Freudi's stuff

Hier könnt ihr eure Spielesammlungen und Zockerbuden vorstellen.
Benutzeravatar
Freudi93
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Freudi's stuff

Beitrag von Freudi93 »

Am dreamcast ist Sega rellay deventiv noch besser. Ich hatte bis dato nur ne White Label Version 😅
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Freudi's stuff

Beitrag von Stardragon »

Was heißt hier "nur"? Unter manchen Sammlern sind die White Labels DAS Ding. ;)
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Freudi93
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Freudi's stuff

Beitrag von Freudi93 »

In dem Fall wars keine Spezielle Version :D Sondern "nur" eine Presse Fassung :)

Die gabs mal bei Konsolenkost um 1€ das Stück da hab ich irgendwann mal zugeschlagen :D
So wie bei den original Controllern um 3,50 € neu unbenutz, bis heute von mir nie geöffnet da ist immer die frage sind sie weiß oder gelb :D
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Freudi's stuff

Beitrag von Stardragon »

Ungeöffnet sind sie wahrscheinlich noch weiß. Die Alterung geht in der Regel nicht ganz so schnell voran, wen nicht initial UV-Strahlung dazu kommt. Da man aber nie die genaue Zusammensetzung des Kunststoffs von jeder Charge und evtl. Temperaturschwankungen kennt, dem der Controller ausgesetzt war, weiß man es erst sicher, wenn man nachschaut.

Die White Labels sind AFAIK alles Presseversionen bzw. als Demospiele für Kaufhäuser. Viele sind mit der Retail identisch, manche waren noch nicht auf dem finalen Build. Und manche sind dann letztendlich nie regulär erschienen (wie Flinstones).
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Freudi93
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Freudi's stuff

Beitrag von Freudi93 »

Heute war mein Floigan Bros in der Post. Lange gesucht endlich gefunden 😅 zur Feier des Tages gleich eingelegt 😊
Benutzeravatar
Freudi93
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Freudi's stuff

Beitrag von Freudi93 »

Meine letzte Dreamcast umgeba. daher möcht ich hier jetzt eine kleine Foto Sammlung von meinen Dreamcasts posten

Bild
Die hab ich standard belassen vom Case. ist einen VA1 mit Noctua Mod, DCHDMI HW1, GDEMU 5.15b und einer RePSU.


Bild
Bild
Bild
Bild

Das war mein erster Lackier Versuch. Das ist auch wieder eine VA1. Die hat eine 500 GB SSD verbaut, einen Noctua Lüfter und ein Pico Netzteil. Die Ports sind hier beleuchtet

Bild
Bild
Bild
Bild
Meine VA1 Tails Konsole. Verbaut DCHDMI HW1, GDEMU 5.20.5, Noctua Lüfter und eine PicoPSU. Mit beleuchteten Ports

Bild
Meine VA0. Verbaut: HDD Mod geht Links heraus. Anderer Lüfter damit die VA0 nicht mehr so laut ist. Laufwerk befindet sich noch in der Konsole. Shell ist eins von ebay verwendet worden mit Sticker vom Ali Express. 2 Bios CHips sind verbaut mit schalter Links zum wechseln.
DCHDMI HW2 ist auch mit dabei

Bild
VA0, Mit 2 BIOS Chips. HDD Umbau. Sticker stammen von der Zeit wo die Dreamcast noch modern war :D
Die Contorllerports sind beleuchtet :)
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Freudi's stuff

Beitrag von Stardragon »

Nice, du letzten beiden gefallen mir auch optisch. Gundam 😎
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Freudi93
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Freudi's stuff

Beitrag von Freudi93 »

PXL_20240211_081553364~2.jpg
PXL_20240211_081553364~2.jpg (1.73 MiB) 6702 mal betrachtet
Mittlerweile hab ich ein 32x
Benutzeravatar
Kylas Honigfuß
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: Freudi's stuff

Beitrag von Kylas Honigfuß »

Wegen welchen Spielen meinst du lohnt sich das 32x, @Freudi93
@SEGA CITY ༼ つ ◕_◕ ༽つ
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Freudi's stuff

Beitrag von mickschen »

Wenn du mich fragst, schon ja. Es ist bisschen wie mit dem MCD, es gibt ganz geile exclusives, und teilweise die besten Arcade Ports für Zuhause wie Space Harrier, Mortal Kombat 1, usw... Und die Kiste macht Spaß, ist sympathisch!
Benutzeravatar
Freudi93
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Freudi's stuff

Beitrag von Freudi93 »

Ja es gibt so wie @mickschen schrieb einige gute spiele allerdings unterm strich ist es mehr ein Sammler Objekt.

Wenn du noch keinen Saturn hast würd ich mir anstelle eines 32x einen Saturn holen :)
Benutzeravatar
Kylas Honigfuß
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: Freudi's stuff

Beitrag von Kylas Honigfuß »

Ich hatte mal einen Saturn im Circuit Board gekauft.
Und dann auch wieder im Circuit Board abgegeben. Ich kann auch gar nicht mehr sagen welche Spiele ich hatte...PAL auf jeden Fall und das sind ja nicht die Besten. Für Importe hat mir das Action Replay gefehlt.
Denke aber auch dass man unterm Strich mit dem Saturn vs 32x besser fährt. Reine Sammlerobjekte haben für mich sowieso wenig Sinn. Das Mega CD wird wohl noch am meisten Sinn machen wenn man damit auch was anfangen will.
@SEGA CITY ༼ つ ◕_◕ ༽つ
Benutzeravatar
Freudi93
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Freudi's stuff

Beitrag von Freudi93 »

Jo deventiv PAL ist leider zum teil sehr unangepasst am Saturn und läuft falsch.

Das Mega CD macht in der Kombi noch am meisten sinn. 32x eher weniger außer man mag halt das erste 3d und die technik dahinter.
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste