Die Retr0Nothilfe #2 - Der SEGA Saturn

Hier kann man über all das Diskutieren, was sonst keinen Platz findet. Kaffeeklatsch und Gespräche über Gott und die Welt.

Moderator: Freudi93

Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Die Retr0Nothilfe #2 - Der SEGA Saturn

Beitrag von Stardragon »

Ich hatte ja schon vorher geschrieben, dass es mir gut gefällt.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Lobo
Anfänger
Anfänger

Re: Die Retr0Nothilfe #2 - Der SEGA Saturn

Beitrag von Lobo »

Ein toller Artikel, KainCo, gerne mehr davon!
Mir geht es genau so. Vom Saturn habe ich das erste mal durch ein Origamimodell erfahren. :lol: Ich hatte mir eins mit Dreamcastmotiv in Originalgröße ausgedruckt und es gab weitere Motive, unter anderem den Saturn. Die Playstation war damals allgegenwärtig und hat alles verdrängt. Wobei ich dazu sagen muss, dass ich 1994/95 in der ersten bzw. zweiten Klasse war und solche Dinge noch nicht bewusst wahrgenommen habe. Ich habe damals fleißig Gameboy gespielt und mich noch über den GameGear meines Sitznachbarn gewundert.
Erst nachdem ich die Dreamcast hatte, kam auch ein Saturn in die Sammlung. Das muss irgendwann zwischen 2005 und 2012 gewesen sein. Da war damals der ursprüngliche Controller mit diesem komischen Steuerkreuz mit den Kreisen in jeder Richtung dabei. Weil ich den A) nicht mochte und B) schonen wollte, weil der in einem echt guten Zustand ist, habe ich mir relativ schnell in einem kleinen Laden in der Nähe zwei Eclipse Pads besorgt. Mit denen war ich gut zufrieden.
Zuletzt geändert von Lobo am 06.02.2024, 10:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
KainCo
Routinier
Routinier

Re: Die Retr0Nothilfe #2 - Der SEGA Saturn

Beitrag von KainCo »

Danke Lobo. Das bedeutet ja das wir etwa gleich alt sind :D ich hab den GameGear auch das erste mal bei einer Klassenkameradin gesehen. Ich war voll geflasht das du Sonic 1 von meinem MasterSystem auf dem Ding hatte xD . Der GameGear ist auch so ein Teil, dass ich mir Zwangsweise noch besorgen muss. Aber da kann man ja auch viel Geld rein versenken. Vllt. wird das ein Projekt für nächstes Jahr.

Das Orginalpad was du als erstes hattest, habe ich tatsächlich nie in den Händen halten dürfen. Aber viele berichten, dass es eher nicht so gut ist. Übrigens hab ich mir noch das M30 von 8bitdo nachträglich bestellt. Das schlägt das Sega Pad nochmal um längen. Aber das wird Artikel nr.3 :P
Lobo
Anfänger
Anfänger

Re: Die Retr0Nothilfe #2 - Der SEGA Saturn

Beitrag von Lobo »

Ich wusste bis eben nicht mal, dass es einen Adapter für MasterSystem-Spiele für den GameGear gibt. Wieder was gelernt. Aber das Fass mach ich nicht noch auf, ich habe hier eh schon so viel. 😅
Jo, die Produkte von 8bitdo wirken auf jeden Fall klasse.
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Die Retr0Nothilfe #2 - Der SEGA Saturn

Beitrag von mickschen »

Ganz cooler Bericht. Ich wette, deine Top10 wird sich in den nächsten Monaten ändern sobald du mal ordentlich Games gezockt hast xD
Ich bin ein Fan von allem was aus der Arcade kam.

Vielleicht schaffst es dir mal ein Saturn Netlink oder Xband zu holen, dann kannst du dich weiterer Nostalgie erfreuen die auch definitiv noch bock macht!

Was Controller abgeht, finde ich alle soweit sympathisch. Der m2 ist natürlich irgendwo der beste, aber Controller sind auch Geschmackssache wenn sie technisch auf einem gleichen Stand sind.
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Semrush [Bot] und 307 Gäste