Earthion - Neues Shmup für den Mega Drive von Yuzo Koshiro
- mickschen
- Lebende Legende
Re: Earthion - Neues Shmup für den Mega Drive von Yuzo Koshiro
Ich denke dass ich dabei bin ab daytone außer es ist - wieso auch immer, sin 120€ Vorbesteller Game was erst nach 2 Jahren ausgeliefert wird. Dann muss es schon hart überzeugen.
- Kylas Honigfuß
- Dreamcast-Freund
Bleib weiterhin spannend.
Vorallem wenn man die Entwicklung der "neuen" Mega Drive Spiele verfolgt und die auf den ersten Blick immer Hui aber dann ende mehr Pfui ist.
Aber hier hat man ja mal wirklich einen "Namen" dahinter! Sollte auf jeden Fall weiter beobachet werden. Ich als Shmup Experte gebe da klar die Empfehlung das mal weiter zu beobachten...
Was ist eigentlich aus dem anderen Shump geworden, das jetzt rauskommen soll?
Diese mit nur 4 Buchstaben im Titel...ZYPR???
Irgendsowas... das hat auch sehr vielversprechend ausgeshen.
Vorallem wenn man die Entwicklung der "neuen" Mega Drive Spiele verfolgt und die auf den ersten Blick immer Hui aber dann ende mehr Pfui ist.
Aber hier hat man ja mal wirklich einen "Namen" dahinter! Sollte auf jeden Fall weiter beobachet werden. Ich als Shmup Experte gebe da klar die Empfehlung das mal weiter zu beobachten...
Was ist eigentlich aus dem anderen Shump geworden, das jetzt rauskommen soll?
Diese mit nur 4 Buchstaben im Titel...ZYPR???
Irgendsowas... das hat auch sehr vielversprechend ausgeshen.
@SEGA CITY ༼ つ ◕_◕ ༽つ
- mickschen
- Lebende Legende
Keine Ahnung, alles was si Homebrew angeht lässt mich meistens kalt. Wenn Ports von alten vergessen Games sind wie Breakers oder so find ich das immer recht geil, vorallem für Dreamcast, aber so genres meist auf die ich damals schon kaum Lust hatte, was ja meist aus den Homebrew Löchern kommt, lassen mich halt heute auch noch kalt .
Bei Shmups ist 50/50, wenn nicht schon geil für mich auf Bildern aussieht, habe ich kein Bock drauf xD Außer bei diesem jetzt, sieht geil aus, mukke rockt, ein Mega Typ / Producer aus der Zeit! Kann ja nur geil werden.
Bei Shmups ist 50/50, wenn nicht schon geil für mich auf Bildern aussieht, habe ich kein Bock drauf xD Außer bei diesem jetzt, sieht geil aus, mukke rockt, ein Mega Typ / Producer aus der Zeit! Kann ja nur geil werden.
- Kylas Honigfuß
- Dreamcast-Freund
Ich hab irgendwie gemerkt das es damals nur die Japaner fertig gebracht haben gute shmups zu machen. West shmups waren höchstens OK. Ob das heute auch noch zutrifft?
@SEGA CITY ༼ つ ◕_◕ ༽つ
- mickschen
- Lebende Legende
Welches Genre können die Wessis besser?
- Kylas Honigfuß
- Dreamcast-Freund
- Adventure jeglicher Art. Die Japaner haben da nur ihre Grafik Novel Adventures so wie Snatcher u.a. Und die sind echt dünn.
- Simulationen. Angefangen von Flugsimulationen bis zu über alle möglichen Dinge.
- RTS, also Real Time Strategey Spiele und Aufbau Stragtegie Spiele.
- Aufbauspiele wie zB über Städtebau, Handel, Fußballmanager, Parks und Achterbahnen, Eisenbahn, Wirtschafssimulationen und ähnliche.
- Exploration und Open World Games, Angefangen von Pirates bis zu aktuellen Spielen.
- Rollenspiele die nicht typisch J-RPG sind, also die nicht auf dem alten Konzepten von Final Fantay 1 und Dragon Warrior beruhen, welche damals von West RPGs der damaligen Zeit kopiert wurden und dazu vermehrt auch immer wieder zu den typischen Schnitzern tendieren wie unendlich langes grinden der Attribute.
- Denk und Tüftelspiele die jetzt nicht Varianten von Tetris oder wie Collumns oder Dr. Robotnics Bean Machine sind.
Hier hat der Westen klar die Nase vorn und die Japaner haben hier wenn dann eben nur gut kopiert.
Die Liste ist schon lang. Aber die Japaner schneiden dann dafür bei anderen Genres besser ab.
@SEGA CITY ༼ つ ◕_◕ ༽つ
- mickschen
- Lebende Legende
Da hast du recht.
Ich vermisse aber so "richtige" Videospiele aus dem westen. So was vollig frei erfundenes. Wir konnte immer gut Sachen Nachstellen, Simulationen, usw, aber was aus der Luft holen konnten wir nicht. Puzzler, sowas wie Atlus Catherine, fun Racer, Railshooter ala Panzer Dragoon, beat em ups, geile Arcade Sachen, usw. Sowas, ich brauch sowas!! xD
Geiles RTS ist aber auch unschlagbar, wie geil auch einfach C&C war, ... Ach, schön xD
Ich vermisse aber so "richtige" Videospiele aus dem westen. So was vollig frei erfundenes. Wir konnte immer gut Sachen Nachstellen, Simulationen, usw, aber was aus der Luft holen konnten wir nicht. Puzzler, sowas wie Atlus Catherine, fun Racer, Railshooter ala Panzer Dragoon, beat em ups, geile Arcade Sachen, usw. Sowas, ich brauch sowas!! xD
Geiles RTS ist aber auch unschlagbar, wie geil auch einfach C&C war, ... Ach, schön xD
- Kylas Honigfuß
- Dreamcast-Freund
Es gibt ein Bier Spiel.
Ein Shmup.
Da geht es nur ums Bier.... The last Eichhof....
Ein Shmup.
Da geht es nur ums Bier.... The last Eichhof....
@SEGA CITY ༼ つ ◕_◕ ༽つ
- mickschen
- Lebende Legende
Was wohl herr Koshiro dazubsagen würde xD
- Kylas Honigfuß
- Dreamcast-Freund
- MexxNapster
- Haudegen
Apidya sag ich da nur nicht immer gleich pauschalisieren.Kylas Honigfuß hat geschrieben: ↑28.06.2024, 09:56Ich hab irgendwie gemerkt das es damals nur die Japaner fertig gebracht haben gute shmups zu machen. West shmups waren höchstens OK. Ob das heute auch noch zutrifft?
Ich gebe aber recht wenn ich die Titel auf der PCE so sehe ist die Qualität der Japaner durchweg top.
- Kylas Honigfuß
- Dreamcast-Freund
Ausnahmen bestätigen die Regel und die gibt es immer.
Apidya ist schon gut, sowie auch Tyrian (2000)
2-3 Spiele die mal positiv herausstechen reichen halt leider nicht aus, daher trifft eine Pauschalaussage schon zu.
Es liegt ja vorallem daran, das der Großteil hier nicht verstanden hat, dass zu einem gutem Shump schon etwas mehr gehört, als einfach nur Gegner ins Bild fliegen zu lassen die man dann abschießt.
Dabei blickt man ja immer auf die sogenannten "Euro Shmups", welche man vorallem vom Amiga her kennt. Ich habe viele davon gesehen und mir immer gedacht "Ne Leute, ihr habs nicht verstanden was ein gutes Shmup ausmacht..."
Allein wenn man schon sieht, dass es ein gutes Ranking System braucht, da sonst das Balancing kommt aus dem Ruder läuft...
Das meistes aus der Zeit waren ja "So wie" Clone... Also Spiele die "so wie" R-Type oder eben andere Konsolenshooter MD/PCE sein sollten und davon inspiriert wurden - das Oberflächliche, aber den entscheidenen Kern nich adpatieren konnten.
Würde man eine Liste machen mit den Top 30 Shmups von damals, dann wären das 30 Titel aus Japan.
Apidya ist schon gut, sowie auch Tyrian (2000)
2-3 Spiele die mal positiv herausstechen reichen halt leider nicht aus, daher trifft eine Pauschalaussage schon zu.
Es liegt ja vorallem daran, das der Großteil hier nicht verstanden hat, dass zu einem gutem Shump schon etwas mehr gehört, als einfach nur Gegner ins Bild fliegen zu lassen die man dann abschießt.
Dabei blickt man ja immer auf die sogenannten "Euro Shmups", welche man vorallem vom Amiga her kennt. Ich habe viele davon gesehen und mir immer gedacht "Ne Leute, ihr habs nicht verstanden was ein gutes Shmup ausmacht..."
Allein wenn man schon sieht, dass es ein gutes Ranking System braucht, da sonst das Balancing kommt aus dem Ruder läuft...
Das meistes aus der Zeit waren ja "So wie" Clone... Also Spiele die "so wie" R-Type oder eben andere Konsolenshooter MD/PCE sein sollten und davon inspiriert wurden - das Oberflächliche, aber den entscheidenen Kern nich adpatieren konnten.
Würde man eine Liste machen mit den Top 30 Shmups von damals, dann wären das 30 Titel aus Japan.
@SEGA CITY ༼ つ ◕_◕ ༽つ
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste