Napple Tale: Arsia in Daydream

Alles über Dreamcast-Software - von Spielen, Tipps, Cheats bis zu Homebrew, Emulatoren und mehr.
Antworten
Benutzeravatar
Freudi93
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Napple Tale: Arsia in Daydream

Beitrag von Freudi93 »

Hallo,
aktuell spiele ich das oben erwähnte Game. Es handelt sich hier um einen 2.5D Platformer. Napple Town ist hier immer der zentrale Ausgangspunkt wo man immer landet. Das Dorf ist in 3D und man kann mit den Bewohnern interagieren und sich mit denen unterhalten oder auch Ausrüstung kaufen. Vom Dorf aus kann man die einzelnen Level begehen (im Spiel Season genannt). Nach jedem Level gibt es einen Boss Kampf.
Leider ist das game nur in Japan erschienen. Es gibt allerdings seit 2019 eine englische Übersetzung von Fans gemacht (ich spiele diese Version)

Da es auch nie bei uns erscheinen ist glaub ich das es fast keiner kennt. Darum der Thread. 😅
Eventuell kennt es ja doch jemand hier.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Napple Tale: Arsia in Daydream

Beitrag von Stardragon »

Nice, kannte ich wirklich nicht. Unter Umständen brauchen wir mal wirklich einen Thread für verfügbare Fanübersetzungen. Sofern es irgendwo Patchdateien, um selbst erstellte Sicherheitskopien zu patchen, wäre auch eine Verlinkung unproblematisch.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Freudi93
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Napple Tale: Arsia in Daydream

Beitrag von Freudi93 »

Ich kannte es selbst auch nicht und Dank des Covers fand ich es auch nie interessant. 😅
Allerdings wird es oft in Reviews erwähnt und kommt auch gerne Mal als Hidden Game fürs dreamcast. Sega glaubte irgendwie das es im Westen nicht erfolgreich sein wird und brachte es auch nie raus. Auch gibt es bis heute, meines Wissens nach, keinen Port auf ein anderes System. Somit dreamcast exklusive 😅

Hier der Patch für das Game. Sollte er gegen die Regeln verstoßen bitte löschen:
https://www.romhacking.net/translations/5091/

Eine eigene Thread für solche Games wäre glaub ich echt nicht schlecht 🙂

Edit: die haben sogar das Backup der Sega Webseite des Games wieder online gestellt 😅
http://sega.c0.pl/dricas/napple.dricas.ne.jp/
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Napple Tale: Arsia in Daydream

Beitrag von Stardragon »

Cool, auf der Website gibt es unter Downloads sogar "Bonus Stage: Paffet Rally" als Download für die VMU.

Da es nur der Patch ist, sollte das IMHO in Ordnung gehen. Danke dafür. So, jetzt muss ich mal schauen, dass ich das japanische Spiel als Original bekomme. Die Preise sind ja mal heftig... 😳. So ein Geheimtip scheint das nicht mehr zu sein...
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Freudi93
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Napple Tale: Arsia in Daydream

Beitrag von Freudi93 »

Würde wsl schon zu oft in den Videos erwähnt 😅
Da es nur in Japan Release wurde wsl auch selten mittlerweile...
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast