Neue MD Games (wip)

Dieses Forum dreht ist für SEGAs vermutlich erfolgreichste Konsole: Das MegaDrive! Auch alles zu den Erweiterungen MegaCD und 32X gehört hier hinein.
Antworten
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Neue MD Games (wip)

Beitrag von mickschen »

https://youtu.be/BuQOvlfeCP4?si=Ejen811g9Y_rIHoU

Isn ganz cooles Videos. Sind ein paar Games dabei wo ich hoffe, dass sie auch erscheinen werden!

Bin echt gespannt auf den Shmup von Yuzo Koshiro.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Neue MD Games (wip)

Beitrag von Stardragon »

Demon Claw habe ich mit gebacked. Lufthoheit, ZPF, The Secret Of The 4 Winds, Phantom Gear hab ich bereits im Auge.

Für Earthion von Koshiro haben wir hier schon einen Thread
viewtopic.php?t=7496
Sieht großartig aus.

Schwanken tur ich noch bei Irina Genesis Metal Fury. Planet B könnte für mich auch noch interessant sein. Life on Earth ist eigentlich nicht mein Genre, aber es sieht echt gut aus.

Beeindruckend finde ich auch, wie gut Bio Evil auf dem MD zu funktionieren scheint. Da hat der oder die Macher scheinbar ein gutes Gespür, wie man Dinge substituieren kann.

Ansonsten finde ich Ports und Klone technisch interessant, aber ansonsten lassen die mich kalt.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Kylas Honigfuß
Jungspunt
Jungspunt

Re: Neue MD Games (wip)

Beitrag von Kylas Honigfuß »

Ich schau mir die "neuen" MD Spiele auch immer recht kritisch an und bis jetzt hat es nur eins geschafft, zu mir ins Regal zu kommen.
Das ist Xeno Crisis.
Ein Spiel dass mich vollkommen überzeugt hat und unabhäning vom Erscheinungsjahr ein MD Must have ist.
Es gibt am dem Mega Drive auch kein Spiel dieser Art welches besser ist.
Was auch daran liegt dass Xeno Crisis die Twin Stick Steuerung wunderbar nutzt, welche für so ein Genre ja unumgänglich ist, wenn man es vernünftig spielen will.

Viele andren Spiele waren "OK" oder nett, aber keine wirklichen Must Haves.
Die Ausnahme gibt es aber: Natürlich Paparium!
Leider kann ich zu dem Spiel nichts sagen, da ich es bis heute nie spielen konnte.
Es kann aber sein dass es auch ein MD Must Have ist.

Worauf ich in Zukunft noch ganz ungedulig warten sind diverse Ports fürs Mega Drive die angekündigt wurden und in der Entwicklung sind....oder waren.
Und zwar wären das:
- Shinobi (Aracde Port)
- R Type
- Final Fight

Alles 3 Spiele deren 8/16 Bit Ports jetzt nicht wirklich optimal sind und auf dem MD unglaublich gut sein könnten.
Shinobi MS -> MD
R Type MS -> MD
Final Fight SNES -> MD

Das wären sogar Titel für die ich meine "alten" Konsolen Ports hergeben würde, selbst wenn die neuen Projekte nur als ROM erscheinen würden und man sich selber eine Cartridge basteln müsste.
Und ich will damit nicht sagen dass jetzt Final Fight SNES oder R Type MS schlecht wären. Die machen schon auch Spass und sind auch "gut".
Aber die MD Ports könnten halt wirklich sensationell werden.

Von dem Shinobi Port hat man leider schon sehr lange nichts mehr gehört.
Adminhinweis: Diese Signatur wurde wegen eines Regelverstoßes (keine Politik im Forum) entfernt.
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Neue MD Games (wip)

Beitrag von mickschen »

Da gebe ich dir definitiv Recht. Das Final Fight wäre von dir erwähnten ein geiler Titel. AUCH wenn ich es früher irgendwie nicht ganz so geil fand wie SoR, aber ich schaue auch regelmäßig nach Preisen für die MCD Version, einfach weil es auch in eine Sammlung gehört. Andere Port würde ich mir nicht kaufen, außer evtl den "neuen" Port, wenn er denn wirlich mal erscheinen würde. Da gab es bis zuletzt keine Infos ob er von Capcom her aus "dürfte" oder?

Bei Shinobi wäre ich auch dabei... auch bei R-Type auch :D Mit Shinobi werden wir ja bald echt noch selbst von SEGA bestückt. Bist du da evtl auch dabei Kylas?
Benutzeravatar
Kylas Honigfuß
Jungspunt
Jungspunt

Re: Neue MD Games (wip)

Beitrag von Kylas Honigfuß »

Bei Final Fight vs Streets of Rage musst du aber ein paar Dinge berücksichtigen...

FF war das wirklich Erste dieser Beat em Up Spiele in diesem Style, also vom Gamplay und auch vom Pacing her.
Alles vorher, Double Dragon, Vigilante und wie sie alle hießen waren anders weil eben durch FF dieses "Capcom" Beat em Up Feeling kam...
Und das war sogar noch Ende der 80er....und ein Spiel das für die Arcades gedacht war...

(Beat em up meine ich "Brawler", wenn ich sowas wie SF2 meine, dann sag ich Tournament Fighter dazu)
(nur damit es jetzt keine Missverständnisse gibt)


Streets of Rage ist anders...
Man merkt schon dass es für die Heimkonsole gemacht ist und nicht für die Spielhalle.
Das Spiel kann zwar schwer sein, aber nicht unfair.
Es ist im Gegensatz zu FF kein Coin-Muncher, also ein Spiel dass die extra verlieren lässt damit du Geld für Credits reinwirfst.
FF macht das sehr gerne, und auch der SNES Port!
Ich sag nur Sodom! oder Abigail! oder natürlich Belger!
Die letzte Runde ist auch sowas von lang und rastlos...

Streets of Rage behandelt den Spiel da ganz anders. Die Bosse sind zwar auch hart und killen dich wenn du nicht weißt was zu tun ist. Aber es ist nicht das selbe wie wenn dich ein FF Boss mit 2 Schlägen tötet ohne dass du überhaupt was machen konntest...
und wieder: Ich sag nur Andore... :evil:

Bei Streets of Rage kann es passieren dass du in den Controller beißt...bei Final Fight kann es passieren dass du dein ganzes SNES aus dem Fenster (wenn es geschlossen ist!) feuerst.

Kann daher gut verstehen das man nur als absoluter Hardcore Brawler Spieler mit FF klar kommt.
Das Feeling (sogar beim SNES Port!) ist dennoch großartig.

Wenn dir Streets of Rage taugt dann ist Final Fight 3 am SNES auch das Richtige für dich!
Das ist eben für Konsolen gemacht und dazu noch im Vergleich sehr einfach.
Adminhinweis: Diese Signatur wurde wegen eines Regelverstoßes (keine Politik im Forum) entfernt.
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Neue MD Games (wip)

Beitrag von mickschen »

Ich weiß definitiv was du meinst mit dieser fairness :D Hab da Cotton die Arcade Version im Kopf, da könnte ich verf... nochmal ausrasten :D Spiele ich dann nach Wochen dieser Version mal den Saturn Teil 2 bin ich fast schon enttäuscht, wie leicht das ist.

Ich kenne wirklich nur den FF Teil vom MCD. Das es quasi der erste seiner Art wusste ich bis vor paar Jahren auch nicht. Das hatte mich dann eher verwundert wieso SEGA so einen geilen SoR rausbringt aber bei den 2D Tournament ( ;) ) Prüglern eher leicht versagt hat. Ich habe den Eternal Champions Teil für SEGA CD hier. Wenn man diese beiden Genres so vergleicht, hätten man damals meinen können dass es andersherum sein sollte :D

SNES Games habe ich auf der WII. Evtl denke ich bei Zeiten drann wenn mein Zockerkollege da ist.
Benutzeravatar
Kylas Honigfuß
Jungspunt
Jungspunt

Re: Neue MD Games (wip)

Beitrag von Kylas Honigfuß »

Eternal Champions würde ich mir auch für SEGA CD holen, hätte ich eins.
Finde aber auch dass die SF2 Ports fürs MD gut sind, solange man ein passendes 6 btn Pad hat.
Sie sind halt nur besser am SNES.

Es gibt ja auch eine neue Remix Version von SF2 Turbo / ´ / CE für das Mega Drive von einem Typen der das wirklich gut gemacht hat.Bessere Farbpalette, bessere Grafiken und neues Musik und das Spiel wirkt wie ausgewechselt.

https://www.youtube.com/watch?v=_Enu3GQeqlE
Adminhinweis: Diese Signatur wurde wegen eines Regelverstoßes (keine Politik im Forum) entfernt.
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Neue MD Games (wip)

Beitrag von mickschen »

SF2 war immer die Farbpalette die 3 Buttons das Problem. Zumindestens für uns PALer. Farbpalette ok aber die 3 Buttons bei u.a. SF waren kacke.
Farbpalette war .ir eigentlich egal, SF2 Champions isn geiler Port, kann man nichts sagen.
Hab auch die SF collection auf Saturn, macht auch einfach Laune.

Ich hab Eternal Champions NTSC U auf SEGA CD. Find es irgendwie ne Mischungen aus must have, underated und nicht ganz geil xD Bin so zwiegespalten.
Benutzeravatar
Kylas Honigfuß
Jungspunt
Jungspunt

Re: Neue MD Games (wip)

Beitrag von Kylas Honigfuß »

Ja da musstes du schon auf den 6 Button Controller upgraden.
Der sollte ja eigentlich zu Zeiten von SF2 CE schon erhältlich gewesen sein.
Sonst ist das natürlich witzlos wenn man das Layout mit Start umschalten muss.

Was hat den ET CP für ein Move System?
So wie bei SF2 wo es ein paar immer ähnliche Bewegungen gibt die man auf alle Charaktere anweden und aus probieren kann.
Oder so wie bei Mortal Kombat wo jeder Charakter immer andere "unten oben link vor" HK LK Bewegungen hat?
Adminhinweis: Diese Signatur wurde wegen eines Regelverstoßes (keine Politik im Forum) entfernt.
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Neue MD Games (wip)

Beitrag von mickschen »

Also jeder hat so seine Special Attacken, wenn du Glück hast ähneln die sich. Ist ja evtl aber MK auch, 2x vorne, B. Oder so. Dann ist das auch eigtl ein Kombo Game, du machst zwei drei normale Attack, haust ein paar Special Attacken rein und hast dann nen Boni durch eine Mega Kombo. Wie z.b. kurze Zeit unsterblich usw.
Dazu kommt dass es auch sowas wie Finishin Moves gibt und ahnlichen Sachen.

Das Game ist irgendwie ein Mix aus nem KoF und Mortal Kombat xD

P.s. und nicht alle Moves stehen im Handbuch!
Benutzeravatar
Kylas Honigfuß
Jungspunt
Jungspunt

Re: Neue MD Games (wip)

Beitrag von Kylas Honigfuß »

Es gibt mehrere Arten von Combos in einem Spiel.
Die gute Art finde ich wie sie ab Street Fighter 2 Turbo gibt.
Also dass du normale Attacken und Special Moves in einer Kette verbindest, in dem du genau im richtigen Frame Fenster die nächste Attacke eingbist.
Dann befindet sich der Gegner wo er erstmal nicht wieder rauskommt, sofern das Spiel keine Counter Moves bzw. Combo Breaker hat.

In Mortal Kombat, so wie es in MKIII eingeführt wurde finde ich es eignetlich richtig scheiße.
Du musst dir für jeden Charakter, für jeden Combo eine zusammenhanglose Folge von Eingaben HK,LP,LP,BLK,HP,LP,HP,LK...
auswendig lernen und der Charakter macht den Combo, aber ohne wirklichen Bezug zu den eingegeben Moves...

Während du aber bei SF2 genau weißt was du machst....
zB. Jump mit harter Kick von oben, dann sofort Hadoken, wobei du da weißt welche Angriffe du wirklich zu einem Combo verbindest, wo der Gegener keine Frames hat raus zu kommen.

Mortal Kombat ist da so sinvoll mit den Combos wie Telefonnummern auswendig zu lernen.
Darum war das MKII ja so gut, weil es da so einen Blödsinn mit den Combos ohne Verstand nicht gegeben hat.
Adminhinweis: Diese Signatur wurde wegen eines Regelverstoßes (keine Politik im Forum) entfernt.
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Neue MD Games (wip)

Beitrag von mickschen »

Jo. Ja Eternal Champions war auch mit den Kombos verketten. Wo du das gerade so schreibst mit dem Sprung und dann Hadoken, es steht in der Anleitung bei der Beschreibung von Komboverkettung, dass man oft mit einem Sprung anfängt xD

Aber ja. Bin gespannt was sie raus machen. Zu der Reihe kommt ja auch ein neues Game!
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste