HarleQuest! - Neuer 3D-Dungeon-Crawler für Dreamcast

Alles über Dreamcast-Software - von Spielen, Tipps, Cheats bis zu Homebrew, Emulatoren und mehr.
Benutzeravatar
MexxNapster
Haudegen
Haudegen

Re: HarleQuest! - Neuer 3D-Dungeon-Crawler für Dreamcast

Beitrag von MexxNapster »

Da bin ich ein Freund von der Amazon Karte kostenlos 3% bei Amazon und 0.5%überall nur nach dem einrichten den Kreditrahmen auf 0 setzen sonst lohnt sich das ganze nicht.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: HarleQuest! - Neuer 3D-Dungeon-Crawler für Dreamcast

Beitrag von Stardragon »

Ich hatte mit dem Entwickler auf Twitter geschrieben und gefragt, ob sie probieren würden, einen 4 Spieler Coop-Mode möglich zu machen. Die Antwort war, dass sie experimentiert hatten, aber viel am Design ändern müssten und sie vermutlich nicht die Ressourcen hätten, es aber nicht zu 100% ausschließen würden. Das fand ich eine tolle und ehrliche Antwort und hatte damals dazu geschrieben, dass ich weiter hoffen würde, aber die Erwartungen in die Richtung niedrig halten würde. Mit dem Start der Kickstarter-Kampagne hatte ich dann noch einmal dazu geschrieben, ob man es vielleicht als Stretch-Goal hinzufügen könnte. Und bekam überraschenderweise diese Antwort:
Hmm, we're already doing a survival/endurance mode as we touched on with the demo. Maybe we can add 4 player support to that :)
https://twitter.com/rkilgariff/status/1 ... 88128?s=20

Ein paar Tage später erschien in den FAQ auf Kickstarter das
Is there a mode apart from the main story/campaign?

We intend to include an "Endurance Mode" where the player must survive against wave after wave of increasingly challenging encounters with reduced item drop rate and a high number of "vicious" enemy spawns (enemies that are higher powered than normal). We are considering adding 4-player co-op support to this mode.
Ich bin gerade sehr begeistert von denen, dem Umgang mit Wünschen und ihrer Kommunikation.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: HarleQuest! - Neuer 3D-Dungeon-Crawler für Dreamcast

Beitrag von Stardragon »

Funded! Ross Kilgariff hat deswegen ein kurzes Video mit Stretch Goals veröffentlicht und wie diese umgesetzt werden, falls sie erreicht werden. Sympathischer Kerl.
https://www.youtube.com/watch?v=zh1JOyjaGhE
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: HarleQuest! - Neuer 3D-Dungeon-Crawler für Dreamcast

Beitrag von Stardragon »

Die Optimierungen machen große Fortschritte und die 30 FPS werden in ersten Raum schon erreicht. Die letzten drei Tage der Kickstarter-Aktion sind angebrochen und jetzt geht es noch um das Stretchgoal für die Switch-Version. Wer schon eine Standard-Version hat, kann seine Pledge anpassen und mit 8£ mehr die digitale Version dazu nehmen. Jede Pledge mit digitaler Version bekommt die Switch-Version dazu, wenn das Ziel erreicht wird. Und es fehlt echt nicht mehr viel. Kommt schon. 🙂
Hi everyone!

Campaign Update

The campaign has only three days left, and at the time of writing we are only £787 ($980) away from our first stretch goal - a digital version of the game for the Nintendo Switch!

If you are a Standard Edition backer, updating your pledge to Standard & Digital for an additional £8 ($10) would help get us closer to that goal, and then you'd get a Switch version too!

Development Update

I've been focusing on making the game run smoother and it's going well! For the technical people reading, the time it takes to render the first dungeon room including characters and objects now takes less than 33ms, meaning we are hitting our 30FPS target. The second room is still a bit slower. There are plenty things we can do to improve things further, so I'll be spending the next while tuning things up before we continue with gameplay features.
Komplettes Update
https://www.kickstarter.com/projects/ro ... ts/3794359
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: HarleQuest! - Neuer 3D-Dungeon-Crawler für Dreamcast

Beitrag von Stardragon »

Das Stretchgoal ist erreicht 👍
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Freudi93
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: HarleQuest! - Neuer 3D-Dungeon-Crawler für Dreamcast

Beitrag von Freudi93 »

Schon langsam bekomme ich doch Interesse für das Game 😅
Rico
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: HarleQuest! - Neuer 3D-Dungeon-Crawler für Dreamcast

Beitrag von Rico »

Nicht so meins.
Da warte ich lieber auf den englischen Patch für "Rent-A-Hero No.1" der jetzt bald kommen soll.

Nachtrag vom 01.05.2023:
Patch ist heute erschienen.
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: HarleQuest! - Neuer 3D-Dungeon-Crawler für Dreamcast

Beitrag von staR-Kron »

Rico hat geschrieben:
30.04.2023, 10:47
Nicht so meins.
Da warte ich lieber auf den englischen Patch für "Rent-A-Hero No.1" der jetzt bald kommen soll
Ist ja okay, aber was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Bild
Rico
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: HarleQuest! - Neuer 3D-Dungeon-Crawler für Dreamcast

Beitrag von Rico »

staR-Kron hat geschrieben:
01.05.2023, 18:42
Rico hat geschrieben:
30.04.2023, 10:47
Nicht so meins.
Da warte ich lieber auf den englischen Patch für "Rent-A-Hero No.1" der jetzt bald kommen soll
Ist ja okay, aber was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Ganz einfach, ich gebe damit zum Ausdruck, das "HarleQuest!" nicht meine Art Spiel ist, und ich lieber auf den englischen Patch von "Rent-A-Hero No.1" wartet - Dann teile ich noch mit, dass der Patch heute erschienen ist.

Ich äußere mich hier also in erster Linie zum Spiel "HarleQuest!" und sage, dass mir dieses nicht so gefällt und ich deshalb lieber auf etwas anderes warte.
Was ist daran falsch ? Darf ich hier nicht meine Meinung zum Spiel " "HarleQuest!" sagen ?

Um über "Rent-A-Hero No.1" zu diskutieren, habe ich dann einen eigen Thread eröffnet, da hier eben über "HarleQuest!" diskutiert werden soll.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: HarleQuest! - Neuer 3D-Dungeon-Crawler für Dreamcast

Beitrag von Stardragon »

Dann kommen wir hier mal zurück zu HarleQuest!: Eine Demo des Spiels für DC kann man sich hier herunterladen
https://github.com/kilgariff/harlequest ... quest-m2.5

Der letzte Stand ist noch von März und enthält noch nicht die Optimierungen, von denen in einigen Updates geschrieben wurde. Entsprechend sind die FPS noch nicht weltbewegend, aber man bekommt schon mal einen Eindruck von dem Spiel. Für den frühen Stand sieht es wirklich gut aus. Beim erreichen großer Milestones soll es zukünftig eine neue Demo geben.

Die Demos dürfen auch frei weitergereicht werden
If you want to stream, promote, give away or otherwise utilise these demos, feel free - just don't sell them!
Für Sammler vielleicht interessant: Von der Demo wird es wohl auch eine "offizielle" Version geben
If you like physical Dreamcast demo discs, keep an eye on WAVE Game Studios and Debug Magazine for future "Indie Sampler" releases.
https://www.wavegamestudios.com/
https://www.teamdebug.com/
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: HarleQuest! - Neuer 3D-Dungeon-Crawler für Dreamcast

Beitrag von Stardragon »

Neue Demo verfügbar:
https://github.com/kilgariff/harlequest ... -m3-demo-3

Damit wurde der "High Perfomance" Milestone verwirklicht, das Spiel läuft die meiste Zeit mit 30FPS und keine Drops mehr bei laufenden Sound Effekten. Wer nicht selbst testen möchte, es gibt ein Video, in dem auch über die weitere Roadmap gesprochen wird:
https://www.youtube.com/watch?v=KNjdhwd1y-Q

Es gibt aktuell noch einen Extra-Bug in Verbindung mit GDEMU und anderen ODEs, was Musik angeht:
https://dcemulation.org/phpBB/viewtopic.php?p=1060032

Richtig gut finde ich die Transparenz. Es wird offen zugegeben, dass sie die Entwicklung mit der DC noch lernen und gerade viel dazulernen. Was man in der Entwicklung der Demo auch sieht. Noch dazu schreibt Ross Kilgariff am DCE Forum mit TapamN und anderen erfahrenen Entwicklern und versucht nicht, das Rad neu im luftleeren Raum zu bauen.
https://dcemulation.org/phpBB/viewtopic.php?p=1060003
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Jenkins
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: HarleQuest! - Neuer 3D-Dungeon-Crawler für Dreamcast

Beitrag von Jenkins »

Die neuen Videos und Demonstrationen zu dem Spiel lassen mich von Posting zu Posting immer kribbeliger werden :D. Ich hoffe, dass noch etwas an dem "Feeling" des Spiels gearbeitet wird, sprich das Gameplay etwas runder. Aber ansonsten bereue ich es auf keinen Fall, dort "All-In" gegangen zu sein!

Da ich mir nicht sicher bin, welche Videos öffentlich sind, wäre hier ein aktuelles Update vom Ross:
https://www.youtube.com/watch?v=GTGcUKVxMsI
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 172 Gäste