Handy, Smartphone, Tablet & co.
Moderator: Freudi93
- edge.
- a.k.a. edge.
Re: Handy, Smartphone, Tablet & co.
Geil war es im Huawei Flagship Store.
Hab mir die Huawei Freeclips geholt
Hab mir die Huawei Freeclips geholt
- Dateianhänge
-
- IMG_20240930_181205_copy_1888x4160.jpg (1.85 MiB) 2702 mal betrachtet
- EazySega
- Routinier
- edge.
- a.k.a. edge.
Ich war noch nie in einem Apple Store.
Aber was ich so gesehen habe aus den Apple Stores gibt's da tatsächlich keine wirklichen Unterschiede
Aber was ich so gesehen habe aus den Apple Stores gibt's da tatsächlich keine wirklichen Unterschiede
- mickschen
- Lebende Legende
Verkauft den Huawei auch Smartphones und Laptops an Menschen die keine Ahnung haben wofür sie da überhaupt tausende von Euros ausgeben? xD
- Stardragon
- Verdientes Ehrenmitglied
Also ich weiß, dass ich bei Apple das Betriebssystem, etliche Apps und deren Pflege eben mit bezahle und es nicht mit meinen Daten bezahlen muss. Eigentlich sollte man meinen, dass das mittlerweile jedem klar sein sollte. Fühlt sich etwas aus der Zeit gefallen an. Ja, natürlich zahlt man auch den Namen, aber unter dem Strich ist es nicht unbedingt teurer, wenn man nicht alle zwei bis drei Jahre Mein abgelöstes XR wird nach nun 6 Jahren immer noch mit dem aktuellen Betriebssystem und Sicherheitsupdates unterstützt, hätte es auch weiter benutzen können. Wohl gemerkt, ein XR, das war nicht das Flagschiff seiner Zeit, sondern das günstigere. Von daher weiß ich sehr genau, wofür ich das Geld da ausgebe. Ob ich jetzt damals 500€ für ein entsprechendes Android ausgegeben hätte und 3 Jahre später nochmal oder eben damals das XR für 900€ geholt habe. Hätte sich nicht wirklich was genommen. Was einem bei dem Mobiltelefon wichtig ist, muss jeder selbst wissen.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris
Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
- mickschen
- Lebende Legende
Apple ist seit ein paar Jahren offener was Daten angeht und gibt Daten sehr gerne an Dritte weiter. Dazu kann man nicht sagen dass jeder der Android Vetreiber alle Daten weiter gibt.
Alle 3 Jahren ein neues Android? Die Zeit ist auch vorbei, dazu auch noch Hersteller abhängig.
Dazu sind die Apple Geräte auch technisch nicht die besten. Es mag einem schwerfallen nachdem man Jahrzehnte im eigenen Apple Universum lebt zuzugeben, dass die Produkte Top sind. Aber die besten sind es nicht.
Alle 3 Jahren ein neues Android? Die Zeit ist auch vorbei, dazu auch noch Hersteller abhängig.
Dazu sind die Apple Geräte auch technisch nicht die besten. Es mag einem schwerfallen nachdem man Jahrzehnte im eigenen Apple Universum lebt zuzugeben, dass die Produkte Top sind. Aber die besten sind es nicht.
Zuletzt geändert von mickschen am 15.10.2024, 09:31, insgesamt 1-mal geändert.
- Freudi93
- Foren-Kaiser
Google Pixel bekommen jetzt Garantierte 7 Jahre Updates und 5 Jahre Major Versionen. Auch die günstigen Serien bekommen 7 Jahre Lang Updates
Samsung hat seine Updates auch 5 Jahre Grantiert.
Diverse Chinesische Herstleller bieten den Service auch bei einem 200€ Gerät.
Da ohnehinn die Updates über den Playstore verteilt werden hat Google da echt einiges Investiert in die Richtung.
Apple hat sich in den Vielen Jahren einfach als Status Symbol bzw Marke aufgetan ala Rolex zB... Ich Persönlich hab damit kein Problem nur die Datenschutz Diskussion kann man ewig ziehen Apple behauptet halt als Unternhemen das die die Daten ihrer Kunden Schützen man muss sich halt auf das Verlassen was Apple sagt da die ja ihren Source Code nicht freigeben
Samsung hat seine Updates auch 5 Jahre Grantiert.
Diverse Chinesische Herstleller bieten den Service auch bei einem 200€ Gerät.
Da ohnehinn die Updates über den Playstore verteilt werden hat Google da echt einiges Investiert in die Richtung.
Apple hat sich in den Vielen Jahren einfach als Status Symbol bzw Marke aufgetan ala Rolex zB... Ich Persönlich hab damit kein Problem nur die Datenschutz Diskussion kann man ewig ziehen Apple behauptet halt als Unternhemen das die die Daten ihrer Kunden Schützen man muss sich halt auf das Verlassen was Apple sagt da die ja ihren Source Code nicht freigeben
- mickschen
- Lebende Legende
Die bedienen sich halt alle. Obs das Staaten sind wie die USA auf Servern die in der USA stehen (Apple) oder China Hersteller ihre Daten auf ihren Servern fishen. Hat ja auch Vorteile Gegenüber Missbrauch.
Fragt sich da was besser ist. A oder B. xD
Für mich ist Apple weiterhin nix. Wegen dem OS, dem eigenen Filesystem und dem Image. Die Hardware ist ok, aber es gibt stärkere, bessere. Das ist das wichtigste. Ich würde es eher mit Nintendo vergleichen. Die Switch läuft, die Hardware harmoniert mit dem OS, aber das Beste Teil technisch gesehen ist es nicht.
Fragt sich da was besser ist. A oder B. xD
Für mich ist Apple weiterhin nix. Wegen dem OS, dem eigenen Filesystem und dem Image. Die Hardware ist ok, aber es gibt stärkere, bessere. Das ist das wichtigste. Ich würde es eher mit Nintendo vergleichen. Die Switch läuft, die Hardware harmoniert mit dem OS, aber das Beste Teil technisch gesehen ist es nicht.
- Freudi93
- Foren-Kaiser
Apple ist halt leider noch immer sehr verschloss. Inovationen werden von Jahr zu Jahr weniger und viele Medien sehen Apple Mittlwerweile nur mehr als Marke aber nicht mehr als Inovationstreiber
- Stardragon
Das ist definitiv richtig, das sollte aber eigentlich nicht die nächste Apple vs Google Diskussion werden. Es ging um die Aussage, dass Apple User "Menschen die keine Ahnung haben wofür sie da überhaupt tausende von Euros ausgeben". Das ist halt sachlich Unsinn, die Ahnung fehlt da offenbar auf der anderen Seite. Was mich halt wundert, da das bereits x Mal erklärt worden ist. Ich halte auch dieses Bashing für Unsinn. Es gibt für beides ein für und wieder. Mein persönlicher Wunsch wäre ein offenes OS ohne einen mächtigen Konzern dahinter, aber entsprechende Ansätze haben sich leider nie durchgesetzt.
Zu den Updates: Ich sprach von meinem XR als Beispiel, nicht als Regelzeit. Und wie lange das XR noch mit den aktuellen Updates versorgt wird, ist noch nicht abzusehen. 7 Jahre werden es auf jeden Fall werden, vermutlich mehr. Unterstützung für die neueste OS-Version und allen Sicherheitspatches über 6 Jahre bei einem Handy, das nicht zur Flag-Schiff-Gruppe des Herstellers gehört ist bei Android-Handys immer noch eine Seltenheit. Dazu werden da gerade einige Sachen durcheinander geworfen. Wenn es nur um Sicherheitspatches geht: Das iPhone 6S wird nun seit 9 Jahren unterstützt und bisher ist noch keine Abkündigung da. Und da wird es schon schwer, bei Android ein System zu finden. Und vor allem ist man dann auch in keine wirklich groß abweichenden Preisklasse. Da weiß man dann auch, wofür man das Geld dalässt.
Apple gibt immer noch keine Daten an dritte weiter, die nicht für den jeweiligen Service notwendig ist oder zu denen sie nicht rechtlich verpflichtet sind. Natürlich müssen sie Daten weiter geben, die notwendig ist, damit ein Service funktioniert. Bei Google sieht das anders aus, die Verkaufen die Daten an alle, das ist deren Geschäftsmodell. Phrasen wie "Alle bedienen sich an Daten" und "Datensammeln ist gut gegen Missbrauch" führen zu nichts und sind im Kontext des Hintergrundes falsch. Natürlich "sammeln" alle Daten. Es ist schwierig einen Log-In bereitzustellen, wenn man die Daten für den Log-In nicht "sammelt". Es geht darum, was wofür gesammelt und an wen weiter gegeben wird. Und wenn ein Anbieter Daten über Nutzungsverhalten zu Werbezwecken an irgendwen verkauft, ist das nicht gut gegen irgendeinen Missbrauch. Diese Verallgemeinerungsversuche zeigen leider immer wieder das mangelnde Verständnis der Materie. Was mich wundert, weil das schon einige Male erläutert wurde.
Zu den Updates: Ich sprach von meinem XR als Beispiel, nicht als Regelzeit. Und wie lange das XR noch mit den aktuellen Updates versorgt wird, ist noch nicht abzusehen. 7 Jahre werden es auf jeden Fall werden, vermutlich mehr. Unterstützung für die neueste OS-Version und allen Sicherheitspatches über 6 Jahre bei einem Handy, das nicht zur Flag-Schiff-Gruppe des Herstellers gehört ist bei Android-Handys immer noch eine Seltenheit. Dazu werden da gerade einige Sachen durcheinander geworfen. Wenn es nur um Sicherheitspatches geht: Das iPhone 6S wird nun seit 9 Jahren unterstützt und bisher ist noch keine Abkündigung da. Und da wird es schon schwer, bei Android ein System zu finden. Und vor allem ist man dann auch in keine wirklich groß abweichenden Preisklasse. Da weiß man dann auch, wofür man das Geld dalässt.
Apple gibt immer noch keine Daten an dritte weiter, die nicht für den jeweiligen Service notwendig ist oder zu denen sie nicht rechtlich verpflichtet sind. Natürlich müssen sie Daten weiter geben, die notwendig ist, damit ein Service funktioniert. Bei Google sieht das anders aus, die Verkaufen die Daten an alle, das ist deren Geschäftsmodell. Phrasen wie "Alle bedienen sich an Daten" und "Datensammeln ist gut gegen Missbrauch" führen zu nichts und sind im Kontext des Hintergrundes falsch. Natürlich "sammeln" alle Daten. Es ist schwierig einen Log-In bereitzustellen, wenn man die Daten für den Log-In nicht "sammelt". Es geht darum, was wofür gesammelt und an wen weiter gegeben wird. Und wenn ein Anbieter Daten über Nutzungsverhalten zu Werbezwecken an irgendwen verkauft, ist das nicht gut gegen irgendeinen Missbrauch. Diese Verallgemeinerungsversuche zeigen leider immer wieder das mangelnde Verständnis der Materie. Was mich wundert, weil das schon einige Male erläutert wurde.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
- Freudi93
- Foren-Kaiser
Was hältst du davon: wir lassen die Diskussion und die spielst am Mittwoch mit pso V2 auf der dreamcast
- Stardragon
Das wird leider nichts, bin aktuell mit meiner Frau Halo Infinite am zocken und das geht noch eine weile vor. Gegen die Diskussion an sich habe ich eigentlich nichts, nur Vereinfachungen von Tatsachen sind halt wenig hilfreich. Wie gesagt, was die Innovationen angeht, bin ich komplett bei Dir. Das ist aber auch schwierig, jemanden mit einer Denkweise wie Steve Jobs gibt es nicht häufig und sofern so jemand nicht seinen eigenen Laden aufzieht, setzt den auch keiner an die Spitze von so einem Unternehmen. So jemand eckt halt auch an und da haben die Teilhaber viel zu viel Angst vor dem Unbekannten etc. Aber allein Apple Intelligence ist halt einzigartig auf dem Markt in dieser Art, was die lokale Verarbeitung und die Weitergabe der Daten angeht, bzw. eben deren nicht Weitergabe. Und zeigt vor allem, dass das auch möglich ist.
Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
- mickschen
- Lebende Legende
Es ging darum dass die Hälfte aller Kunden keine Ahnung was sie da überhaupt kaufen. Denen würde ein 100Euro Android reichen, aber Marketing usw bringt 70 jahrige Oma dazu "ja nur das beste zu kaufen" ...
Selbst erlebt den Schwachsinn...
Apple gibt genauso Daten an die USA ab wie alle anderen auch die Ihre Server mit z.b. Cloud Daten in der USA haben. Wie weg von der Realität muss man sein um das nicht zu verstehen.
Wieso jetzt auf einmal 9 Jahre? Hat hier wer gesagt dass Android Geräte für 200 Euro 9 Jahre Sicherheitsupdates verteilt?
Selbst erlebt den Schwachsinn...
Apple gibt genauso Daten an die USA ab wie alle anderen auch die Ihre Server mit z.b. Cloud Daten in der USA haben. Wie weg von der Realität muss man sein um das nicht zu verstehen.
Wieso jetzt auf einmal 9 Jahre? Hat hier wer gesagt dass Android Geräte für 200 Euro 9 Jahre Sicherheitsupdates verteilt?
- EazySega
- Routinier
Man kann das Ganze natürlich abrunden, indem man sagt: Jeder Mensch hat nun mal seine Vorlieben.
Dass beispielsweise Tech-Konzerne Daten sammeln und wirtschaftliche Ziele verfolgen, sollte jedem klar sein. Ebenso ist es zu erwarten, dass jeder Mensch unterschiedliche Erwartungen und/oder persönliche Anwendungszwecke mitbringt.
Klar ist, dass der Wechsel von einer bevorzugten Anwendung, Marke oder einem Hersteller oft mit einer gewissen Überwindung verbunden ist. Für meinen Teil besitze ich zusätzlich zahlreiche Apple-Geräte, was bei der Wahl meines Smartphones ebenfalls eine wichtige Rolle spielt.
Gut ist doch, dass es verschiedene Anbieter und Hersteller gibt, um die nahezu unendliche Vielfalt an individuellen Bedürfnissen zu bedienen!
Stellt euch mal vor, es gäbe nur einen einzigen Smartphone-Hersteller als Monopolisten!!
In diesem Sinne:
#Love <3
Dass beispielsweise Tech-Konzerne Daten sammeln und wirtschaftliche Ziele verfolgen, sollte jedem klar sein. Ebenso ist es zu erwarten, dass jeder Mensch unterschiedliche Erwartungen und/oder persönliche Anwendungszwecke mitbringt.
Klar ist, dass der Wechsel von einer bevorzugten Anwendung, Marke oder einem Hersteller oft mit einer gewissen Überwindung verbunden ist. Für meinen Teil besitze ich zusätzlich zahlreiche Apple-Geräte, was bei der Wahl meines Smartphones ebenfalls eine wichtige Rolle spielt.
Gut ist doch, dass es verschiedene Anbieter und Hersteller gibt, um die nahezu unendliche Vielfalt an individuellen Bedürfnissen zu bedienen!
Stellt euch mal vor, es gäbe nur einen einzigen Smartphone-Hersteller als Monopolisten!!
In diesem Sinne:
#Love <3
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste