Retro-Bit wird offiziell Hardware für DC, MD und Saturn machen

Diskussionen über alles, was weder direkt mit Konsolen noch den Spielen zutun hat.
Benutzeravatar
Freudi93
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Retro-Bit wird offiziell Hardware für DC, MD und Saturn machen

Beitrag von Freudi93 »

Naja der einzige ist er auch nicht. Die Dreamshell kann eine VMU auf der HDD emulieren. Dann gibt's noch das Blueretro das eine VMU emulieren kann und Die Mapple VMU. Die laufen alle aktuell noch nicht einwandfrei aber was nicht ist kann noch werden 😊
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Retro-Bit wird offiziell Hardware für DC, MD und Saturn machen

Beitrag von mickschen »

kasumi hat geschrieben:
12.01.2024, 00:10
Geil wäre ja wenn sie eine VMU bzw Memory Card im Dreamcast Controller einbauen würden und man einfach eine Micro SD karte reinstecken könnte.
Wäre irgendwi cool. Aber ich glaub das wird sird nicht passieren. Sie könnten vielleicht mal eigene neue VMUs bringen. Es gab ja damals auch schon größere VMUs. 4in1 China Bomber usw. Statt mal irgendwelche nachbauten zu erstellen oder auf Mods zu setzen, könnten die eine normale vmu bauen mit ordentlich Speicherbänke. 4000 in 1 xD
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Retro-Bit wird offiziell Hardware für DC, MD und Saturn machen

Beitrag von Stardragon »

@Freudi
Ich meinte in Bezug auf Micro-SD. Aber ja, wenn das mal richtig funktioniert, könnte man das sicher auch auf Micro-SD wechseln.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Freudi93
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Retro-Bit wird offiziell Hardware für DC, MD und Saturn machen

Beitrag von Freudi93 »

Leider hat retro Bit beim neuen Sega Saturn Controller die Firmware ein wenig sagen wir verhauen

Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Retro-Bit wird offiziell Hardware für DC, MD und Saturn machen

Beitrag von mickschen »

Jo ich glaube, die gehen den Bach runter.

Danna bin ich ma gespannt was aus dem DC Controller wird.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Retro-Bit wird offiziell Hardware für DC, MD und Saturn machen

Beitrag von Stardragon »

Das sieht aber wirklich nicht gut aus. Schade. Zum Glück ist es "nur" die Firmware, das könnte man noch fixen. Aber ein gutes Omen ist das sicher nicht. Hoffentlich hören die zu.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 344 Gäste