Was das Sammeln angeht: Solche Sachen werden eigentlich nie in entsprechenden Foren und Gruppen angeboten, was der Fall wäre, wenn es dazu Sammler geben würde. Ich habe auch noch nie jemanden seine Sammlung Hoodies, Shirts etc zeigen sehen. An keinem Forum, an keiner Gruppe. In diesem Forum gibt es AFAIK nicht einen Sammel- oder Verkaufsthread dazu. Lass mich aber gerne eines anderen überzeugen, wenn jemand viele Threads oder Sammlergruppen zeigen kann.
Es wird bestimmt irgendjemanden geben, der das sammelt, aber die Mehrheit sammelt die Sachen nicht. Zumindest nichtt hierzulande. Auf eBay etc. begegnet mir das Zeug auch praktisch nie. Dazu sehe ich solche Sachen auf der Retrobörsen etc. an den Leuten. Die einzige Ausnahme sind Sachen, die bei irgendwelchen Limited Editions etc. Beilagen und selbst die wollen die Leute selten überhaupt haben. Auch ein gutes Shirt, das nie getragen wird, ist noch 40 Jahren morsch. Von daher würde ich sagen, das ist einfach nichts zum sammeln.
Kleine Geschichte dazu: Es gibt ein Arcadespiel namens Vindicators von Atari, bei dem es ein Contestlevel gibt. Wenn man den erreicht und schafft, bekommt man einen Code. Den konnte man damals zu Atari schicken und ein T-Shirt bekommen. Es gibt Berichte von Leuten, die es gewonnen haben und das wohl einfach nur das Logo drauf ist. Aber nicht mal ein Foto konnte ich bisher finden. Nichts. Geschweige denn ein erhaltenes Shirt. Dabei dürfte sowas schon fast der heilige Grahl aufgrund der Seltenheit du, wenn es dazu eine relevante Sammlerszene geben würde (Hinweise oder gar Fotos zu den Shirt nehme ich übrigens dankend entgegen, falls jemand was hat/weiß
Soweit es mich angeht: Ich trage die Sachen und freue mich dran, so lange sie halten. Was bei so einem Shirt auch mal 10 Jahre sein kann, je nachdem eure oft ich es anziehe (ich habe viele Shirts). Hoodies trage ich oft, hab Ich nicht ganz so viele. Die halten so zwei bis drei Jahre, bis sie langsam nicht mehr so gut aussehen.
Was tatsächlich gesammelt wird, sind dir Skatebretter. Allerdings auch die wenig, zumindest hierzulande. International habe ich da keine Ahnung. Hierzulande kenne ich genau zwei Sammler, die die aber auch eher sporadisch sammeln. Einer ist der gute, alte @charlie, der hier aber nicht mehr schreibt. Falls doch, vielleicht kann er dazu was sagen.