Saturn Mods / jap. auf regionfree?

Das Forum für alles rund um SEGAs erste CD-basierter Konsole
Antworten
dberlin80
Anfänger
Anfänger

Saturn Mods / jap. auf regionfree?

Beitrag von dberlin80 »

Hallo Leute,
ich war ja eine Weile nicht mehr hier- sieht toll aus, das Forum :) Aber auch traurig, was sich da im Hintergrund abgespielt hat. Hoffe, dieses schöne kleine Forum bleibt uns erhalten.

Meine Frage, weil ich etwas überfragt bin: Würde mir gerne mal einen Saturn zulegen. Die Preise sind ja leider wieder angezogen. Japanische Konsolen sind allerdings noch etwas günstiger zu bekommen. Daher meine Frage: Kann man die regionfrei Modden? Falls ja, welche Mods würden sich anbieten? Ich kenne das von Dreamcast Konsolen.

LG,
Dan
Dreamcast: One Love
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Saturn Mods / jap. auf regionfree?

Beitrag von mickschen »

Tach.
Das einfachste ist dass du dir sowas wie den Action Replay zu legst, den brauchst du nur hinten in den Schacht stecken und kannst dann originale region free zocken. Wenn du auch gebrannte spielen willst dann gibt es sowas wie Saturn Kai Cartrdiges.
Bei beiden kannst du sie dann auch als Speicher benutzten und kannst eigtl alle RAM Erweiterungen nutzen außer die für KOF95.

Du kannst es wie ich am liebsten habe eigtl den Bios Chip wechseln, Lötskills vorrausgesetzt. Und für Gebrannte sowas wie den PhantomChip einbauen.
Weil ich online spiele brauche ich den Schacht hinten für das Modem. ;)
dberlin80
Anfänger
Anfänger

Beitrag von dberlin80 »

Dankeschön, das hört sich doch schonmal gut an.
Jetzt schau ich mal, ein neues Netzteil muss ja auch noch rein, damit ich keinen Inverter einsetzen muss…
Mal sehen, ob sich da was findet :)
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Beitrag von mickschen »

Du musst wissen, ich bin bei diesen Teilen ein Typ der nicht viel anderes dulded, deswegen tue deiner Konsole nur einen Gefallen, kauf nicht den ganzen China Müll :D
Das gleiche gilt für Dreamcast.

Normal sage ich auch dass man ein Netzteil original so lange nutzen sollte bis es nicht mehr läuft. Aber bei dir muss ja was her, bei Saturn Japan würde ich dir einfach dann das hier empfehlen:

https://rexusnexus.com/product/sega-sat ... ujJ3ioRfFw

dazu dann:

https://www.amazon.de/gp/product/B001W3 ... UTF8&psc=1

und du bist bestens bedient. Umso billiger, umso mehr Streifen, wellen, Interferenzen im Bild. Gerade beim Strom, nicht sparen!

Wie schließt du das Teil an deinen HDMI TV an, oder hast ne Röhre?
dberlin80
Anfänger
Anfänger

Beitrag von dberlin80 »

Ja, das verstehe ich, insb. bei Netzteilen gehe ich auch keine Kompromisse ein, danke für die Empfehlungen :)

Ich habe eine kleine feine Röhre, wo Dreamcast, PS1-3 und SNES dranhängen 8)
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Beitrag von mickschen »

Das klingt super.

Dann geht die Empfehlung Richtung RGB Scart, und bei Saturn gab es früher 2, eins für PAL, eins für NTSC. Kommt drauf an wie Rum man es legt aber ich empfehle sowas wie die Packpunch Kabel. Falls du mal eine PAL Konsole haben wirstdie natürlich auf 60hz laufen sollte, bist du super ausgestattet:-P

Also wenn du schon ne ntsc 60hz Konsole hast, gib ihr bei dem Kabel genau das was sie braucht xD

Und dann, viel Spaß! 60Hz Saturn ist der Killer!
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast