Sonic Dream Team [Apple Arcade]

Alles über den kleinen, blauen, stacheligen Dauer(b)renner.
Antworten
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Sonic Dream Team [Apple Arcade]

Beitrag von Stardragon »

Sega hat heute Sonic Dream Team angekündigt, zunächst exklusiv für Apple Arcade (iPad, iPhone, Mac und Apple TV). es sieht wirklich gar nicht schlecht aus, finde ich und ich hoffe, es bekommt auch ein reguläres Release später für Switch und Co.
https://www.youtube.com/watch?v=QZF8Of8s6Z0

Da wir uns erst vor kurzem einen aktuellen Apple TV geholt haben, an dem 6 Monate Apple Arcade mit dran hingen, schaue ich mir das Spiel in dem Rahmen schonmal an. Launch ist am 5.12.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Sonic Dream Team [Apple Arcade]

Beitrag von Stardragon »

Habe es heute mal angespielt, da ich aktuell eh noch Apple Arcade habe. Begeisterung hält sich in Grenzen. Ist nicht schlecht und hat Spaß gemacht, nachdem ich mir mal Steuerung und Kamera vernünftig eingestellt habe. Ich spiele es auf dem Apple TV mit einem XBox Series Controller. Der Apple TV ist leider an seiner Grenze mit dem Spiel, wenn man die Skalierung und die Qualität hoch schaltet, ruckelt es stark und ist zeitweilig kaum spielbar. mit einer Skalierung von 0,5 sieht man etwas Pixel, aber dann läuft es flüssig. Das Intro ist wirklich schön. Die Tonabmischung ist schwierig, in den Zwischenspännen sind die Stimmen sehr leise, dafür ist während des Spiels die Musik sehr leise und die Soundeffekte etwas laut. Ansonsten gibt es 6 Charaktere, wobei zwei immer das gleiche können, einmal männlich und einmal weiblich. Sonic und Amy können den Lichtsprint (Ringketten, wie auf Schienen folgen), Tails und Cream können fliegen und Knuckles und Rouge können fliegen. Das Spiel fühlt sich leider sehr, wie ein Handy-Spiel an. Jede "Welt" besteht immer wieder aus der gleichen Stage mit anderer Mission (Erreiche das Ende, Sammle x Gegenstände, Beende den Level innerhalb von xxx Sekunden, Zeitsprint mit Checkpoints etc. pp). Am Ende steht ein obligatorischer Endgegner, der durchaus unterhaltsam ist. Die Level sind solala, Steuerung ist OK, die Kamera in Ordnung, wenn man sie mal auf manuell gestellt hat. Die Story plätschert vor sich hin. Nichts, wofür man sich Apple Arcade holen muss. Ein netter Plattformer, mehr leider nicht.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Sonic Dream Team [Apple Arcade]

Beitrag von Maryokutai »

Eh, schade drum, aber dann gleichzeitig wohl auch kein übermäßig großer Verlust, falls es nicht auf andere Systeme portiert werden würde.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Sonic Dream Team [Apple Arcade]

Beitrag von Stardragon »

Ja, sieht leider derzeit so aus. Ich muss mal weiter spielen, aktuell reizt es mich aber weniger. Vielleicht wird aber auch noch was dran gemacht.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 3 Gäste