Reparatur Service für Retro Konsole?

Hier wird über Videospiele im Allgemeinen diskutiert. Egal für welches System.
Antworten
Cena90
Neuling
Neuling

Reparatur Service für Retro Konsole?

Beitrag von Cena90 »

Hallo Zusammen,

Ich wollte mal Fragen ob es in Deutschland ein paar Nintendo Reparatur Service Shops gibt wo Nintendo Gamecube Konsolen Professionell reparieren mit Rechnung?

Würde gerne meine Nintendo Gamecube einschicken und reparieren lassen da dies aber Nintendo für die Gamecube Konsolen nicht mehr anbietet wollte ich mal nachfragen welche Reparatur Werkstätte es in Deutschland gibt welche Nintendo Gamecube Konsolen Professionell reparieren?

Bei meiner Nintendo Gamecube Konsole klemmt öfters der Knopf beim Öffnen und Schließen des Deckels wo man die CD einlegt und der Knopf geht manchmal nicht richtig wieder hoch. Konsole selber hat vorne auf der Platte bei denn Anschlüssen der Controller Vergilbungen welche ich gerne mit entfernen lassen würde sowie das Austauschen der Knopfbatterien welche man gelegentlich mal erneuern muss würde bei der Gelegenheit die Konsole von Innen und außen mit reinigen lassen wo kann man sowas machen lassen mit Rechnung in Deutschland Professionell da es Nintendo nicht mehr mit anbietet gibt es da ein paar welche wer empfehlen kann?

Liebe Grüße
Benutzeravatar
Freudi93
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Reparatur Service für Retro Konsole?

Beitrag von Freudi93 »

Puhh sowas lässt sich glaub ich selbst relativ günstig reparieren. Ich würd das jetzt nicht unbedingt zu nem Shop einschicken, da dies teurer wär als wenn du eine andere gebrauchte Konsole kaufst.
Der Gamecube Hat glaub ich eine Feder drinnen. Die kann gebrochen sein oder es ist so viel schmutz drinnen, dass der Knopf klemmt.
Kannst du den eventuell einmal aufschrauben und ein Foto von der Stelle machen?? :)
Cena90
Neuling
Neuling

Re: Reparatur Service für Retro Konsole?

Beitrag von Cena90 »

Hallo Freudi93 Grüße dich :)

Ich würde die schon lieber gerne einschicken lassen und professionell reparieren lassen auch wenn ich die selbe Konsole für ein Apfel und ein Ei hinterher geworfen bekomme und was des ganze mit denn Mängeln angeht bin ich leider nicht so begabt wollte bei der Gelegenheit auch gleich die Knopfbatterie wechseln lassen und die Vergilbung an der Platte entfernen lassen oder macht es mehr Sinn die platte durch eine neue zu tauschen?
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Reparatur Service für Retro Konsole?

Beitrag von Stardragon »

Wegen der Vergilbung: Es gibt keinen Weg, die Dauerhaft zu entfernen. Das ist ein Schaden der Struktur des Kunststoffes durch UV-Strahlung. Bekommt man mit starkem, blauen Licht wieder weg. Kommt aber mit der Zeit zurück. Eine dauerhafte Lösung gibt es nicht, wenn der Schaden einmal da ist. Bleichen mit Retrobright (muss man sich selber mischen) ist auch eine Möglichkeit, greift aber auch den Kunststoff an und die Vergilbung kehrt schnell zurück. Viele legen das ins Sonnenlicht, der Blauanteil bleicht das stark innerhalb von zwei Wochen im Sommer. Durch die UV-Strahlung im Sonnenlicht wird der Schaden aber auch gleichzeitig schlimmer und die Vergilbung kehrt daher stärker mit der Zeit zurück. Wie gesagt, eine dauerhafte Lösung gibt es nicht (Außer Lackieren). Von daher bleibt nur, die Platte zu tauschen.

Wenn Du eine professionelle Reparatur mit Rechnung möchtest, kenne ich zum Beispiel Donking's Konsolenservice:
https://www.kingkonsolen.de/
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 434 Gäste