Wieso Dreamcast und keine andere Konsole!?

Hier wird über alles Allgemeine zum Thema Dreamcast diskutiert.
Benutzeravatar
Gameover24
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Beitrag von Gameover24 »

also nach 4 stunden dauer zock muss ich sagen
das diese konsole meine erwartungen übertroffen haben echt super undfür ihr alter recht nette grafik
street fighter is richtig geil doa nicht so gut aber auch nett gemacht vt2 ist der hammer chu chu rocket
naja net mein ding sotb habe ich noch nciht gespielt mach mich aber gleich mal rann
Hiroshima '45
Tschernobyl '86
Windows '95
Gast

Beitrag von Gast »

Original von Gameover24
also nach 4 stunden dauer zock muss ich sagen
das diese konsole meine erwartungen übertroffen haben echt super undfür ihr alter recht nette grafik
street fighter is richtig geil doa nicht so gut aber auch nett gemacht vt2 ist der hammer chu chu rocket
naja net mein ding sotb habe ich noch nciht gespielt mach mich aber gleich mal rann
Hab auch zuerst gedacht wasn das fürn schei** chuchu rocket aber nachdem ich es gezoggt hab war ich schon süchtig 8) mein freund auch wir spielen immer gegeneinander :)


Kauf dir dazu nen Rgb Kabel dan wird die Grafik noch besser :)

Ps : hab gehört dreamcast ist 64 bit konsole stimmt das ?
Benutzeravatar
scorpionmj
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Beitrag von scorpionmj »

Will ja nicht stänkern, aber hat man sich hier nicht etwas vom Thema entfernt? :D
Benutzeravatar
Ballermann 2D
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Beitrag von Ballermann 2D »

genau genommen ist Dreamcast eine 32 Bit Konsole, hat allerdings einen 128bit Grafikchip
berber667
Neuling
Neuling

Beitrag von berber667 »

Damals hatte mein Vater ein Playstation. Natürlich hatte er darauf das "vorkaufsrecht", war ja schließlich seine! Wenn ich Daddeln wollte, mußte ich immer hoffen, das Vaddern nich grade Zocken will. Das hat mich einfach genervt. Zu der Zeit war ich im zweiten Lehrjahr. Da gab es grade mehr Geld. Das hat natürlich auch die Bank gemerkt und hat mir nen Dispo von 500 DM eingeräumt. Also ich zu meinem Kumpel innen Laden und nen gebrauchten DC mit Sonic Adventure, Resident Evil 2 und etwas Zubehör gekauft. Schon war mein Konto 500 innen miesen, aber ich war stolzer besitzer eines Dreamcast. Von da an hat mich mein Vater ständig gefragt, ob er Daddeln kann!
Warum Zeit totschlagen? Es gibt doch Nazis!
Ich bin gegen Tierversuche! Nehmt doch Kinderschänder.
dc_mania
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitrag von dc_mania »

Es hört sich komisch an, es war die erste Konsole die ich jemals gespielt habe. Ich denke mal deswegen ist sie mir so ans Herz gewachsen ich spiele überings auch gerne Snes und Wii , aber der Renner bleibt die DC, die nimmt mir keiner! Gute Spiele, der beste Controller wie ich finde und ja das wars auch schon.
MFG
Benutzeravatar
DonFranci
Routinier
Routinier

Beitrag von DonFranci »

Original von Ballermann 2D
genau genommen ist Dreamcast eine 32 Bit Konsole, hat allerdings einen 128bit Grafikchip
Dreamcast ist die erste Konsole, welche mit einer 128Bit GPU ausgestattet ist. Außerdem enthält sie eine 64Bit CPU (zum Vergleich: Microsofts XBox arbeitet mit einer 32Bit, ihr Nachfolger, XBox 360, mit einer 64Bit CPU).

:D
Bild

Bild
Benutzeravatar
Ballermann 2D
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Beitrag von Ballermann 2D »

Dreamcast ist die erste Konsole, welche mit einer 128Bit GPU ausgestattet ist.

richtig
Außerdem enthält sie eine 64Bit CPU (zum Vergleich: Microsofts XBox arbeitet mit einer 32Bit, ihr Nachfolger, XBox 360, mit einer 64Bit CPU).
nicht richtig, die DC CPU ist 32 Bit (bestimmte Teile sind sogar "nur" 16 Bit); der FPU Teil ist allerdings 64 Bit

da die CPU das Herzstück eines Systems ist in dem der eigentliche Programmcode abgearbeitet wird, wird ein System im allgemeinen nach der CPU Bandbreite eingestuft- in diesem Fall 32 Bit.
wenn dies nicht so wäre, wären PCs schon seit etlichen Jahren 256 Bit Systeme; dabei hat sich 64 Bit noch nichtmal richtig durchgesetzt
Benutzeravatar
DonFranci
Routinier
Routinier

Beitrag von DonFranci »

hab des von wikipedia :D
Bild

Bild
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste