"Nur mal so Topic"

Hier kann man über all das Diskutieren, was sonst keinen Platz findet. Kaffeeklatsch und Gespräche über Gott und die Welt.

Moderator: Freudi93

Benutzeravatar
Freudi93
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Freudi93 »

Ich sehe es irgendwie nicht ein für ein Spiel 50€ plus zu zahlen und dann nimmst mir eventuell der Betreiber des Marktplatz wieder
...
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Stardragon »

So ähnlich sehe ich es auch. Aber sag das mal den ganzen PC-Spielern, die kaum noch eine Wahl haben.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von edge. »

Werde leider nicht drum herum kommen, da Alan Wake 2 nur digital erscheint
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Stardragon »

Ja, das ist das andere Problem. Will ich auch noch spielen.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Stardragon »

Bin gerade auf der Heimfahrt von zwei Tagen Gamescom. War erheblich besser, als gedacht. Nach den Berichten vom letzten Jahr, der nicht gerade prickelnden Opening Night, den zu erwartenden Spielen, dem Wegbleiben von Sony und einige anderer, etc. hatte ich schlimmes befürchtet. Letztendlich war es aber nicht ganz so schlimm. Sega hatte einen Mega-Stand, das muss been ihnen echt lassen, Sonic Superstars war besser, als erwartet und Star Ocean Second Story R sieht auch richtig gut aus. Dazu noch Starfield und STALKER 2. Richtig getoppt hat alles aber wieder die Indie Area und die Retro Area. Waren ein paar interessante und richtig gute Indies bei und sogar ein paar unerwartete Titel für MD, Saturn und DC dabei. Dazu hatte ich ein paar richtig tolle Gespräche und Insides. Hat mir echt gefehlt. Und ich versuche gerade zu klären, ob die DC Controller von Retro-Bit noch kommen oder was mit denen ist.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
MexxNapster
Haudegen
Haudegen

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von MexxNapster »

Ich nehm mir jedes Jahr vor zur Gamescom zu gehen und schaffe es nie :oops:
Stardragon hat geschrieben:
24.08.2023, 22:34
ein paar unerwartete Titel für MD, Saturn und DC dabei.
Was gibt's neues für die DC?
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Stardragon »

MexxNapster hat geschrieben:
25.08.2023, 07:11
Was gibt's neues für die DC?
Zum Beispiel Dream Team. War zumindest unterhaltsam, gerade mit dem Bezug zur GamesCom.
https://captaindreamcast.itch.io/dream- ... e-gamescom

Ich muss die Tage mal Fotos sichten und bisschen zu den Sachen recherchieren.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von edge. »

Meine Frau und ich überlegen uns, uns im Gästezimmer ein Heimkino einzurichten. Hintergrund ist, dass wir jedes mal knappe 25 km zum Kino hin und 25 wieder zurückfahren müssen. Abgesehen davon, zeigen die Kinos vermehrt nur noch den ganzen Marvel Kram, aber kleine Independent Sachen werden einfach nicht mehr gezeigt. So wie aktuell der neue Film mit Johnny Depp, den wir eigentlich sehen wollten. Die nächsten Kinos, die den zeigen wären Wiesbaden und Bonn, und das ist einfach keine Relation, wenn man aus dem Westerwald kommt . Dann kann man auch einfach komplett auf Blu-ray und Stream umsteigen.
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Stardragon »

Ihr könntet dann auch die Konsolen da unter bringen, dann wäre es ein Win-Win. Wir haben es zwar andersrum gemacht und ein Gaming-Zimmer eingerichtet, aber de facto steht da auch eine supergemütliche Couch und Kino-Filme schauen wir auch gerne dort auf dem größeren/besseren TV, mit der 7.1 Anlage und den Hue Lights. Ist halt ein ganz anderes Erlebnis, als im Wohnzimmer auf dem kleineren TV und in Stereo.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von edge. »

Die Series X wollte ich, aufgrund des 4K Blu Ray Players, ohnehin dahin stellen. Dann noch einen 4K Beamer und ne große Leinwand. Die Xbox One würde ich zum reinen Streamen im Wohnzimmer lassen
Bild
Benutzeravatar
Freudi93
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Freudi93 »

Ich find Konsolen aufgrund des Stromverbrauchs für Streaming zu überteuert, gerade in Anbetracht des aktuellen Strompreises.

Welchen Beamer hast du bzw besorgst du dir?
Soundsystem schon besorgt. Wenn nicht ich hab hier sonst einige Tipps wenn's auch zum musik horen sein soll und wie du günstig an was sinnvolles ran kommst 😊
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Stardragon »

Was sich rechnet kommt darauf an, wie oft man es benutzt. Ich würde die vorhandenen Geräte nutzen, wenn sie eh schon da sind und dann mal schauen, wie oft man was letztendlich nutzt. Wo man eh nur zweimal im Monat Filme schaut, tut die XBox als Media Player nicht weh. Wenn es mehrmals pro Woche ist, kann man schauen, ob es der TV mit den Apps nicht tut oder sich immer noch Gedanken über ein extra Gerät machen. Ich hab mittlerweile im Wohnzimmer einen Apple TV. Anfangs war ich skeptisch, mittlerweile will ich nicht mehr weg und einige im Freundeskreis sind nachgezogen, selbst wenn sie sonst keine Apple User sind.

Superklein, lautlos, zuverlässig, verbraucht nicht viel Strom, sehr angenehm zu bedienen und macht auch ein super Bild, selbst wenn man am TV die Bildverbesserung ausschaltet. Als Angebot bekommt man den schonmal recht günstig (Ich hab für den aktuellen in der größeren Version neu unter 150 bezahlt). Aufgrund der Rechenkraft ist die kleine Schachtel fixer, als jeder Smart-TV und reicht sogar für Spiele (man kann die meisten Controller einfach mit dem koppeln). Wenn man lieber frickeln will, gibt es natürlich bessere geeignete Geräte.

Beamer und Leinwand ist natürlich immer das beste Kino-Feeling. Mittlerweile bin ich persönlich davon weg, wenn es kein Riesen-Setup über 80" sein soll. Es gibt große TVs mit ähnlich gutem Bild für Zuhause und die sind in der Regel haltbarer und auch für Spiele etc. besser geeignet. Ist letztendlich natürlich immer Geschmackssache.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Maturion »

Hallo Forum. Hier ist es ja leider echt ruhig geworden. WIll denn eine(r) von euch ein bisschen was dagegen tun? Z.B. auf der Hauptseite? Oder wollen wir mal eine Taskforce einrichten, um hier wieder mehr Leben reinzubringen?
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Stardragon »

Hi, ich kann leider immer noch nicht ganz so aktiv sein, wie ich es gerne möchte. Aber im Umfang dessen, was ich hier bin, bin ich gerne mit dabei.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Freudi93
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Freudi93 »

Ich kann mich gerne was für die Seite machen müsste mir nur wer sagen was, erwünscht ist :)

eventuell würd sich ja für die Hauptseite anbieten etwas an neuen Hardware Stuff fürs Dreamcast bzw Saturn vorzustellen. Generell eventuell mal das neue Dreamshell ein paar Worte zu verlieren da ich die Arbeit von SWAT hier echt großartig finde und wir mittlerweile ja fast auf ner VA1 Dreamcast ne 100% Lösung von ihm bekommen was die Spiele kompatibiltät betrifft. Auch eine Supper neues Screenshot feature und Speicher FEature hat er implementiert, in anderen Sege Foren bekam er dafür auf der Hauptseite einen eigenen Artikel für seine Arbeit :)
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 278 Gäste