Merch bei Limited Run Games: Phantasy Star Online

Hier wird über alles Allgemeine zum Thema Dreamcast diskutiert.
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Re: Merch bei Limited Run Games: Phantasy Star Online

Beitrag von Stardragon »

Sorry, aber diese Märchenheschichten sind nicht auf diesen Thread beschränkt und nerven einfach nur noch ab. Ist keine große Sache: Entweder man hat Fakten oder nicht. Eine Meinung darf jeder haben, aber wenn das nur Stimmungsmache ohne Fakten ist, muss man damit leben, dass man nicht ernst genommen wird. Das Problem sind die Märchen, nicht die Reaktionen. Soll die schlechte Stimmung enden, müssen die Märchen enden. Spekulationen können ja gerne gemacht werden, aber spätestens wenn jemand mit Erfahrungen kommt, ist es Blödsinn, anderslautende Spekulationen als Wahrheit durchdrücken zu wollen. Ich habe Klamotten von LRG und Segashop. Beides Standardmerch-Quali. Natürlich weichen die in Details ab. Der eine hat für Nähte besser, beim anderen fühlt sich der Stoff besser an, der Druck ist beim einem optisch besser, aber dafür steifer. Bei beiden kann ich bisher nicht sagen, wie lange sie noch halten, bisher sehen sie gut aus. Schrott ist da nichts.

Was das Sammeln angeht: Solche Sachen werden eigentlich nie in entsprechenden Foren und Gruppen angeboten, was der Fall wäre, wenn es dazu Sammler geben würde. Ich habe auch noch nie jemanden seine Sammlung Hoodies, Shirts etc zeigen sehen. An keinem Forum, an keiner Gruppe. In diesem Forum gibt es AFAIK nicht einen Sammel- oder Verkaufsthread dazu. Lass mich aber gerne eines anderen überzeugen, wenn jemand viele Threads oder Sammlergruppen zeigen kann.

Es wird bestimmt irgendjemanden geben, der das sammelt, aber die Mehrheit sammelt die Sachen nicht. Zumindest nichtt hierzulande. Auf eBay etc. begegnet mir das Zeug auch praktisch nie. Dazu sehe ich solche Sachen auf der Retrobörsen etc. an den Leuten. Die einzige Ausnahme sind Sachen, die bei irgendwelchen Limited Editions etc. Beilagen und selbst die wollen die Leute selten überhaupt haben. Auch ein gutes Shirt, das nie getragen wird, ist noch 40 Jahren morsch. Von daher würde ich sagen, das ist einfach nichts zum sammeln.

Kleine Geschichte dazu: Es gibt ein Arcadespiel namens Vindicators von Atari, bei dem es ein Contestlevel gibt. Wenn man den erreicht und schafft, bekommt man einen Code. Den konnte man damals zu Atari schicken und ein T-Shirt bekommen. Es gibt Berichte von Leuten, die es gewonnen haben und das wohl einfach nur das Logo drauf ist. Aber nicht mal ein Foto konnte ich bisher finden. Nichts. Geschweige denn ein erhaltenes Shirt. Dabei dürfte sowas schon fast der heilige Grahl aufgrund der Seltenheit du, wenn es dazu eine relevante Sammlerszene geben würde (Hinweise oder gar Fotos zu den Shirt nehme ich übrigens dankend entgegen, falls jemand was hat/weiß 🙂).

Soweit es mich angeht: Ich trage die Sachen und freue mich dran, so lange sie halten. Was bei so einem Shirt auch mal 10 Jahre sein kann, je nachdem eure oft ich es anziehe (ich habe viele Shirts). Hoodies trage ich oft, hab Ich nicht ganz so viele. Die halten so zwei bis drei Jahre, bis sie langsam nicht mehr so gut aussehen.

Was tatsächlich gesammelt wird, sind dir Skatebretter. Allerdings auch die wenig, zumindest hierzulande. International habe ich da keine Ahnung. Hierzulande kenne ich genau zwei Sammler, die die aber auch eher sporadisch sammeln. Einer ist der gute, alte @charlie, der hier aber nicht mehr schreibt. Falls doch, vielleicht kann er dazu was sagen.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
miUser
Lebende Legende
Lebende Legende

Beitrag von miUser »

Freudi93 hat geschrieben: 25.01.2025, 09:37 Leute einfach rhuigh bleiben ich glaube die wenigsten tragen die Kleidung wirklich sondern sehens auch als Teil zum Sammeln. :)
Wenns nur merch ist ja. Wenns gute Klamotten sind, wieso sollte man es nicht tragen..aber da wie gesagt. Merch kannste dir auch selbst machen, kannst dir auch gute Klamotten selbst bedrucken, wäre garkein Problem, wieso sollte man dann bei denen Merch kaufen was man nicht tragen kann? Hängt ihr euch die T-Shirts an die Wand? Oder wollt ihr euch diese Teile in den Schrank legen? Oder seid ihr scalper und hofft dass die Shirts 3 Wochen Später für das doppelte bei ebay wegehen? ..
.
Also aus dem alter bin ich raus, ich will Merch was man auch tragen kann, und das gibt es, und das sehe ich aus Erfahrung von diesen Buden bisher leider noch nicht.

Da edge so fragt, kennst du jemanden der Tshirts von diesem Laden hat??
miUser
Lebende Legende
Lebende Legende

Beitrag von miUser »

Stardragon hat geschrieben: 25.01.2025, 00:29 Also keine Fakten, aber Leuten die Phantasy Star mögen und sich über Merch freuen, die Sachen madig reden. An einem Sega-Forum. Bin ich definitiv kein Fan von. 👎

Ich werde vermutlich da etwas bestellen. Und dann aus erster Hand schreiben, wie die Sachen aktuell sind. Die Märchen Mühle hat jetzt bitte mal Pause.
[.....] xD Ich möchte bitte, dass von Beleidigungen Abstand genommen wird!

Zu mal es ist PSO Merch und nicht Phantasy Star. Ich spiele jeden Tag PSO irgendein PSO, und du? Und trotzdem bin ich nicht überzeugt von dem Laden. Eigtl schade das Sega nicht selbst PSO merch vertreibt was Shirts und co angeht. Aber wenn du von Lizenz sprichst, meinst du auch die Mini Games bei Burger King? Oder die Actimel Drinks von Danone? Oder irgendwelchen billig Socken hersteller von Kik wo Sonic und Mario drauf ist? Da kümmert sich auch kein Schwein um dieses Image was du hier erwähnst, weils billig Merch ist.
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Beitrag von edge. »

mickschen hat geschrieben: 25.01.2025, 22:58
Stardragon hat geschrieben: 25.01.2025, 00:29 Also keine Fakten, aber Leuten die Phantasy Star mögen und sich über Merch freuen, die Sachen madig reden. An einem Sega-Forum. Bin ich definitiv kein Fan von. 👎

Ich werde vermutlich da etwas bestellen. Und dann aus erster Hand schreiben, wie die Sachen aktuell sind. Die Märchen Mühle hat jetzt bitte mal Pause.
xD Beleidigung gelöscht
Dein Ernst?
Bild
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied

Beitrag von Stardragon »

Wow, der kleine Muck manövriert sich wieder mal voll vor die Wand, weil er halt mal wieder Geschichten erfunden hat und dann entlarvt wurde. Und wenn man dann normal mit ihm redet, dass er einfach mal damit aufhören muss, hat er keine Argumente mehr und versucht es mit Schulhofbeleidigungen. Kann man ihn halt nicht mehr ernst nehmen kann. 🤷‍♂️ Sorry, ich hab es ein letztes Mal versucht. Sobald Sega es selbst macht, ist es automatisch "hochwertig" und alles andere ist "Schrott". Kann man auch nicht mehr ernst nehmen. 🤷‍♂️ Aber das weißt Du ja, deswegen gerätst Du dauernd mit Leuten aneinander und bist immer isolierter. Zu viel gelogen, zu viel erfunden, zu viel Blödsinn erzählt und zu viel pubertierendes Gehabe. [......] dreht sich einfach weiter. Ich bitte von persönlichen Denunziationen Abstand zu nehmen.

Gut, wir wissen jetzt, dass man die Sachen wohl guten Gewissens Bestellen kann, weil mickschen halt wieder mal keine Ahnung hat. Ist ja auch schon mal was. Und den Spaß an PSO und Merch lass ich mir von dem auch nicht kaputt machen. Und gleich wird er sich aufregen, weil man ihn einfach nicht mehr ernst nehmen kann und ich bin so fies, weil er jetzt lächerlich dasteht. Nur eben selbst schuld, ich hab nur draufgezeigt und gelacht. Leider ein hoffnungsloser Fall...
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
EazySega
Routinier
Routinier

Beitrag von EazySega »

Diskussionen hinsichtlich unterschiedlicher Meinungen sind für ein Forum erwünscht!

Es kann auch jeder seine subjektive Erfahrung zu einem Produkt einbringen, was nicht unbedingt belegt werden muss! Wir sind hier schließlich nicht vor Gericht ;)

Der "Ton" muss jedoch gewahrt werden. Respekt und die Anerkennung von Grenzen anderer ist unumgänglich.

Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied

Beitrag von Stardragon »

Schon klar, defacto hatte er halt nur keine Erfahrung mit der Kleidung des Anbieters, die Aussagen waren halt frei erfunden. Meinungsfreiheit ja, Faktenfreiheit nein. Sonst ist es auch OK, zu behaupten, die Erde sei eine Scheibe und dann kann man hier Diskussionen vergessen.

B2T
Ich bestelle die Tage und mache dann gerne auch mal einen aktuellen, echten Erfahrungsbericht und nicht erst frei erfundenes. Möchte jemand mitbestellen, um Porto zu sparen? Dann bitte PM!
Zuletzt geändert von Stardragon am 26.01.2025, 11:24, insgesamt 1-mal geändert.

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
EazySega
Routinier
Routinier

Beitrag von EazySega »

mickschen hat geschrieben: 23.01.2025, 08:16 Schrott ist vielleicht etwas zu forsch ausgedrückt. Es wird nichts besonderes sein, sag ich mal so.
Die Klamotten von UK SEGA shop sind hochwertig!
Stardragon hat geschrieben: 26.01.2025, 10:59 Schon klar, defacto hatte er halt nur keine Erfahrung mit der Kleidung des Anbieters, die Aussagen waren halt frei erfunden.
Also ich lese hier ganz klar, dass eine Einsicht erfolgt. Zumal die Ausdrucksweise [...wird nichts besonderes sein...] eine Meinungsäußerung darstellt, die nicht belegbar sein muss. Hier ist nicht die Rede von vermeintlichen Fakten.

Alles in Allem sind die von mir gelöschten Beiträge in seiner Form so nicht hinnehmbar.
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied

Beitrag von Stardragon »

Hast Du seinen Post danach gelesen? Die „Einsicht“ war leider keine
mickschen hat geschrieben: 23.01.2025, 23:50 Na gut so kann man damn kack Shirt quality mit nem Druck von nem Cover welches die nicht mal selbst gemacht haben auch rechtfertigen.
Lass es mich so ausdrücken: Wenn das einfach mit Meinung in Ordnung ist, auch von der Wortwahl, dann entschuldige ich mich und bin der Meinung, das der Wahrheitsgehalt und die Kommentare von ihm eine ebensolche Qualität haben.

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
EazySega
Routinier
Routinier

Beitrag von EazySega »

Ich habe mir alle Posts gründlich durchgelesen und bleibe bei dem was ich geschrieben habe.

B2T
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied

Beitrag von Stardragon »

So, habe bestellt. Alles weitere dann Ende Juli. Freu mich drauf.

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Bing [Bot] und 4 Gäste