Lebende Legende

Beitrag von Nephil »

Original von TheSoapBoxOpera
Das Argument mit Tetris usw. hingt, den Tetris erschien in einer Zeit, in der die Grafík der Spiele noch nicht weit entwickelt war.
Sorry, aber das ist quatsch. Selbst als Tetris zum 1. Mal auf einem PC erschioen, das war 1985, gab es schon grafisch deutlich bessere Spiele. Das gleiche am Gameboy. Der hatte auch mehr drauf als 4-eckige Steinchen.

Solche Spiele bestechen einfach durch ein genial einfaches, aber einfach geniales System, bei dem zuviel Eyecandy eher störend als nützlich wirken würde.
Die Stimmen in meinem Kopf mögen nicht echt sein, aber sie haben geniale Ideen! :)
DesManX
Anfänger
Anfänger
Kontaktdaten:

Beitrag von DesManX »

Original von TheSoapBoxOpera
Ich kann nicht verstehen, wieso hier von allen gesagt wird, dass Grafik nicht wichtig ist. Eine gutgemachte Grafik trägt viel zur Atmo bei. Ich glaube nicht, dass Ikaruga genauso viel Spaß machen würde, wenn es die Optik von Giga Wing hätte.

Grafik ist nicht alles. Aber eben ein sehr, sehr wichtiger Bestandteil.
Schließe ich daraus das dir alte 8- bzw. 16-Bit-Games keinen Spaß machen?;)
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste