GTA 3 auf dem Dreamcast

Alles über Dreamcast-Software - von Spielen, Tipps, Cheats bis zu Homebrew, Emulatoren und mehr.
Freudi93
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: GTA 3 auf dem Dreamcast

Beitrag von Freudi93 »

Daher die Empfehlung dreamshell IDE. SD geht auch allerdings da dann weniger frames.
KainCo
Routinier
Routinier

Beitrag von KainCo »

Hi Leute, ich habe das Thema auch mal in meinem neuen Video auf meinem YouTube Kanal gecovert.
Bisschen mehr Infos sind auch drin, als in den üblichen Videos die man so findet.

Der Algorithmus und ich würden sich freuen wenn Ihr das Video klickt und ein Like da lasst. :D
Ein Achievement gibts für einen Kommentar :P

► Warum auch immer… aber ich bin jetzt auf YouTube.
https://www.youtube.com/@KainCo
Freudi93
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Beitrag von Freudi93 »

Der Missions bug ist nun behoben. Was man aktuell sieht geht wieder viel voran und das Spiel rennt immer flüssiger
miUser
Lebende Legende
Lebende Legende

Beitrag von miUser »

Muss auch die Tage ma ran und das Game 2-3 Stunden anzocken.
Freudi93
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Beitrag von Freudi93 »

Genug Leute haben es nun durchgespielt mit allen neben Missionen und sagen es ist jetzt durch spielbar. Ich muss es wieder Mal kompilieren und dann wieder reinschmeißen in die dreamcast 😅

Man kann's jetzt auch auf höherer Auflösung rendern lassen und die dreamcast gibt's in 480p aus.

Einige FPS Verbesserungen gibt's nun.
miUser
Lebende Legende
Lebende Legende

Beitrag von miUser »

Ich habe heute mal ein paar Missions gemacht und das Spiel auch mal so laufen lassen und natürlich zu den einzelnen Radios gechillt...

Definitiv nen cooler Port, habs von CD gespielt.
Freudi93
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Beitrag von Freudi93 »

Jetzt gibt's im menü den dreamcast Controller 😅
Dateianhänge
image.png
image.png (1.95 MiB) 7807 mal betrachtet
miUser
Lebende Legende
Lebende Legende

Beitrag von miUser »

Top!
Bluebird
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Beitrag von Bluebird »

Hab jetzt auch mal angefangen zu spielen, noch einen Tick stabilere Frame Raten wären ein Traum auch wenn es nur 20 FPS wären , an dem Saturn hat es damals ja auch oft gereicht :)
und wenn dann die Sichtweite ein paar schritte weiter geht ohne ruckler kann man ja mal über VC nach denken hehe
Freudi93
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Beitrag von Freudi93 »

Sichtweise wird schwirig da hier wirklich der RAM zu wenig wird. Stabilere framerate arbeiten die. Es zuckt aber auf der ps2 auch so das wollen die fanboys nur nie hören 😅

VC ist im Prinzip vom Unterbau das gleiche Spiel nur andere assets. Die Entwickler sagen ja schon du hast zu 80 % Vice City
Bluebird
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Beitrag von Bluebird »

ja und nein , ich meine gelesen zu haben das die Engine deutlich gepimpt wurde weil eben mehr Fahrzeuge etc. gleichzeitig auf dem Screen sind ... bedeutet auch wieder mehr Speicher , also ich denke das ist auf dem Papier einfach aber Praktisch schwer umzusetzen ...
miUser
Lebende Legende
Lebende Legende

Beitrag von miUser »

Sind sowas wie NPC's wie Autos und Passanten nicht "einfach" nur einen Wert den man editieren kann?
Bluebird
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Beitrag von Bluebird »

Na ich denke mal die CPU und der Grafik Chip bekommen da deutlich mehr zu tun und wenn es verschiedene Fahrzeuge etc PP sind wird auch noch Speicher gebraucht ...
das wurde so gesagt von einem Retro Konsolen Kanal auf YT der die DC Version angetestet hat , ich habe nie VC gespielt aber ich finde schon das es komplexer aussieht zum Teil deutlich mehr verkehr .
miUser
Lebende Legende
Lebende Legende

Beitrag von miUser »

Habs damals auf PC gespielt und was mir damals einfach mehr gefallen hat als zu dem Vorgänger den ich tatsächlich jetzt zum ersten mal "besitze" ist, dass es so farbenfroh war. Gta3 auf playsi wirkte so kalt, dunkel usw.
Bluebird
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Beitrag von Bluebird »

Alles eine Sache des Farb Reglers an der Glotze lol
Naja die PS2 hatte eben bei weitem nicht die PS eines PCs oder eben der Xbox , da merkt man schon jedes einzelne Jahr finde ich zumindest :)
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Google [Bot] und 9 Gäste