Dreamcast Artikel in der neuen MANIAC

Hier wird über alles Allgemeine zum Thema Dreamcast diskutiert.
TheSoapBoxOpera
Neuling
Neuling

Dreamcast Artikel in der neuen MANIAC

Beitrag von TheSoapBoxOpera »

Hallo,

für alle, die es interessiert. In der neuen Maniac gibt es einen zweiseitigen Artikel über die drei neuen Dreamcast Shooter plus einen kleinen Kasten, in denen noch einmal die besten 2D Shooter für Dreamcast aufgeführt werden. Ich habe mich über diesen kleinen, aber doch schönern Artikel sehr gefreut. Tut gut, 6 Jahre nach dem "Tod" der Konsole noch etwas über die zu lesen :)

schönen Gruß
Benutzeravatar
dR.kReBz
Lebende Legende
Lebende Legende
Kontaktdaten:

Beitrag von dR.kReBz »

Ich hab keinen plan ob die das auch wegen meinem Brief gemacht gaben aber ich finds geil! Habe der MAN!AC geschrieben ob die nich mal nen neues special über die DC machen wollen.
Und tada sie haben eins gemacht.
Ich häts nur beeser gefunden wenn die alle Shooter auf DVD gezeigt hätten.
Zero Gunner 2 fehlte genau wie Shikigami no Shiro 2, Mars Matrix und Trizeal.
Ganz zu schweigen von Radilgy und Karous.
Dream your Dream on Dreamcast
Dennis
SEGA ON
SEGA ON

Beitrag von Dennis »

wir machen in einer der nächsten Ausgaben im SEGA ON ein DC Shooter Special :)
Benutzeravatar
Grubensau
Alter Bekannter
Alter Bekannter

Beitrag von Grubensau »

Original von dR.kReBz
Ich häts nur beeser gefunden wenn die alle Shooter auf DVD gezeigt hätten.
Zero Gunner 2 fehlte genau wie Shikigami no Shiro 2, Mars Matrix und Trizeal.
Ganz zu schweigen von Radilgy und Karous.
Verlang ma nicht zu viel - ist halt Maniac ...
Benutzeravatar
dR.kReBz
Lebende Legende
Lebende Legende
Kontaktdaten:

Beitrag von dR.kReBz »

@Grube
hey die MAN!AC macht nen besseren job als die GAMEPRO.
Die maniacs berichten wenigstens mal von events aus Japan wo und wie z.B. die neuen Arcade hits vorgestellt werden.
Ich liebe einfach den extendet teil!!!
Sowas geniales macht die Gamepoo nich...
Oder der anyManiac teil auf jeder DVD.
Ich find die MAN!AC einfach besser da sie auch schon länger dabei sind.
Dream your Dream on Dreamcast
Benutzeravatar
Grubensau
Alter Bekannter
Alter Bekannter

Beitrag von Grubensau »

Der Extend Teil ist meistens sehr oberflächlich und stellenweise fehlerhaft. Ich lese die Maniac seit ca. 10 Jahren - und im Laufe der Zeit hat Sie sich leider den anderen Magazinen angepasst (Mainstream). Das neue Layout find ich sehr unübersichtlich :(
Benutzeravatar
XorD
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Beitrag von XorD »

Original von dR.kReBz
@Grube
hey die MAN!AC macht nen besseren job als die GAMEPRO.
Die maniacs berichten wenigstens mal von events aus Japan wo und wie z.B. die neuen Arcade hits vorgestellt werden.
Ich liebe einfach den extendet teil!!!
Sowas geniales macht die Gamepoo nich...
Oder der anyManiac teil auf jeder DVD.
Ich find die MAN!AC einfach besser da sie auch schon länger dabei sind.
Der letzte Satz ist irgendwie komisch..
Benutzeravatar
dR.kReBz
Lebende Legende
Lebende Legende
Kontaktdaten:

Beitrag von dR.kReBz »

@XorD

Mit dem satz wollte ich klar machen das ich die MAN!AC lieber lese weil sie sich mehr noch mit retro beschäfftigen.
Und sie bringen noch Import Tests :D
Dream your Dream on Dreamcast
TheSoapBoxOpera
Neuling
Neuling

Beitrag von TheSoapBoxOpera »

Das neue Layout der MANIAC ist wirklich sehr unübersichtlich. Aber besser als die GAMEPRO ist die Maniac in jedem Fall. Die Schreibe der GAMEPRO ist einfach auf Grundschulniveau - da hat die Maniac schon anspruchsvollere Texte zu bieten. Außerdem widmet sich die Zeitschrift oft Randthemen wie eben in der aktuellen Ausgabe den Arcade Tests in Tokio. Auf so eine Idee würde die GAMEPRO nie kommen. Ich habe ca. 3 Jahre lang die GP gelesen, am Ende war ich so gelangweilt, dass ich mir nur noch die Maniac geholt habe. Aber ANYMANIAC ist wirklich schlecht - das muss man mal sagen :)

Gruß
Benutzeravatar
dR.kReBz
Lebende Legende
Lebende Legende
Kontaktdaten:

Beitrag von dR.kReBz »

Ich kann mich TheSoapBoxOpera nur anschließen in der hinsicht das ich auch gute 3jahre die Gamepro gelesen hab und dann nur noch zur Maniac griff.
Die olle Gamepro schreibt nur das was der spast von heute lesen will: Immer das selbe :D
Dream your Dream on Dreamcast
Benutzeravatar
Larsen
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Beitrag von Larsen »

Ich hab in all den jahren auch so ziemlich alle magazine durch...und übrig geblieben ist nur die Maniac...aber das neue Design find ich auch nicht gelungen...oft viel zu kleine schirft und irgendwie "wie der rest..."
Benutzeravatar
Grubensau
Alter Bekannter
Alter Bekannter

Beitrag von Grubensau »

Jetzt mal Hand aufs Herz - die Maniac lesen wir doch nur noch - weils das letzte lesbare Multiformat Mag ist. Von der kritischen Schreibe ist aber nicht mehr viel übrig geblieben. Grad die letzte Ausgabe macht auf mich einen unheimlich künstlich aufgeblasen Eindruck - und wir sind noch nicht einmal im ''Sommerloch'' :(
DesManX
Anfänger
Anfänger
Kontaktdaten:

Beitrag von DesManX »

Für alle die Last Hope noch nicht haben bzw. die LE nicht bestellt haben ist das Gewinnspiel zu dem DC-Artikel auch sehr interessant.
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Beitrag von edge. »

ich find die maniac auch nur noch unübersichtlich.
damals konnte man an den farben sehen,für welches system der test ist (gamecube orange etc...)jetzt knallen die psp & ds tests durcheinander darein und mann muss erstmal suchen,für welches system was ist.
und das layout is so verflucht bunt und kindisch geworden...da wirkt selbst die mickey maus übersichtlicher und erwachsener :D
Bild
DesManX
Anfänger
Anfänger
Kontaktdaten:

Beitrag von DesManX »

PSP- und DS-Review gemischt würde ja noch gehen, aber das man die Konsolen- und Handheldreviews vermischt ist das dümmste was man hätte machen können.
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste