GF1 Neptune - Sega Neptun auf FPGA basis

Dieses Forum dreht ist für SEGAs vermutlich erfolgreichste Konsole: Das MegaDrive! Auch alles zu den Erweiterungen MegaCD und 32X gehört hier hinein.
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: GF1 Neptune - Sega Neptun auf FPGA basis

Beitrag von mickschen »

Ne hardware werden die bestimmt nicht soweit mitspielen dass die 1:1 den Protypen verkaufen dürfen von wegen Design und Schriftzüge und Logos. Aber die Farbe wäre kein Problem

Ich meine die Games, die haben Sonic in ihrem Trailer. Ohne Erlaubnis von SEGA dürften die nicht Sonic unter ihren Games vorstellen. Evtl läuft das wie bei Tectoy.
Benutzeravatar
Freudi93
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: GF1 Neptune - Sega Neptun auf FPGA basis

Beitrag von Freudi93 »

Stardragon hat geschrieben:
03.07.2024, 00:04
Das wird hart für die Macher, man wird sich am Mega SD messen müssen. Der hat auch die Connectoren für den Mega CD und unterstützt auch einen 32X. Und die Jungs von Analoguehaben ein paar Jahre mehr Erfahrungen. Schauen wir mal, die Idee mit dem Neptun ist natürlich cool, aber am Ende zählt halt, wie gut die FPGA-Emulation sein wird. Wenn die nicht mindestens so gut ist, wie beim Mega SD, ist das Teil eher etwas für die Vitrine. Der eingebaute 32x ist natürlich ein Goodie.
Meinst du nicht Mega SG?

Mega SD ist von Terranion die Flashkarte fürs Mega Drive
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: GF1 Neptune - Sega Neptun auf FPGA basis

Beitrag von Stardragon »

Autokorrektur ist manchmal ein Fluch :mrgreen:
mickschen hat geschrieben:
03.07.2024, 01:12
Ich meine die Games, die haben Sonic in ihrem Trailer. Ohne Erlaubnis von SEGA dürften die nicht Sonic unter ihren Games vorstellen. Evtl läuft das wie bei Tectoy.
Schon klar, aber wenn Sega eine Lizenz für Sonic gibt, werden die sicher auch eine Erlaubnis für die Nutzung des Designs des Prototypens geben. Mit Sonic Lizenzen verdienen die ja bis heute Geld mit dem Design vom Neptun nicht. Von daher sollte es da sogar einfacher sein, eine Erlaubnis zu bekommen.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: GF1 Neptune - Sega Neptun auf FPGA basis

Beitrag von mickschen »

Nur weils ein Prototyp war, heisst es nicht dass sie sich dieses Design und den Namen gleich geschützt haben und dies noch fortgeführt haben.
Ich denke eher nicht.
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste