Handy, Smartphone, Tablet & co.
Moderator: Freudi93
- EazySega
- Routinier
Re: Handy, Smartphone, Tablet & co.
Ich habe nach Jahren als Apple-Nutzer, mir ein Samsung-Gerät gekauft und nach gut einem Jahr, bereue ich gewechselt zu haben. Die Bedienung, die Perfomance, sowie die Verarbeitung des Gerätes ist wirklich schlecht.
Mein nächstes Smartphone wird definitiv wieder ein IPhone.
- mickschen
- Lebende Legende
Ist halt auch Samsung. Es gibt ja echt ne Menge Android Geräte.
Wenn ich aus Erfahrung etwas ablehne dann LG, Huawei und Samsung. Teilweise wegen Politik, teilweise wegen 4 Geräte die nach kurzer Zeit und viel nutzung total schaden waren xD ... Und ich gehe niemals zu apple weil ich die Kompatibilität zu meinem Heimnetz absolut und auf keinsten verlieren möchte:-P
Wenn ich aus Erfahrung etwas ablehne dann LG, Huawei und Samsung. Teilweise wegen Politik, teilweise wegen 4 Geräte die nach kurzer Zeit und viel nutzung total schaden waren xD ... Und ich gehe niemals zu apple weil ich die Kompatibilität zu meinem Heimnetz absolut und auf keinsten verlieren möchte:-P
- Alina the Hedgehog
- Routinier
Samsung ist ja nicht die einzige Handy-Marke mit Android. Außerdem ist mein Bild von Samsung, dass sie sowieso mehr Wert auf Massenproduktion legen. An irgendeiner Stelle müssen die ja sparen, um mit dem Preis schön ansprechend zu bleiben. Generell bin ich eher skeptisch bei Marken, die jedes Jahr um die drei „neuen“ Handy-Modelle veröffentlichen, wobei jedes Handy anders heißt, aber alle fast die gleichen Spezifikationen aufweisen.EazySega hat geschrieben: ↑31.08.2024, 14:37Ich habe nach Jahren als Apple-Nutzer, mir ein Samsung-Gerät gekauft und nach gut einem Jahr, bereue ich gewechselt zu haben. Die Bedienung, die Perfomance, sowie die Verarbeitung des Gerätes ist wirklich schlecht.
Hatte vor meinem jetzigen Pixel 7a ein Blackberry Motion. Super Verarbeitung, meiner Meinung nach, und der Blackberry Launcher hatte definitiv einige Funktionen, die mir auf GrapheneOS fehlen. Nur leider ist Blackberry schon längst aus dem Handy-Markt ausgetreten ;-;
Eine Handy-Marke, die ich aktuell im Auge behalte, ist Volla. Ist ein deutsches Unternehmen, das die Hardware von einem anderen Hersteller nimmt (früher Gigaset, jetzt haben sie einen anderen Partner) und dort dann ihr eigenes „Volla OS“ draufpackt, das auch wieder auf Android basiert.
Kurzgefasst würde ich dir für's nächste Mal einfach empfehlen, etwas weiter zu schauen als nur bei den zwei, drei bekanntesten Marken auf dem Markt. Ggf. findest du ja sogar was auf Gebrauchtwaren-Plattformen, wenn's dir ums Geld geht. Mein Pixel 7a hatte ich von Kleinanzeigen bekommen. Klar, da muss man schon darauf vertrauen, dass das Gerät auch wirklich unbenutzt ist, aber auch mein altes BB Motion hatte ich gebraucht von eBay oder so, und das hatte ich von 2019 bis diesen März.
"Kreation ist Leben. Diese Empfindung ist das Herz SEGAs."
~ Haruki Satomi
~ Haruki Satomi
- mickschen
- Lebende Legende
Mein Realme war super. Ist ne Tochter von Oppo.
Ich gucke auch immer wieder was so in Europa los ist, HMD ist aktuell relativ interessant. Sind ja nichts anderes als die Nokia Nachfolger. Aber Nokia fand ich immer Preis-Leistung relativ schlecht. Man ist halt schon verwöhnt von den Los Budjet - Mittelklasse aus Fernost.
Aktuell habe ich das Moto Edge 40 neo. Hatte ich vor einem Jahr für 277€ gekauft.
Mein Realme 7 Pro läuft beim Neffen jetzt ins 5 Jahr rein.
Eigtl wollte ich ein Nothing Phone 2 für den gleichen Preis kaufen aber es gab recht große Komplikationen mit Amazon die wahrscheinlich mehr verkauft hatten als sie Geräte bekommen konnte.
Motorola ist auch super, hab mir Ear Buds 085 gekauft und mein Android Car Dongle im Auto habe ich auch von Motorola gekauft. Alles rundum super Produkte.
Ich streube mich ja immer vir einem Kauf von einem mega teurem Gerät. Ich denke mir dann immer, die Mittelklasse von Realme und Moto sind so super, da kann man auch mal ein Spitzenklasse Gerät von denen mal testen. Aber andersherum, wieso sollte man dass tun wenn die Mittelklasse von denen super überzeugt?
Ich gucke auch immer wieder was so in Europa los ist, HMD ist aktuell relativ interessant. Sind ja nichts anderes als die Nokia Nachfolger. Aber Nokia fand ich immer Preis-Leistung relativ schlecht. Man ist halt schon verwöhnt von den Los Budjet - Mittelklasse aus Fernost.
Aktuell habe ich das Moto Edge 40 neo. Hatte ich vor einem Jahr für 277€ gekauft.
Mein Realme 7 Pro läuft beim Neffen jetzt ins 5 Jahr rein.
Eigtl wollte ich ein Nothing Phone 2 für den gleichen Preis kaufen aber es gab recht große Komplikationen mit Amazon die wahrscheinlich mehr verkauft hatten als sie Geräte bekommen konnte.
Motorola ist auch super, hab mir Ear Buds 085 gekauft und mein Android Car Dongle im Auto habe ich auch von Motorola gekauft. Alles rundum super Produkte.
Ich streube mich ja immer vir einem Kauf von einem mega teurem Gerät. Ich denke mir dann immer, die Mittelklasse von Realme und Moto sind so super, da kann man auch mal ein Spitzenklasse Gerät von denen mal testen. Aber andersherum, wieso sollte man dass tun wenn die Mittelklasse von denen super überzeugt?
- Alina the Hedgehog
- Routinier
Kommt ja auch darauf an, was man mit dem Teil so anstellen will ;-)mickschen hat geschrieben: ↑31.08.2024, 18:38Ich streube mich ja immer vir einem Kauf von einem mega teurem Gerät. Ich denke mir dann immer, die Mittelklasse von Realme und Moto sind so super, da kann man auch mal ein Spitzenklasse Gerät von denen mal testen. Aber andersherum, wieso sollte man dass tun wenn die Mittelklasse von denen super überzeugt?
Für Chats, YouTube, Internetbrowser und das gelegentliche Foto muss man kein allzu teures Gerät kaufen – darum auch mein Tipp mit den Gebrauchthandys, um evtl. nochmal Geld sparen zu können. Anders sieht es bei Leuten wie Hobby-Fotografen oder Leuten, die sehr viel auf ihrem Handy spielen, aus. Mein Grund für's Blackberry damals waren a) Datenschutz und b) ich wollte unbedingt mal ein Blackberry haben. Mein Grund für's Pixel war a) Datenschutz und b) GrapheneOS, welches nur für Pixel-Geräte verfügbar ist, lässt sich, lt. der Erfahrung eines engen Bekannten, leichter aktualisieren als Lineage OS. Für meine alltägliche Nutzung brauche ich jetzt aber auch nicht das allerneuste Gerät
Okay, das einzige Handy-Spiel, was ich spiele, nämlich Hatsune Miku: Colorful Stage, hab ich noch auf meinem Blackberry, aber dafür ist u.a. meine Faulheit, dass ich keine Lust auf den Accounttransfer habe, Schuld. Aber es gibt ja wirklich Leute, die sehr intensiv und teilweise sehr aufwändige Spiele auf ihrem Handy spielen.
"Kreation ist Leben. Diese Empfindung ist das Herz SEGAs."
~ Haruki Satomi
~ Haruki Satomi
- EazySega
- Routinier
Oh das tat ich sogar. Es geht primär nicht darum, dass das Endgerät eine Rolle spielt, sondern viel mehr liegt es am Betriebssystem. Ich mag Android einfach nicht. Es liegt wahrscheinlich auch daran, dass viele meiner Endgeräte aus dem Hause Apple kommt. Daher ist eine Integration des Smartphones möglich, aber eben umständlich.Alina the Hedgehog hat geschrieben: ↑31.08.2024, 18:01Kurzgefasst würde ich dir für's nächste Mal einfach empfehlen, etwas weiter zu schauen als nur bei den zwei, drei bekanntesten Marken auf dem Markt.EazySega hat geschrieben: ↑31.08.2024, 14:37Ich habe nach Jahren als Apple-Nutzer, mir ein Samsung-Gerät gekauft und nach gut einem Jahr, bereue ich gewechselt zu haben. Die Bedienung, die Perfomance, sowie die Verarbeitung des Gerätes ist wirklich schlecht.
- mickschen
- Lebende Legende
Was ja relativ witzig ist, da es ja eigtl genau andersherum, ABER wenn du nur Apple Sachen, dann würde ich auch bei bleiben!
Mich hat dieses Apple Konstrukt leider immer abgehalten ein Apple Produkt zu kaufen. Eigenes Filesystem + die Inkompatibilitäten zu anderen.
Ich kenne aber viele die Iphone haben und mit Android nicht zurecht kommen. Aber das ist für mich nur ne Menü Sache.
Mich hat dieses Apple Konstrukt leider immer abgehalten ein Apple Produkt zu kaufen. Eigenes Filesystem + die Inkompatibilitäten zu anderen.
Ich kenne aber viele die Iphone haben und mit Android nicht zurecht kommen. Aber das ist für mich nur ne Menü Sache.
- edge.
- a.k.a. edge.
Hatte damals das Samsung Galaxy S7. Hatte innerhalb von einer Woche 2 Software Defekte.
Deswegen ist Samsung bei mir eine verbrannte Marke.
Meine Frau schwört drauf.
Ich nutze aktuell das Huawei Pura 70, da man da seitens Huawei Google Apps jetzt komplett nutzen kann.
Inklusive Android Auto.
Habe noch zu Hause das Google Pixel 7 pro, was auch ein richtig geiles Gerät ist
Deswegen ist Samsung bei mir eine verbrannte Marke.
Meine Frau schwört drauf.
Ich nutze aktuell das Huawei Pura 70, da man da seitens Huawei Google Apps jetzt komplett nutzen kann.
Inklusive Android Auto.
Habe noch zu Hause das Google Pixel 7 pro, was auch ein richtig geiles Gerät ist
- edge.
- a.k.a. edge.
Was für ein Samsung hast du dir denn geholt?EazySega hat geschrieben: ↑31.08.2024, 14:37Ich habe nach Jahren als Apple-Nutzer, mir ein Samsung-Gerät gekauft und nach gut einem Jahr, bereue ich gewechselt zu haben. Die Bedienung, die Perfomance, sowie die Verarbeitung des Gerätes ist wirklich schlecht.
- EazySega
- Routinier
- edge.
- a.k.a. edge.
Ah okay. Das ist ja ohnehin ein Einsteigergerät.
Das solltest du auch nicht gegen irgendein iPhone setzen. hättest du dir jetzt ein Galaxy s23 oder 24 geholt, wären deine Erfahrung wahrscheinlich andere.
Das solltest du auch nicht gegen irgendein iPhone setzen. hättest du dir jetzt ein Galaxy s23 oder 24 geholt, wären deine Erfahrung wahrscheinlich andere.
- mickschen
- Lebende Legende
Vor allem kannst du meiner Meinung nach kein billiges Samsung gegen z.B. einem von Realme, Oppo, Moto usw vergleichen. Dasn Witz was sie dir für das gleiche Geld bieten.
Da kannste dir gleich nen Gigaset Smartphone kaufen. (Wenn die jetzt nicht aufgegeben hätten xD)
Da kannste dir gleich nen Gigaset Smartphone kaufen. (Wenn die jetzt nicht aufgegeben hätten xD)
- edge.
- a.k.a. edge.
Hatte selbst mal ein IPhone, und auch wenn ich mir wohl nie wieder eins holen werde muss ich sagen, das man die nicht wirklich mit Realme etc vergleichen kann.
Da fehlt deinen genannten doch noch bisschen was
Da fehlt deinen genannten doch noch bisschen was
-
- Anfänger
Bei iPhone bin ich raus. Komme mit der Bedienung nicht klar und finde die zu teuer und die Markenpolitik erst...
Samsung ist mir tatsächlich zu teuer geworden in letzter Zeit. Für meine Ansprüche was (Arbeits-) Speicher und Funktionen angeht, hätte es ein Galaxy A35 oder A55 werden sollen. So hab ich mir ein günstigeres Motorola G84 geholt, in etwa vergleichbar mit dem edge 40 neo.
Allerdings bin ich im Moment zu faul, so richtig von meinem alten Galaxy A70 umzuziehen. Außerdem ist die Bedienung des Motorola leicht anders, was mich ein klein wenig fuchst...
Samsung ist mir tatsächlich zu teuer geworden in letzter Zeit. Für meine Ansprüche was (Arbeits-) Speicher und Funktionen angeht, hätte es ein Galaxy A35 oder A55 werden sollen. So hab ich mir ein günstigeres Motorola G84 geholt, in etwa vergleichbar mit dem edge 40 neo.
Allerdings bin ich im Moment zu faul, so richtig von meinem alten Galaxy A70 umzuziehen. Außerdem ist die Bedienung des Motorola leicht anders, was mich ein klein wenig fuchst...
- mickschen
- Lebende Legende
Ich würde ja nicht ein Realme Pro 7 (lowbudget - Mittelklasse - 5 Jahre alt) nicht mit einem High End Smartphone vergleichen.
Ist mir klar dass das nicht geht. Ist wie Corsa mit einer S Klasse. xD
Aber schau dir mal das Relame GT 6 an, wenn was fehlt ist es evtl der optische Zoom der Kamera und Apple Software. Sonst kann es ordentlich mit einem IPhone 15 mithalten. Und das für die Hälfte am Preis und keine Inkompatibilitäten.
Meine Freundin hat das Iphone 13 Mini, und ich habe das amoto Edge 40 neo. Ganz ehrlich, bei diesem Preisunterschied würde ich niemals zum Iphone greifen. Mini ist besonders ok, man zahlt da für die kleine Größe aber auch für nen Mini Akku...
Nach dem Realme fand ich es auf Moto genauso. Samsung ist halt irgendwo schon immer komisch gewesen. Kannste dich an einer der ersten Samsung Handys erinnerm? So ganz komisches buntes Display völlig Kacke Steuerung xDLobo hat geschrieben: ↑01.09.2024, 17:12Bei iPhone bin ich raus. Komme mit der Bedienung nicht klar und finde die zu teuer und die Markenpolitik erst...
Ist natürlich Geschmackssache, aber ich mag die halt auch nicht. Billige Teile von den denen sind einfach zu schlecht.
Und das mag ich nicht, die los budget extra schlechter machen damit man wenn Samsung dann ein teureres Gerät im Westen kaufen muss. Huawei war am Anfang auch nicht so, dann fingen die an High Level Geräte zu bauen und ihre billige Sparte war dann für'n Arsch. Deswegen habe ich die nicht mehr supportet.
Die aller schlechtesten und auch teure Geräte hatte LG für mich. Nur schrott gewesen xD
Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 13 Gäste