Lightconn Erfahrungen?

Alles von Hardware-Problemen und Zubehör bis hin zu Modding und Umbauten.
Antworten
evil7 bzw zu
zu (DCKult.de)
zu (DCKult.de)

Lightconn Erfahrungen?

Beitrag von evil7 bzw zu »

Ich habe gestern das erste Mal von der Lightconn gelesen und war baff. Endlich wieder THOTD und Confidential Mission auf TV zocken, ohne ein Röhren TV oder ähnliches zu organisieren.

Hat sich hier jemand die LightConn gegönnt und kann dazu etwas sagen? Genauigkeit, Akku ect?
Benutzeravatar
Freudi93
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Lightconn Erfahrungen?

Beitrag von Freudi93 »

Was ich Mal gelesen habe funktioniert die wie eine Wii mote. Also original Feeling darf man sich leider nicht erwarten 😔
Benutzeravatar
KainCo
Routinier
Routinier

Re: Lightconn Erfahrungen?

Beitrag von KainCo »

Leider nein, aber es gibt auch ein opensource Projekt "GunCon" mit dem du das ganze nachbauen kannst. Das hat dann sogar eine Recoil Funktion wie in der Spielehalle.

Wollte ich immer mal angehen, aber ist auch schweine teuer. Glaub unter 250€ wird das nichts werden.

Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Lightconn Erfahrungen?

Beitrag von mickschen »

Find das mit so einem Empfänger wie bei der Wii relative schwammig. Ich vermisse die zeiten, aber die Wii und andere Techniken dieser kamen da irgendwie nie richtig ran.
Sinden find ich interessant, aber bisher auch "nur" für PC.
Zuletzt geändert von mickschen am 06.02.2024, 09:17, insgesamt 1-mal geändert.
evil7 bzw zu
zu (DCKult.de)
zu (DCKult.de)

Re: Lightconn Erfahrungen?

Beitrag von evil7 bzw zu »

Danke für die Antworten. Das es sich schwammig anfühlt, ist natürlich nicht so gut. Hatte Flashback ala Time Crisis für die PS1 oder wie gesagt THOTD, aber 250€ sind nicht ohne..

Dabei muss ich meine Frau eigentlich noch vorher für die Sony VR2 überzeugen 🫣
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Lightconn Erfahrungen?

Beitrag von Stardragon »

Das kommt immer auf die IR-Leisten an. Das Raster bei der Wii ist ziemlich grob, die Auflösung nicht wirklich gut. Für Spiele in der Auflösung von HotD völlig OK, aber original Lightguns an einem CRT sind natürlich noch mal genauer (Vor allem wenn man einen richtigen guten VGA-Monitor hat und darauf spielt). Theoretisch muss ein System mit Remotebar aber nicht so ein grobes Raster haben. Wie das bei der Lightconn ist, kann ich Dir allerdings nicht sagen.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 314 Gäste