Sega Spiele sollen teurer werden

Diskussionen über alles, was weder direkt mit Konsolen noch den Spielen zutun hat.
Antworten
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Sega Spiele sollen teurer werden

Beitrag von Stardragon »

https://www.eurogamer.net/sega-consider ... conditions

Finde ich schwierig. Andere Spieleanbieter sind ebenfalls in die Richtung gegangen, aber bei Sega könnte das dazu führen, dass Spieler zum Release weniger zugreifen. Ihre Spiele fallen im Preis meist ziemlich schnell, zumindest die Retail-Titel.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Sega Spiele sollen teurer werden

Beitrag von edge. »

Würde mich eher weniger betreffen. Mein letztes Sega Spiel war Sonic Frontiers, und das hab ich seit november oder so nicht mehr angerührt.
Ich kauf aber mittlerweile auch ausgewählter. Muss nicht mehr alles haben, worauf ich in ner Laune Lust habe 😊
Bild
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Sega Spiele sollen teurer werden

Beitrag von Maryokutai »

Man kann es ihnen schwerlich verübeln, dass sie einfach mitziehen, denn es funktioniert ja ganz offensichtlich bei der Konkurrenz (Zelda: 10 Millionen in drei Tagen verkauft).

Ich muss allerdings auch sagen, dass ich sogar im Releasezeitraum selten Spiele für diese UVP sehe. Meist bieten verschiedene Händler sie gleich etwas günstiger an, oder je nach Quelle (UK) sind sie durch die Währungsdifferenzen auch nicht ganz bei 70€. Ich habe auf jeden Fall noch kein spiel für diesen Preis gekauft obwohl ich hier und da zum Erscheinungstag zugegriffen habe. Wobei ich das zugegebenermaßen auch immer seltener tue.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Sega Spiele sollen teurer werden

Beitrag von Stardragon »

Sieht bei mir ähnlich aus, außer bei Nintendo-Spielen. Die werden eh so selten günstiger und wenn dann nur gering.
Maryokutai hat geschrieben:
18.05.2023, 18:47
Man kann es ihnen schwerlich verübeln, dass sie einfach mitziehen, denn es funktioniert ja ganz offensichtlich bei der Konkurrenz (Zelda: 10 Millionen in drei Tagen verkauft).
Darum geht es ja gerade. Nintendo hat selbst gesagt, dass das nicht der neue Standardpreis wird und bei Zelda hat man ein Meisterwerk erwartet (Und mit einer Metacritic von 96 bzw. 8,7 bei den Usern scheint das Spiel zumindest nicht so schlecht zu sein. Wobei bei einigen schlechten Kritiken der Preis den Ausschlag gegeben hat). Wenn Sega ähnliche Blockbuster abliefert, würde ich da auch kein Problem mit sehen. Wenn das aber einfach der neue Standardpreis für alle Spiele wird, wird es wohl nur dazu führen, dass die UVP noch weniger ernst genommen wird.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Sega Spiele sollen teurer werden

Beitrag von Maryokutai »

Wobei Nintendo noch immer die Preise ein wenig dem Produkt angepasst hat. Wario Ware wurde glaube ich z.B. noch nie zum Vollpreis angeboten. Ich weiß nicht, ob SEGA das jemals tat oder ob ihre Spiele systematisch die gleiche UVP haben.
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 71 Gäste