BlueRetro für Sega Dreamcast

Alles von Hardware-Problemen und Zubehör bis hin zu Modding und Umbauten.
Antworten
Benutzeravatar
Freudi93
Foren-Ass
Foren-Ass

BlueRetro für Sega Dreamcast

Beitrag von Freudi93 »

Seit 15.10 gibt's den VMU Support für blueretro :) wäre ne News wert :D

https://github.com/darthcloud/BlueRetro ... s/tag/v1.9

Aja und Rumble im Beta Stadium 😊

Edit: gerade gesehen Maus und Tastatur gehen auch damit auf der dreamcast somit wird jetzt blueretro für mich auch interessant 😅
Zuletzt geändert von Freudi93 am 12.12.2023, 16:18, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: BlueRetro für Sega Dreamcast

Beitrag von Stardragon »

Das ist wirklich interessant, vor allem, wenn man das Tastatur-Layout wählen kann und das nicht nur US-Layout ist. Vor allem, wenn man damit das ganze adaptieren kann un ddann endlich The Typing Of The Dead vernünftig mit einer deutschen Tastatur spielen kann. Das wäre schon echt was lang gewünschtes für mich. Aber was hat das mit dem StrikerDC zu tun? Das sollte dann doch eher in einen BlueRetro-Thread oder übersehe ich etwas?

Ich habe den Teil zum BlueRetro mal in einen eigenen Thread verschoben, ich hoffe, das war im Sinne.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: BlueRetro für Sega Dreamcast

Beitrag von Stardragon »

Falls jemand nicht weiß, was ein BlueRetro ist: Das ist euch Open Source Projekt für Universal Bluetooth Empfänger für Retro Konsolen, die man mit so ziemlich jeden Bluetooth-fähigen Controller nutzen kann. Gibt es bereits für N64, GameCube und andere.

Das Ganze nimmt auch mit fertigen Produkten langsam an Fahrt auf. Ich hoffe nur, die virtuelle VMU darin wird zuverlässiger, als die Variante derzeit beim N64.

RetroTime hat schon sein Design vorgestellt
https://x.com/time2retro/status/1717913 ... 3onePRTyYA

Wird dann über 8 Bit Mods verkauft werden.
https://8bitmods.com/retrotime/
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Freudi93
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: BlueRetro für Sega Dreamcast

Beitrag von Freudi93 »

Am besten finde ich die i gerne Variante mit Umschaltung wenn ein Controller angeschlossen wird. Allerdings müsst ich mir da mal Platinen für bestellen :)

Eventuell wäre das ein Projekt für mich in Zukunft 😅
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste