HarleQuest! - Neuer 3D-Dungeon-Crawler für Dreamcast
- MexxNapster
- Haudegen
Re: HarleQuest! - Neuer 3D-Dungeon-Crawler für Dreamcast
Da bin ich ein Freund von der Amazon Karte kostenlos 3% bei Amazon und 0.5%überall nur nach dem einrichten den Kreditrahmen auf 0 setzen sonst lohnt sich das ganze nicht.
- Stardragon
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Re: HarleQuest! - Neuer 3D-Dungeon-Crawler für Dreamcast
Ich hatte mit dem Entwickler auf Twitter geschrieben und gefragt, ob sie probieren würden, einen 4 Spieler Coop-Mode möglich zu machen. Die Antwort war, dass sie experimentiert hatten, aber viel am Design ändern müssten und sie vermutlich nicht die Ressourcen hätten, es aber nicht zu 100% ausschließen würden. Das fand ich eine tolle und ehrliche Antwort und hatte damals dazu geschrieben, dass ich weiter hoffen würde, aber die Erwartungen in die Richtung niedrig halten würde. Mit dem Start der Kickstarter-Kampagne hatte ich dann noch einmal dazu geschrieben, ob man es vielleicht als Stretch-Goal hinzufügen könnte. Und bekam überraschenderweise diese Antwort:
Ein paar Tage später erschien in den FAQ auf Kickstarter das
https://twitter.com/rkilgariff/status/1 ... 88128?s=20Hmm, we're already doing a survival/endurance mode as we touched on with the demo. Maybe we can add 4 player support to that
Ein paar Tage später erschien in den FAQ auf Kickstarter das
Ich bin gerade sehr begeistert von denen, dem Umgang mit Wünschen und ihrer Kommunikation.Is there a mode apart from the main story/campaign?
We intend to include an "Endurance Mode" where the player must survive against wave after wave of increasingly challenging encounters with reduced item drop rate and a high number of "vicious" enemy spawns (enemies that are higher powered than normal). We are considering adding 4-player co-op support to this mode.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
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Re: HarleQuest! - Neuer 3D-Dungeon-Crawler für Dreamcast
Funded! Ross Kilgariff hat deswegen ein kurzes Video mit Stretch Goals veröffentlicht und wie diese umgesetzt werden, falls sie erreicht werden. Sympathischer Kerl.
https://www.youtube.com/watch?v=zh1JOyjaGhE
https://www.youtube.com/watch?v=zh1JOyjaGhE
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Re: HarleQuest! - Neuer 3D-Dungeon-Crawler für Dreamcast
Die Optimierungen machen große Fortschritte und die 30 FPS werden in ersten Raum schon erreicht. Die letzten drei Tage der Kickstarter-Aktion sind angebrochen und jetzt geht es noch um das Stretchgoal für die Switch-Version. Wer schon eine Standard-Version hat, kann seine Pledge anpassen und mit 8£ mehr die digitale Version dazu nehmen. Jede Pledge mit digitaler Version bekommt die Switch-Version dazu, wenn das Ziel erreicht wird. Und es fehlt echt nicht mehr viel. Kommt schon.
https://www.kickstarter.com/projects/ro ... ts/3794359
Komplettes UpdateHi everyone!
Campaign Update
The campaign has only three days left, and at the time of writing we are only £787 ($980) away from our first stretch goal - a digital version of the game for the Nintendo Switch!
If you are a Standard Edition backer, updating your pledge to Standard & Digital for an additional £8 ($10) would help get us closer to that goal, and then you'd get a Switch version too!
Development Update
I've been focusing on making the game run smoother and it's going well! For the technical people reading, the time it takes to render the first dungeon room including characters and objects now takes less than 33ms, meaning we are hitting our 30FPS target. The second room is still a bit slower. There are plenty things we can do to improve things further, so I'll be spending the next while tuning things up before we continue with gameplay features.
https://www.kickstarter.com/projects/ro ... ts/3794359
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Re: HarleQuest! - Neuer 3D-Dungeon-Crawler für Dreamcast
Das Stretchgoal ist erreicht
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- Freudi93
- Foren-Kaiser
Re: HarleQuest! - Neuer 3D-Dungeon-Crawler für Dreamcast
Schon langsam bekomme ich doch Interesse für das Game
-
- Grünschnabel
Re: HarleQuest! - Neuer 3D-Dungeon-Crawler für Dreamcast
Nicht so meins.
Da warte ich lieber auf den englischen Patch für "Rent-A-Hero No.1" der jetzt bald kommen soll.
Nachtrag vom 01.05.2023:
Patch ist heute erschienen.
Da warte ich lieber auf den englischen Patch für "Rent-A-Hero No.1" der jetzt bald kommen soll.
Nachtrag vom 01.05.2023:
Patch ist heute erschienen.
- staR-Kron
- sega-dc.de-Team
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Re: HarleQuest! - Neuer 3D-Dungeon-Crawler für Dreamcast
Ist ja okay, aber was hat das eine mit dem anderen zu tun?
-
- Grünschnabel
Re: HarleQuest! - Neuer 3D-Dungeon-Crawler für Dreamcast
Ganz einfach, ich gebe damit zum Ausdruck, das "HarleQuest!" nicht meine Art Spiel ist, und ich lieber auf den englischen Patch von "Rent-A-Hero No.1" wartet - Dann teile ich noch mit, dass der Patch heute erschienen ist.
Ich äußere mich hier also in erster Linie zum Spiel "HarleQuest!" und sage, dass mir dieses nicht so gefällt und ich deshalb lieber auf etwas anderes warte.
Was ist daran falsch ? Darf ich hier nicht meine Meinung zum Spiel " "HarleQuest!" sagen ?
Um über "Rent-A-Hero No.1" zu diskutieren, habe ich dann einen eigen Thread eröffnet, da hier eben über "HarleQuest!" diskutiert werden soll.
- Stardragon
- Verdientes Ehrenmitglied
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Re: HarleQuest! - Neuer 3D-Dungeon-Crawler für Dreamcast
Dann kommen wir hier mal zurück zu HarleQuest!: Eine Demo des Spiels für DC kann man sich hier herunterladen
https://github.com/kilgariff/harlequest ... quest-m2.5
Der letzte Stand ist noch von März und enthält noch nicht die Optimierungen, von denen in einigen Updates geschrieben wurde. Entsprechend sind die FPS noch nicht weltbewegend, aber man bekommt schon mal einen Eindruck von dem Spiel. Für den frühen Stand sieht es wirklich gut aus. Beim erreichen großer Milestones soll es zukünftig eine neue Demo geben.
Die Demos dürfen auch frei weitergereicht werden
https://www.teamdebug.com/
https://github.com/kilgariff/harlequest ... quest-m2.5
Der letzte Stand ist noch von März und enthält noch nicht die Optimierungen, von denen in einigen Updates geschrieben wurde. Entsprechend sind die FPS noch nicht weltbewegend, aber man bekommt schon mal einen Eindruck von dem Spiel. Für den frühen Stand sieht es wirklich gut aus. Beim erreichen großer Milestones soll es zukünftig eine neue Demo geben.
Die Demos dürfen auch frei weitergereicht werden
Für Sammler vielleicht interessant: Von der Demo wird es wohl auch eine "offizielle" Version gebenIf you want to stream, promote, give away or otherwise utilise these demos, feel free - just don't sell them!
https://www.wavegamestudios.com/If you like physical Dreamcast demo discs, keep an eye on WAVE Game Studios and Debug Magazine for future "Indie Sampler" releases.
https://www.teamdebug.com/
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris
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Re: HarleQuest! - Neuer 3D-Dungeon-Crawler für Dreamcast
Neue Demo verfügbar:
https://github.com/kilgariff/harlequest ... -m3-demo-3
Damit wurde der "High Perfomance" Milestone verwirklicht, das Spiel läuft die meiste Zeit mit 30FPS und keine Drops mehr bei laufenden Sound Effekten. Wer nicht selbst testen möchte, es gibt ein Video, in dem auch über die weitere Roadmap gesprochen wird:
https://www.youtube.com/watch?v=KNjdhwd1y-Q
Es gibt aktuell noch einen Extra-Bug in Verbindung mit GDEMU und anderen ODEs, was Musik angeht:
https://dcemulation.org/phpBB/viewtopic.php?p=1060032
Richtig gut finde ich die Transparenz. Es wird offen zugegeben, dass sie die Entwicklung mit der DC noch lernen und gerade viel dazulernen. Was man in der Entwicklung der Demo auch sieht. Noch dazu schreibt Ross Kilgariff am DCE Forum mit TapamN und anderen erfahrenen Entwicklern und versucht nicht, das Rad neu im luftleeren Raum zu bauen.
https://dcemulation.org/phpBB/viewtopic.php?p=1060003
https://github.com/kilgariff/harlequest ... -m3-demo-3
Damit wurde der "High Perfomance" Milestone verwirklicht, das Spiel läuft die meiste Zeit mit 30FPS und keine Drops mehr bei laufenden Sound Effekten. Wer nicht selbst testen möchte, es gibt ein Video, in dem auch über die weitere Roadmap gesprochen wird:
https://www.youtube.com/watch?v=KNjdhwd1y-Q
Es gibt aktuell noch einen Extra-Bug in Verbindung mit GDEMU und anderen ODEs, was Musik angeht:
https://dcemulation.org/phpBB/viewtopic.php?p=1060032
Richtig gut finde ich die Transparenz. Es wird offen zugegeben, dass sie die Entwicklung mit der DC noch lernen und gerade viel dazulernen. Was man in der Entwicklung der Demo auch sieht. Noch dazu schreibt Ross Kilgariff am DCE Forum mit TapamN und anderen erfahrenen Entwicklern und versucht nicht, das Rad neu im luftleeren Raum zu bauen.
https://dcemulation.org/phpBB/viewtopic.php?p=1060003
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris
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- Jenkins
- Echter Dreamcast-Fan
Re: HarleQuest! - Neuer 3D-Dungeon-Crawler für Dreamcast
Die neuen Videos und Demonstrationen zu dem Spiel lassen mich von Posting zu Posting immer kribbeliger werden . Ich hoffe, dass noch etwas an dem "Feeling" des Spiels gearbeitet wird, sprich das Gameplay etwas runder. Aber ansonsten bereue ich es auf keinen Fall, dort "All-In" gegangen zu sein!
Da ich mir nicht sicher bin, welche Videos öffentlich sind, wäre hier ein aktuelles Update vom Ross:
https://www.youtube.com/watch?v=GTGcUKVxMsI
Da ich mir nicht sicher bin, welche Videos öffentlich sind, wäre hier ein aktuelles Update vom Ross:
https://www.youtube.com/watch?v=GTGcUKVxMsI
- Stardragon
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Re: HarleQuest! - Neuer 3D-Dungeon-Crawler für Dreamcast
Huh? Hat noch keiner die Neuigkeiten zum wohl derzeit aufwendigsten Dreamcast-Spiel in Produktion gepostet?
Es geht voran und wir nähern uns langsam dem angedachten Release in Q4 2024.
Die größte News dürfte aber die um das Spiel herum sein: Allen voran die Gründung des eigenen Studio/Publisher mit dem Namen OrcFace Games. Weitere Infos dazu hier im Thread
https://segacity.de/viewtopic.php?p=120610
Das Spiel kann jetzt auch über den Store der Website von OrcFace Games vorbestellt werden, ebenso eine DEV Lite Edition mit den C++ Quellcode und der Assets mit einer non-commercial license.
https://orcface.com/store
Es gibt ein neues Video, in dem sich das Team vorstellt:
Auf dem Twitch-Kanal finden sich Coding Streams und Videos mit den Gameplay
https://twitch.tv/ross_codes
Zu guter letzt gibt es erste Designs von Merch und die Ergebnisse der Umfrage (Ist wohl leider am Forum vorbei gegangen ), bei der es um eine Eruierung des Interesses an DC Indie Games ging. Dürfte eine Rolle für die Gründung des Publishers/Studios gespielt haben
Es geht voran und wir nähern uns langsam dem angedachten Release in Q4 2024.
Die größte News dürfte aber die um das Spiel herum sein: Allen voran die Gründung des eigenen Studio/Publisher mit dem Namen OrcFace Games. Weitere Infos dazu hier im Thread
https://segacity.de/viewtopic.php?p=120610
Das Spiel kann jetzt auch über den Store der Website von OrcFace Games vorbestellt werden, ebenso eine DEV Lite Edition mit den C++ Quellcode und der Assets mit einer non-commercial license.
https://orcface.com/store
Es gibt ein neues Video, in dem sich das Team vorstellt:
Auf dem Twitch-Kanal finden sich Coding Streams und Videos mit den Gameplay
https://twitch.tv/ross_codes
Zu guter letzt gibt es erste Designs von Merch und die Ergebnisse der Umfrage (Ist wohl leider am Forum vorbei gegangen ), bei der es um eine Eruierung des Interesses an DC Indie Games ging. Dürfte eine Rolle für die Gründung des Publishers/Studios gespielt haben
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