GF1 Neptune - Sega Neptun auf FPGA basis
- Freudi93
- Foren-Kaiser
GF1 Neptune - Sega Neptun auf FPGA basis
Eine interessante Konsole was da angekündigt wurde
Das was darüber bekannt ist:
HDMI 1080p digital audio
SD slot
Wi-fi connectivity
SEGA-CD/MEGA-CD expansion port
Analog audio/video output
Support for developers
Foto von dem Teil
https://assets.folhavitoria.com.br/imag ... nified.png
Das was darüber bekannt ist:
HDMI 1080p digital audio
SD slot
Wi-fi connectivity
SEGA-CD/MEGA-CD expansion port
Analog audio/video output
Support for developers
Foto von dem Teil
https://assets.folhavitoria.com.br/imag ... nified.png
- mickschen
- Lebende Legende
Re: GF1 Neptune - Sega Neptun auf FPGA basis
Ja bin auch dabei... Habs die letzten Tage schon verfolgt. Wird man sich wahrscheinlich bemühen müssen sich die Kiste zu importieren.
Aber interessant ist der online shop. Und ohne weitere
Hardware als wie bei den Analouge Kisten, den 32x bisschen zu pimpen. Das ist natürlich mega sympathisch!
In dem Video war die Maschine noch schwarz, ich hoffe nicht dass es nur in silber angeboten wird.
Zuletzt geändert von mickschen am 03.07.2024, 08:44, insgesamt 1-mal geändert.
- Freudi93
- Foren-Kaiser
Irgendwie glaube ich den gibt's nur in silber. Ich hoffe die bieten den bei uns auch an
- mickschen
- Lebende Legende
Bin auch gespannt. Die Tendenz geht ganz stark in Richtung dass er aus Brasilien nicht herauskommt. Ich vergleiche das jetzt zwar mit anderen Buden wie Tectoy, die auch bekannt sind für ihre Hardware, die normalerweise auch nicht aus Brasilien herauskommen.
Aber das Interesse wird relativ groß sein!
Aber das Interesse wird relativ groß sein!
- Freudi93
- Foren-Kaiser
Eine weiter info:
Das GF1 Neptune wurde auf der Gamescom São Paulo direkt mit einem neuen Spiel "Sword (of) Apocalypse" vorgestellt. Weitere sollen in der Entwicklung sein und über einen Store zum download bereitgestellt werden.
Das GF1 Neptune wurde auf der Gamescom São Paulo direkt mit einem neuen Spiel "Sword (of) Apocalypse" vorgestellt. Weitere sollen in der Entwicklung sein und über einen Store zum download bereitgestellt werden.
- mickschen
- Lebende Legende
Das Neptune Logo in Blau, ich hoffe es geht in echt mehr in Richtung Sega Blau als auf den Bildern, sieht ganz cool aus. Aber der Schriftzug über den Controller Ports sieht ja mal garnicht so ght aus xD
Aber bleibt weiter interessant.
Benutze mal den Youtube Übersetzer.
Die Spiele kommen auch physisch raus. So heißt es aktuell in dem Video.
Aber zu dem Game was dabei ist, Spielt eigentlich der 32x keine Rolle, ist nen reines Mega Drive Game so wie das sehe.
- Kylas Honigfuß
- Dreamcast-Freund
Schön ist anders.
Das Ding muss schwarz sein mit blauen LEDs
Das Ding muss schwarz sein mit blauen LEDs
@SEGA CITY ༼ つ ◕_◕ ༽つ
- mickschen
- Lebende Legende
Ja es sollte definitiv schwarz sein. Original SEGA schwarz mit SEGA blauem Logo.
ABER die Brasilianer liegen ja ihre eigenen Varianten. Da ist es schon ok, gönnen können. Aber von einer silbernen Konsole bin ich absolut nicht der Fan. Erinnert mich an so billig PC Gehäuse aus den 90er mit billigen Logo Druck der nicht in waage drauf geklebt wurde xD
ABER die Brasilianer liegen ja ihre eigenen Varianten. Da ist es schon ok, gönnen können. Aber von einer silbernen Konsole bin ich absolut nicht der Fan. Erinnert mich an so billig PC Gehäuse aus den 90er mit billigen Logo Druck der nicht in waage drauf geklebt wurde xD
- Kylas Honigfuß
- Dreamcast-Freund
Genau. Silber lackiertes Plastik so wie bei Aldi DVD Playern. Hoffentlich ändern die das noch.
@SEGA CITY ༼ つ ◕_◕ ༽つ
- mickschen
- Lebende Legende
Ich sag dir, Fans aus aller Welt wollen dieses Teil. Wenn die gut drauf sind, holen die sich andere Versionen ins Haus und vertreiben es - auch wenn ich das bisschen ungerne sage aktuell, am besten über Amazon.
- Stardragon
- Verdientes Ehrenmitglied
Das wird hart für die Macher, man wird sich am Mega SG messen müssen. Der hat auch die Connectoren für den Mega CD und unterstützt auch einen 32X. Und die Jungs von Analoguehaben ein paar Jahre mehr Erfahrungen. Schauen wir mal, die Idee mit dem Neptun ist natürlich cool, aber am Ende zählt halt, wie gut die FPGA-Emulation sein wird. Wenn die nicht mindestens so gut ist, wie beim Mega SG, ist das Teil eher etwas für die Vitrine. Der eingebaute 32x ist natürlich ein Goodie. Optisch finde ich es gar nicht so schlecht, wenn man das silber durch grau ersetzt, geht es schon fast in Richtung des grauen Saturn.
Die Infos von GamesCare mal übersetzt:
Die Infos von GamesCare mal übersetzt:
Der GF1 Neptune wurde sorgfältig entwickelt, um die Nostalgie des goldenen Zeitalters des Mega Drive wieder aufleben zu lassen. Die Konsole ist mit Mega Drive- und 32X-Cartridges kompatibel und bietet dank der Hardware-Rekonstruktionstechnologie mit FPGA (Field Programmable Gate Array) ein authentisches Spiel-, Sound- und Grafikerlebnis.
Moderne und praktische Funktionen
Der GF1 Neptune lässt nicht nur das klassische Spielerlebnis wieder aufleben, sondern bietet auch praktische Funktionen und Kompatibilität mit moderner digitaler Ausrüstung, wie z. B:
HDMI-Anschluss mit progressiver 1080-Zeilen-Auflösung und digitalem Audio.
SD-Kartensteckplatz für einfache Updates und Medienspeicherung.
Drahtlose Hochgeschwindigkeits-Internetverbindung für den Zugriff auf exklusive Funktionen und Inhalte.
Anschlussmöglichkeit für SEGA CD und zukünftige Peripheriegeräte.
Hochwertige analoge Video- und Tonausgabe für die anspruchsvollsten Gamer.
Eine Plattform für Gamer und Kreative
Der GF1 Neptune ist eine unwiderstehliche Wahl für nostalgische Gamer, denn er bietet eine perfekte Wiedergabe zeitloser Klassiker und Zugang zu exklusiven Diensten über das Netzwerk. Darüber hinaus ist die Konsole eine freundliche Plattform für Kreative, die ihre Talente und Ideen zum Ausdruck bringen wollen, insbesondere in der Indie-Game-Entwicklungsszene.
Innovation für unabhängige Entwickler
Der GF1 Neptune unterstützt nicht nur die riesige Indie-Szene des Mega Drive, sondern bietet auch bereits zahlreiche von der Community veröffentlichte Spiele, von denen viele kostenlos erhältlich sind. Mit der Unterstützung von Entwicklern, der Entwicklung von SDKs und einfach zu erwerbenden Devkits war es noch nie so einfach, Spiele für eine klassische Konsole zu entwickeln.
Unabhängige Entwickler haben die Möglichkeit, ihre Spiele auf einer klassischen Konsole zu veröffentlichen, sich von der Konkurrenz abzuheben und die Aufmerksamkeit von Retro-Gaming-Fans zu gewinnen.
Verfügbarkeit und Veröffentlichung
Ein Veröffentlichungsdatum steht noch nicht fest. Weitere Neuigkeiten zu GF1 Neptune werden in Kürze während der Sonderpräsentation auf der gamescom LatAm am Sonntag ab 12.50 Uhr auf der Quest Stage bekannt gegeben.
Exklusives Spiel und vielversprechende Zukunft
Um die Markteinführung des GF1 Neptune zu feiern, entwickelt das nationale Studio "Versão Ltda" ein brandneues Spiel, das während der Sonderpräsentation auf der gamescom LatAm vorgestellt wird. Darüber hinaus wird die Konsole den Erwerb von physischen und digitalen Spielen über einen Online-Shop ermöglichen, in dem bereits in Entwicklung befindliche Exklusivtitel angeboten werden.
Zuletzt geändert von Stardragon am 03.07.2024, 21:18, insgesamt 2-mal geändert.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris
Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
- mickschen
- Lebende Legende
Wat für Panasonic?
Der eingebaute 32x ist ja das, worauf eigtl alle mit den Everdrives und mega sg's usw gewartet haben. Endlich ein built in third party teil womit man von Haus aus 32x Games ohne den "teuren" 32x selbst spielen kann.
Die Emulation ist bei alle den 16bit Konsolen absolut kein Problem. Ab Saturn wirds heikel. Das wird alles wie auf original hardware laufen, würde ich wetten. Deswegen wird dieser andere bau "supersega" auch nicht realistisch sein, aber der "Neptune" denke ich schon.
Der eingebaute 32x ist ja das, worauf eigtl alle mit den Everdrives und mega sg's usw gewartet haben. Endlich ein built in third party teil womit man von Haus aus 32x Games ohne den "teuren" 32x selbst spielen kann.
Die Emulation ist bei alle den 16bit Konsolen absolut kein Problem. Ab Saturn wirds heikel. Das wird alles wie auf original hardware laufen, würde ich wetten. Deswegen wird dieser andere bau "supersega" auch nicht realistisch sein, aber der "Neptune" denke ich schon.
- Stardragon
Quatsch, nicht Panasonic, ich meine den grauen Model 1 (HST-3200 bzw. HST-3210). Hab es geändert.
Ja, die Emulation an sich ist technisch kein Problem auch sehr gut möglich. Bei FPGA erwartet man halt aber schon ein sehr genaues Ergebnis. Nicht einmal der Mega SG schafft 100%. Es gibt immer irgendwas, was nicht richtig oder nicht läuft. Und das Level wird man schon erreichen müssen. Und wenn das Teil einen SD-Karten-Slot drin hat, braucht das keinen Everdrive etc.
Ja, die Emulation an sich ist technisch kein Problem auch sehr gut möglich. Bei FPGA erwartet man halt aber schon ein sehr genaues Ergebnis. Nicht einmal der Mega SG schafft 100%. Es gibt immer irgendwas, was nicht richtig oder nicht läuft. Und das Level wird man schon erreichen müssen. Und wenn das Teil einen SD-Karten-Slot drin hat, braucht das keinen Everdrive etc.
Zuletzt geändert von Stardragon am 03.07.2024, 21:18, insgesamt 1-mal geändert.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
- mickschen
- Lebende Legende
Ja es wird einen SD Slot haben. 32x Games drauf packen, zocken.
Wenn es so läuft wie angekündigt.
Mit dem eigenen Online Shop, offene Software für Studios und Homebrew usw, könnte ganz cool werden oder so laufen wiemit dem letzten Atari.
Aber das beste ist der 32x mit eingebauten upscaler usw. Wenn das nicht läuft, werd ich nach dem kaufen direkt wieder verscherbeln xD
Ja gut, der erste Saturn ist aber auch vom grau her meilen weit entfernt von einem silber grau. Sollen sie es so machen wie SEGA es wollte wenn sie schon das Case vom Prototypen nachbauen.
Es gibt hier jemanden der es vorher schon gebaut hat.
Wenn die es richtig angehen, bekommen wir was wir wollen xD
Die andere Sache ist die, die kündigen Games wie Sonic an. Was wollen die uns damit sagen? Wenn man Sonic im Onlinestore kaufen kann, spielt SEGA mit Lizenzen was definitiv geil sein könnte.
Wenn es so läuft wie angekündigt.
Mit dem eigenen Online Shop, offene Software für Studios und Homebrew usw, könnte ganz cool werden oder so laufen wiemit dem letzten Atari.
Aber das beste ist der 32x mit eingebauten upscaler usw. Wenn das nicht läuft, werd ich nach dem kaufen direkt wieder verscherbeln xD
Ja gut, der erste Saturn ist aber auch vom grau her meilen weit entfernt von einem silber grau. Sollen sie es so machen wie SEGA es wollte wenn sie schon das Case vom Prototypen nachbauen.
Es gibt hier jemanden der es vorher schon gebaut hat.
Wenn die es richtig angehen, bekommen wir was wir wollen xD
Die andere Sache ist die, die kündigen Games wie Sonic an. Was wollen die uns damit sagen? Wenn man Sonic im Onlinestore kaufen kann, spielt SEGA mit Lizenzen was definitiv geil sein könnte.
- Stardragon
Wenn Sega mitspielt, sehe ich auch keinen Grund, warum man nicht das Original Design beibehalten sollte. Und wegen der Farbe schrieb ich ja, die sollen das Silber durch Grau ersetzen.
Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast