Dreamcast Artikel in der neuen MANIAC

Hier wird über alles Allgemeine zum Thema Dreamcast diskutiert.
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Beitrag von edge. »

leider gibts kaum alternativen.die gamepro gibts bei uns nicht:(
ich meine,wir haben ca. 10 zeitschriften läden,aber keiner führt die.
und so ein mist wie screenfun oder videogames aktuell tue ich mir nicht an.
ich vermisse die gamers,mega fun,sega magazin,video games... X( :P
Bild
Benutzeravatar
Gameover24
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Beitrag von Gameover24 »

Tja bei mir isses ganz anders
Maniac giebts bei uns nicht.
und ein abo mach ich seit screenfun nie wieder!!!
so ne arschlöcher!!
Hiroshima '45
Tschernobyl '86
Windows '95
Benutzeravatar
jo!ghurt
Ex-Administrator
Ex-Administrator
Kontaktdaten:

Beitrag von jo!ghurt »

Bild
Link: http://img96.imageshack.us/img96/8664/maniacpq9.jpg ((c) Sector, Mko-Forum)

Hier mal eine Auflistung aller Wertungen. Wie seht ihr die eher mittelmäßigen Wertungen so? Während ich einerseits denke, dass einige Titel eine zumindest etwas höhere Wertung verdient hätten (auch im Vergleich zum 88%-Ikaruga), kann ich andererseits verstehen, dass ein Ottonormalspieler von Maniac auch im Vergleich zu aktuellen Titel für diese Shooter nicht soviel herausschlagen konnte.

Sind eigentlich alle dabei?
-_-''
TheSoapBoxOpera
Neuling
Neuling

Beitrag von TheSoapBoxOpera »

Ich finde die Wertungen wirklich in Ordnung. Ich meine, wirklich zeitlos ist nur Ikaruga und das kann man anhand des Kastens sehr gut erkennen.
DesManX
Anfänger
Anfänger
Kontaktdaten:

Beitrag von DesManX »

Shooter bekommen doch seit langem nur noch sehr selten hohe Wertungen, egal von welchem Magazin. Gerade bei Shootern ist auch viel Geschmack gefragt, daher würde ich da nicht wirklich auf die Wertungen achten.
Benutzeravatar
Gau
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Beitrag von Gau »

Vor allem die Wertung von Mars Matrix find ich echt süß :D , ist imo einer der besten 2D-Shooter die ich kenne
DesManX
Anfänger
Anfänger
Kontaktdaten:

Beitrag von DesManX »

Naja ich würde das wie gesagt nicht zu hoch bewerten. Mars Matrix ist ein guter Shooter, aber imo auch nicht mehr. Hätte dem auch nicht mehr als 75-77% gegeben.
Benutzeravatar
dR.kReBz
Lebende Legende
Lebende Legende
Kontaktdaten:

Beitrag von dR.kReBz »

Ich finds hard das durch das aussterben (in unseren breitegraden) das interesse an diesem Genre verloren geht.
Dream your Dream on Dreamcast
Benutzeravatar
Ballermann 2D
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Beitrag von Ballermann 2D »

naja, bei der Maniac merkt man halt, dass sie hauptsächlich nach der Grafik werten.
auf das eigentliche Spielprinzip gehen sie so gut wie nie ein- wahrscheinlich spielen sie die Titel nichtmal lang genug, um davon etwas mitzukriegen :rolleyes:
DesManX
Anfänger
Anfänger
Kontaktdaten:

Beitrag von DesManX »

Da ich sowohl Thomas Stuchlik und den ehemaligen Redakteur Raphael Fiore persönlich recht gut kenne, kann ich dir versichern das jedes Spiel lange genug gezockt wird. Die Jungs und Mädels haben da auch ihre Richtlinien an die sie sich halten müssen.
Benutzeravatar
Ballermann 2D
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Beitrag von Ballermann 2D »

das merkwürdige ist, sie gehen bei Shootern in ihren Reviews so gut wie nie auf das Spielprinzip ein.
Die Shooter mit der besseren Grafik werden in der Regel auch besser bewertet, selbst wenn sie "nichts weiter als abballern" zu bieten haben, wohingegen es andere Games mit teilweise extrem ausgeklügelten Score Systems gibt, welche langzeitmotivationstechnisch wesentlich mehr zu bieten haben.
trotzdem jammern sie prinziepiell in jedem Shoot ´em Up Review rum, das ihnen das Spielprinzip zu simpel und nicht abwechslungsreich genug ist, und trotzdem bekommen meisstens die "simpleren" Shooter die besseren Wertungen? :rolleyes:

Beispiel: nichts gegen Under Defeat, ist auf jedenfall ein spassiges Game, allerdings schon 1000 mal dagewesen, zum Teil auch schon in "besser" (meiner Meinung nach): Raiden DX, welches glaube ich damals ebenfalls nicht sonderlich gut bewertet wurde, wegen "nur" Bitmap Grafik, frisst Under Defeat im Schlaf

während "neue" Games, welche das Genre vorantreiben, wie z.B. Shikigami no Shiro 2 kaum beachtet werden und wie gesagt noch nichtmal auf das Spielprinzip eingegangen wird: hauptsächlich geht es ihnen um: Explosionen sehen nicht so gut aus wie in dem und dem Spiel: ergo, dieses Spiel kann nicht gut sein

vielleicht verstehen sie ja tatsächlich die jeweiligen Spielmechaniken: allerdings lassen es ihre Texte nichtmal erahnen.
Benutzeravatar
dR.kReBz
Lebende Legende
Lebende Legende
Kontaktdaten:

Beitrag von dR.kReBz »

Ich kann Ballermann 2D nur recht geben.
Ausser Ikaruga, Under Defeat und Border Down sind alle schlechter Bewertet worden.

Und diese 3 stellen (mit Shikigami no Shiro 2) die besten Grafik Bomben da...

Trigger Heart sieht nicht wirklich schön aus (sagen wir es wär mehr auf NAOMI gegangen) aber das Score System macht süchtig :D 8)

Es gehört neben Border Down und Ikaruga zu meinen lieblings Shootern.

Aber über den Spass Faktor haben sie echt kein wort verloren...
Dream your Dream on Dreamcast
Benutzeravatar
Ballermann 2D
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Beitrag von Ballermann 2D »

Spass Faktor ist relativ, hat ja jeder seinen eigenen Geschmack... ich persönlich habe auch nicht viel Spass mit Ikaruga, muss aber neidlos anerkennen, das es sich um eines (wenn nicht sogar das) ausgeklügeltsten Shoot ´em Ups überhaupt handelt

von mir aus können Bewertungen auch niedrig ausfallen, sofern dies im Text glaubhaft begründet wird, aber wie gesagt gehen sie bei Shootern zu 99% nicht auf das Spielprinzip ein, stattdessen bekommt man sowas wie "ist nach ner halben Stunde durchgespielt", "Explosionen sehen nicht so toll aus...." zu hören.

es wirkt auf mich so, als ob die Leute keinen Bock auf Shoot ´em Ups haben und wenn, dann mal kurz zum Einlegen und ein bischen rumballern.

allerdings sollten diese Leute meiner Meinung nach solche Spiele nicht Reviewen. Wenn ich bei einer Zeitschrift arbeiten würde, würde ich mir beispielsweise nicht zutrauen, Echtzeitstrategiespiele vernünftig zu bewerten: nicht nur, weil ich so gut wie alles was ich in diesem Genre probiert habe, grottig fand und häufig ungerechtfertigter Weise wohl nichtmal 50% für die "Dinger" geben würde, sondern weil ich nichtmal die Qualitäten erkennen würde.

das hat nichts mit Shoot ´em Up "Fanboyismus" zu tun, bei anderen Genres gehen sie ja auch tiefer auf das Spielprinzip ein (RPG´s: Story, Kampfsystem, Rennspiele: Steuerung, etc.)
solche Wertungen sind ja auch immer Genre abhängig, ein Rennspiel mit 90% ist ja auch nicht automatisch besser als ein Rollenspiel mit 85%, und an solchen Genreinternen Massstäben müssen die Titel auch bewertet werden, und nicht nach dem Motto: "iiiih... low res Bitmap Grafik = automatisch 50% Spielspass", oder weil sie eh keinen Bock auf Shooter haben
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Beitrag von edge. »

Original von edge.
leider gibts kaum alternativen.die gamepro gibts bei uns nicht:(
ich meine,wir haben ca. 10 zeitschriften läden,aber keiner führt die.
und so ein mist wie screenfun oder videogames aktuell tue ich mir nicht an.
ich vermisse die gamers,mega fun,sega magazin,video games... X( :P
muss meine antwort zurücknehmen:)habe die gamepro heut beim rewe gefunden und direkt gekauft:)
Bild
DesManX
Anfänger
Anfänger
Kontaktdaten:

Beitrag von DesManX »

Man sollte auch immer drauf achten wer die Games testet, nicht jeder aus der Maniac-Redaktion kommt mit den Shooter gut zurecht und spielt sie gerne. Gerade bei Shootern kommt es auch auf den Geschmack und das merkt man häufig in Review.
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste