Was läuft gerade / Zuletzt gesehen?

Hier kann man über all das Diskutieren, was sonst keinen Platz findet. Kaffeeklatsch und Gespräche über Gott und die Welt.

Moderator: Freudi93

Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Was läuft gerade / Zuletzt gesehen?

Beitrag von Maryokutai »

Dann auf jeden Fall danke euch beiden, sowas liest man natürlich gern.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Was läuft gerade / Zuletzt gesehen?

Beitrag von Stardragon »

Gerne. :)

Also letztes habe ich "Infiltration" auf AppleTV+ gesehen. Kurzfassung: Finger weg. Die Serie ist technisch gar nicht schlecht gemacht und Story ist zwar nicht innovativ, aber vom Ansatz her gut erzählt. Es geht um eine schleichende Alien Invasion, bei der Stück für Stück teile des Planeten "gesäubert" und dazu Teile der Kommunikations-Infrastruktur zerstört werden. Die Vorkommnisse scheinen zunächst zusammenhanglos und selbst, als es anfängt nach einem Muster auszusehen, wird erst einmal auf Terroristen getippt. Die Geschichte wird dabei aus der Sicht mehrerer Charaktere erzählt, die zum Teil in unterschiedlichen Ländern und unterschiedlich betroffen sind. Das Problem der Serie sind die durchweg völlig überzeichneten Charaktere. Sämtliche Hauptcharaktere wirken völlig überzogen und sind dann so zusammengesteckt, dass es zwangsläufig überall zu überzeichneten Dramen kommt. Oben drauf kommen dann noch völlig unglaubwürdige Entwicklungen, die zum Teil so jeder Logik und Naturgesetzen entbehren, dass es mehr als weh tut. Die Serie hatte offensichtlich Budget und ist auch technisch gut gemacht. Die Schauspieler versuchen sichtlich auch ihr mögliches. Aber das Drehbuch scheint so schlecht mit der heißen Feder geschrieben zu sein oder bei der Umsetzung wurde viel zusammengestrichen, dass es einfach nur grausig ist, das ganze anzuschauen. Wirklich traurig und das ganze sieht mit Cliffhängern am Ende noch so aus, als ob es fortgesetzt werden soll.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Was läuft gerade / Zuletzt gesehen?

Beitrag von edge. »

Aktuell läuft auf Kabel Eins Schindlers Liste.
Absolutes Meisterwerk und sollte eigentlich Standard in den Schulen werden
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Was läuft gerade / Zuletzt gesehen?

Beitrag von Stardragon »

Definitiv. Es war zumindest eine Zeitlang üblich, dass das in Schulen gezeigt wurde. Wie es heute aussieht, weiß ich aber nicht.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Was läuft gerade / Zuletzt gesehen?

Beitrag von edge. »

Als der Film damals 1993 ins Kino kam sind wir mit der Klasse rein. Allerdings ohne Vorkenntnisse ins kalte Wasser geworfen. Habe den damals mit 13 keinen Meter verstanden
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Was läuft gerade / Zuletzt gesehen?

Beitrag von Stardragon »

Der ist aber auch keine leichte Kost.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Dima
Dauergast
Dauergast

Re: Was läuft gerade / Zuletzt gesehen?

Beitrag von Dima »

Wir haben Ende der 90er auch in der Schule geguckt.
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Was läuft gerade / Zuletzt gesehen?

Beitrag von Maryokutai »

Der Film ist vermutlich eine meiner größten kulturellen Wissenslücken, denn ich habe ihn noch nie gesehen. Muss ich mir mal ganz hoch oben auf die Freizeit-Prioritätenliste schreiben.
Benutzeravatar
Freudi93
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Was läuft gerade / Zuletzt gesehen?

Beitrag von Freudi93 »

Wir haben den auch in der Schule gesehen (Ende 2008). So wie die Mühlviertler Hasenjagd und im Kino dann seinerzeit die Welle und die Fälscher :)

Aber ich hab mir gestern auch wieder einmal Schindlers Liste angesehen. Ohne Werbung geht's auch von der Zeit 😊

Die "Hasen Jagd" wird von euch wsl keinen was sagen daher kurze Zusammenfassung: während des 2WK sind aus dem KZ Mauthausen (bei mir in der Gegend) 500 sowjetische Häftlinge entflohen auf die jagt gemacht wurde. 2 habens überlebt. Da gibt's dazu einen ziemlich brutalen Film der bei uns in den Schulen immer Mal gerne hergezeigt wird. Bei uns würde auch die Dame (seinerzeit noch ein Kind) die die einzigen Überlebenden versteckt hat in die Schule eingeladen damit die hierzu dann noch was erzählt hat.
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Was läuft gerade / Zuletzt gesehen?

Beitrag von edge. »

Ne, von der Hasenjagd hab ich noch nichts gehört. Leider werden die Überlebenden, die noch in Schulen gehen können, immer weniger.
Dabei ist es so extrem wichtig.
Hab ich gestern auch wieder auf Facebook gesehen, als Kabel Eins den Film angekündigt hat.
Teilweise widerliche Kommentare von ganz rechts, die darunter gepostet wurden.

Nur Facebook interessiert das kein Stück.
Hatte mal einen gemeldet, der bei Beruf "Vergaser im KZ" stehen hatte. Facebook konnte in dem Profil nix finden, weshalb man ihn sperren sollte 😤😡
Bild
Benutzeravatar
Freudi93
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Was läuft gerade / Zuletzt gesehen?

Beitrag von Freudi93 »

Die Mühlviertler Hasenjagd spielen sie oft auch Mal auf dem BR.

In Mauthausen ist Mittlerweile das Hauptproblem das die Wände immer wieder beschmiert werden mit rassistischen Äußerungen. Und in der Gaskammer die Duschköpfe gestohlen werden um diese dann auf eBay zu verkaufen.

Die Dame aus dem Film ist leider mittlerweile auch verstorben. Die 2 überlebenden sind nach den Geschehnissen in Russland wieder eingesperrt worden in ein Arbeitslager wo dann nur einer überlebt hat. Das hat sie uns noch erzählt. Der war sogar bei ihr einmal auf Besuch da.
Benutzeravatar
EazySega
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: Was läuft gerade / Zuletzt gesehen?

Beitrag von EazySega »

edge. hat geschrieben:
08.06.2023, 16:53
Nur Facebook interessiert das kein Stück.
Hatte mal einen gemeldet, der bei Beruf "Vergaser im KZ" stehen hatte. Facebook konnte in dem Profil nix finden, weshalb man ihn sperren sollte 😤😡
Alter Schwede, das ist starker Tobak! .... Schindlers Liste gehört zu meinem Pflichtprogramm, gegen die Dethematisierung des Themas Holocaust! Ich finde, dass der FIlm ein Meisterwerk ist und in die Pflichtlektüre im Schulwesen aufgenommen werden sollte.

Ich wohne zum Glück in einer Gegend Deutschlands, wo Diversität und Kulturfülle gegeben ist, sodass Rechtsextremismus eher die Seltenheit ist, wenn man den Aspekt des instututionellen Rassismus mal ausen vor lässt. Rassismus in seiner Fülle kriegen wir wohl nie so richtig raus...

Aber zurück zum Thema. Ich werde mir heute Abend Braveheart wieder geben! Ich weiß nicht warum, aber ich liebe diesen Film einfach. Alleien die Vorstellung, dass ein Mann mit seinen Truppen fast den englischen König gestürzt hätte und nur durch den Verrat verlor, hat was episches!
Zuletzt geändert von EazySega am 08.06.2023, 23:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Was läuft gerade / Zuletzt gesehen?

Beitrag von edge. »

Braveheart muss ich auch mal wieder kucken. Mein letztes Mal ist locker 20 Jahre her 🙄
Bild
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Was läuft gerade / Zuletzt gesehen?

Beitrag von staR-Kron »

Wir haben gestern ARQ bei Netflix gesehen. Ein Low-Budget-SciFi-Streifen mit Zeitschleifen-Thema, der fast komplett in einem kleinen, heruntergekommenen Haus spielt. Ein Typ baut so eine komische Maschine, die quasi ihre eigenen Batterien selbst wieder aufladen kann und irgendwie beeinflusst die Maschine dann plötzlich auch die Zeit um sie herum. Der Typ und seine Bekannte werden eines Morgens zuhause von vermummten Männern überfallen und er stirbt kurz darauf. Danach erlebt er den gleichen Morgen immer wieder und versucht, die Angreifer abzuwehren und die Zeitschleife aufzulösen. Dabei gibt es mehrere kleine Twists. Bei Netflix-Produktionen bin ich oft etwas skeptisch, aber der hat mir erstaunlich viel Spaß gemacht.
3,5/5 Sternen :D
Bild
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Was läuft gerade / Zuletzt gesehen?

Beitrag von edge. »

Gestern im Kino Meg 2 gesehen. Zwar ziemlich over the Top, aber ganz witzig 😅
Bild
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 335 Gäste