frage zu play-asia

Hier wird über Videospiele im Allgemeinen diskutiert. Egal für welches System.
Antworten
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

frage zu play-asia

Beitrag von edge. »

hi.
wer von euch hat dort schon bestellt?wie funktionierts mit dem paypal prinzip?und wie hoch sind die versandkosten?
ich plane,2 ds games dort zu holen....
oder bestellt demnächst jemand dort und könnte mir die games mitbestellen?
hoffe ihr könnt mir helfen...
Bild
Benutzeravatar
Grubensau
Alter Bekannter
Alter Bekannter

Beitrag von Grubensau »

Einfach anmelden und bestellen - Porto ist richtig günstig. Warenwert sollte nicht über 22,- EUR liegen - wegen Zoll. Lieber zweimal bestellen! Post aus Honkong und grade von Playasia läuft fast immer (zu 99 %) über den Zoll. Ansonsten kannst Du auch per Bankeinzug - oder Kreditkarte bezahlen. Playasia kann man ohne weiteres vertrauen. Jeder Sendung liegt ein Gutschein bei - der ab einer Bestellung von mindestens 50,- $ eingelöst werden kann.
Benutzeravatar
Ballermann 2D
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Beitrag von Ballermann 2D »

jo, Play-Asia ist auf jedenfall ok, allerdings kann man teilweise sehr lange auf seine Lieferung warten, solang man nicht die EMS Speedpost Option wählt

allerdings habe ich gehört, dass PA die Bankeinzug Option vor einiger Zeit eingestellt haben soll
habe selber schon seit längerem nicht mehr da bestellt (bei keinem Laden mehr, nicht dass es heisst, das ich mit PA unzufrieden gewesen währe ;) )

Under Defeat war mein letzter Importkauf bisher
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Beitrag von edge. »

wollte mir und ein kumpel 2 mal children of mana fürn ds bestellen.also kommen wir über 22 euro.wie hoch (wenn mans ungefähr sagen kann)sind denn die zoll gebühren?
in der endrechnug stand,das 1 children of mana inkl. versand 32€ kosten würde...hab ich da was vergessen zu beachten?is ja verdammt günstig:)
und wie klappt paypal?bitte detailiert erklären,bin noch jungfrau auf diesem gebiet;)
Bild
Benutzeravatar
Ballermann 2D
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Beitrag von Ballermann 2D »

Zoll Gebühren werden glaube ich erst ab einem Warengesamtwert von 38 Euro oder so fällig... früher hat PA auch einen Gesamtwert angegeben, der deutlich niedriger als der tatsächliche Wert war- weiss nicht, ob die das immer noch so machen

wenn Zoll anfällt wahren das Glaube ich 18% des Wertes


ist schon Ewigkeiten her, seitdem ich mich mit PayPal Registrierung beschäftigt habe, aber entweder gibtst du denen deine Kreditkartennummer und sie ziehen dir den Betrag augenblicklich von deinem Account und überweisen diesen auf den Kreditkartenaccount des Verkäufers, wobei der Verkäufer auch sofort eine Bestätigung bekommt, dass der Betrag eingegangen ist
man kann auch auf ein deutsches Konto von PayPal überweisen, der Rest funktioniert dann genauso, d.h. PayPal überweist an den Verkäufer, sobald der Betrag bei ihnen eingegangen ist
Benutzeravatar
Nephil
Lebende Legende
Lebende Legende

Beitrag von Nephil »

Paypal funktioniert im Prinzip wie eine Prepaidkarte beim Handy. Du lädst Dein Konto auf und kannst damit dann in sekundenschnelle weltweit bezahlen. Das schöne ist: Ist das Konto leer, kannst Du trotzdem zahlen, musst dann aber erst das Konto wieder aufladen, bevor die Zahlung erfolgt.

Bei Ebay (und einigen anderen Händlern) kannst Du auch per Lasteinzug zahlen, Du zahlst also über Paypal und die ziehen das Geld direkt von Deinem Konto ein, egal ob auf Deinem Paypal-Account (noch) etwas drauf ist, oder nicht.

Kreditkartenzahlungen sind möglich, aber die lehnen viele ab, weil dafür Gebühren anfallen. Man braucht aber keine Kreditkarte um sich anmelden zu können.

Ist 'ne coole Sache, ich zahle wo es nur geht mit Paypal, weil es eben ruch-zuck geht und so schön einfach ist.

Zum Zoll: Die Zollgebühren fallen ab einem Gesamtwert von 22 Euro an, es sei denn der Versender gibt die Sendung als Geschenk oder unverkennbar von privat an privat an, dann sind es 45 Euro. Einfuhrumsatzsteuer sind immer 16% des Gesamtwerts, dazu kommen dann noch Zollgebühren, die aber meines Wissens in der Höhe variieren, ja nachdem was man einführt und was die Zollbeamten damit machen.
Die Stimmen in meinem Kopf mögen nicht echt sein, aber sie haben geniale Ideen! :)
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Beitrag von edge. »

dann scheints mit dem paypal ja ne super sache zu sein:)
also stell ich mirs vor wie ein zweitkonto,auf das ich mein geld aufbuche,damit es zu PA kommt:)
aber die zollgebühren knallen da ja ziemlich rein.
aber da das game ja erst im 1.quartal 07 nach deutschland kommt werde ich wohl play asia ne chance geben:)
wenn`s alles super klappt werde ich da wohl öfters bestellen
Bild
kroko^unleashed
Anfänger
Anfänger

Beitrag von kroko^unleashed »

Bei Paypal hat man bis 500€ auch eine Sicherheit. Und Play-Asia ist super. Geht zwar immer über Zoll hatte aber nie schwierigkeiten, musste bisher auch nix extra zahlen.
my.opera.com/Schokoleiche/blog/
Benutzeravatar
Grubensau
Alter Bekannter
Alter Bekannter

Beitrag von Grubensau »

Edit - alles schon gesagt :P

Allgemein ist Playasia bei den portokosten sehr human - und die Sachen kommen auch immer an - manchmal dauerts halt etwas länger. Wer per EMS bestellt - muss mit einem Zollcheck rechnen. Da dort jedes Päckchen mit Wertangabe versehen sein muss.

Das mit dem Zoll (nicht Mehrwertsteuer) variert echt von Zollbeamten zu Zollbeamten... manchmal bekomm ich nur das dicke Zollgesetzbuch ausgehändigt, und muss mir die Warennnummer selber raussuchen ... feine Sache.

Zum Gesamtwert 22,- --- hier bei mir wird nach dem Motto Verfahren... bis 22,- werden die Portokosten nicht mitgezählt - ab 22,- dann schon. Also Warenwert unter 22,- EUR aber 10,- Porto ist trotdem steuerfrei. Warentwert 23,- EUR und 9,- EUR Porto - wird mit 32,- EUR versteuert.

Noch eins: ab 01.01.07 haben wir 19 % Mehrwertsteuer - alle Artikel die vor dem 01.01. gekauft werden - werden nocht mit 16 % bedacht, auch wenn sie erst nach dem 01.01. eingehen.
Benutzeravatar
Gau
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Beitrag von Gau »

also mit paypal ist das kinderleicht, wurde ja schon eigentlich alles gesagt(habe mir jetzt nicht alles durchgelesen :D )

einziges Problem könnte sein das auf grund dieser Importgeschichten schon länger keine sony-artikel mehr von play-asia in die eu geschickt werden , da sich Nintendo ja mit ähnlichen sachen unbeliebt gemacht hat könnte es sein das, das auch auf Nintendo-Produkte zutreffen könnte
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Beitrag von edge. »

naja,das riskio muss ich eingehen.ich denke auch,das nintendo sich davon gelöst hat.sonst kann ich es mir nicht erklären,wieso der DS keine ländersperre drinne hat.
andere frage:gibts in bei play asia eigentlich keine mehrwertsteuer?
wieso kostet ein US game dort nur 31€?und der versand beträgt ca.2.50 €.....
laut der endrechnung kostet ein DS game somit nur ca.33 €...oder hab ich was missverstanden...?
Bild
Benutzeravatar
Gau
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Beitrag von Gau »

erstens ist Spielesoftware in Japan generell billiger als hier, da es dort halt keine Mehrwertsteure in dem Sinne gibt und bei uns auch noch Einfuhrkosten hinzukommen, play-asia hat doch keine deutschen fillialen gelle ;)
Benutzeravatar
Grubensau
Alter Bekannter
Alter Bekannter

Beitrag von Grubensau »

Das Importprob bei Sony und BigN Sachen trifft nicht den privaten Kleinkäufer.... im Klartext ... überall wo Sony oder Nintendo drauf steht - muss wegen dem geltenden Markenschutz eine Anfrage an die Rechtsabteilung der jeweiligen Firmen vom Zoll gestellt - und erst nach positiver Freigabe können die Sachen dann vom Zoll ausgeliefert werden (galt schon immer - wird nach dem Beitritt Polens in die EU aber jetzt erst konsequent angewandt). Da der private Import gerichtlich nicht zu stoppen ist - weil einem Käufer kann man den Eigenimport zu privaten Zwecken nicht verbieten - wohl aber einem gewerblichen Käufer oder auch Verkäufer...... muss sich keiner Sorgen machen.

Mein optisches Kabel für den GC wurde z.B. eingezogen und zur Prüfung an BigNs Anwalt geschickt ... mit dem hab ich dann telefoniert, und er meinte erst wenn ich z.B. 10x der Kabel kaufen würde - müsste man sich überlegen, ob ich Händler bin.
Benutzeravatar
Nephil
Lebende Legende
Lebende Legende

Beitrag von Nephil »

Original von twilight-snatcher
play-asia hat doch keine deutschen fillialen gelle ;)
Deutsche nicht, aber europäische. Einige Artikel, wie z.B. die ChaCha Maracas kann man sich aus Europa schicken lassen. Kein Zoll, schneller da, kosten dafür etwas mehr.
Die Stimmen in meinem Kopf mögen nicht echt sein, aber sie haben geniale Ideen! :)
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 223 Gäste