Power Stone 3?

Hier wird über Videospiele im Allgemeinen diskutiert. Egal für welches System.
Antworten
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Power Stone 3?

Beitrag von Stardragon »

Eine Gruppe von Fans versucht, Power Stone zurück zu bringen. Da die beiden Vorgänger original auf Naomi-Hardware entwickelt wurden, ist die Serie fest mit der Dreamcast verbandelt. Haben wir hier eigentlich Power Stone Fans?
https://twitter.com/powerstoneworld
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Freudi93
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Power Stone 3?

Beitrag von Freudi93 »

Für welche Platform?
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Power Stone 3?

Beitrag von Maryokutai »

Da Capcom laut des umfangreichen Leaks Anno 2020 (?) an einem Remake/Remaster des ersten Teils arbeitet, werden sie dieses Fanprojekt vermutlich schnell zur Aufgabe zwingen. Aber zumindest ist so eine offizielle Rückkehr für nächstes Jahr gesetzt.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Power Stone 3?

Beitrag von Stardragon »

Jain, wenn ich das richtig verstehe, versuchen die nicht selbst etwas zu machen, sondern genug Leute zusammen zu bekommen, um zu zeigen, dass noch Interesse an dem Franchise da ist.

Das Ganze wurde bereits 2017/2018 ins Leben gerufen, also bevor etwas zum Remake bekannt wurde. Schön auch zu sehen, wie die ihren Account „sauber“ halten und regelmäßig Bots rauskicken, damit die Zahlen auch aussagekräftig bleiben.

@Freudi93
Aktuelle Plattformen würde ich vermuten. Es geht nicht darum, ein neues DC-Spiel zu machen.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Freudi93
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Power Stone 3?

Beitrag von Freudi93 »

War mir schon klar das es nicht fürs dc kommt 😉
War nur ne Frage obs für PS4/Xbox one noch kommt...
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Power Stone 3?

Beitrag von Stardragon »

Mittlerweile kommt sowas ja eigentlich immer Multiplattforn.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Power Stone 3?

Beitrag von edge. »

Power Stone 1 haben wir früher sehr viel gezockt.
Teil 2 war/ist ja vom Preis her nicht mehr feierlich
Bild
Benutzeravatar
Freudi93
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Power Stone 3?

Beitrag von Freudi93 »

Ich weiß nicht mich erinnerst immer an Mario Smash Bros 😅
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Power Stone 3?

Beitrag von edge. »

Da finde ich Power Stone noch ein gutes Stück besser 😁
Bild
Benutzeravatar
Freudi93
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Power Stone 3?

Beitrag von Freudi93 »

Eins haben beide gemeinsam: Beide sind alleine zu zocken leider relativ "fad" 😅
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Power Stone 3?

Beitrag von edge. »

Ja okay, das stimmt allerdings
Bild
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Power Stone 3?

Beitrag von staR-Kron »

Fighting Games sind eigentlich nicht mein Genre, aber Power Stone war damals eines der Spiele, die ich mit dem DC gekauft habe und auch eines der ersten DC-Spiele, die ich gesehen habe. Von daher wird es für mich immer ein besonderes Spiel bleiben, aber ich glaube, diese Art von Spiel ist heute so nischig, dass man da nur im Indie-Bereich noch Nachschub erwarten kann. Schon 2016 kam z.B. LASTFIGHT, das davon inspiert war, aber wohl kommerziell ziemlich gefloppt ist.
lastfight.jpg
lastfight.jpg (93.22 KiB) 2256 mal betrachtet
Bild
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Power Stone 3?

Beitrag von Maryokutai »

Im Grunde existieren solche Arena-Prügler heute nur noch auf Basis von beliebten Lizenzen, aber auch dann sind Naruto & Co. nicht unbedingt dasselbe wie Power Stone. Ich glaube, Anarchy Reigns (Max Anarchy) von SEGA und Platinum Games kam dem Prinzip noch am Nächsten, aber wie du sagst fand das halt überhaupt keine Beachtung (ist aber ein kleiner Geheimtipp, ziemlich trashig, aber macht Laune).

Ich denke deshalb auch, dass Capcom nicht übermäßig viel Geld in das Revival stecken wird und es eher ein Remaster, denn ein Remake werden wird. Aber vielleicht trifft es ja einen Nerv und findet eine Audienz.
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Power Stone 3?

Beitrag von staR-Kron »

Maryokutai hat geschrieben:
12.01.2023, 08:51
Ich glaube, Anarchy Reigns (Max Anarchy) von SEGA und Platinum Games kam dem Prinzip noch am Nächsten, aber wie du sagst fand das halt überhaupt keine Beachtung (ist aber ein kleiner Geheimtipp, ziemlich trashig, aber macht Laune).
Ich hatte das irgendwie bislang immer als Online-Titel abgespeichert, dessen Server inzwischen offline sind. Also ist das noch spielbar?
Bild
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Power Stone 3?

Beitrag von Maryokutai »

Ja, sicher, es hat eine eigene Kampagne, die man sogar aus zwei Blickwinkeln durchspielen kann, einmal aus der Sicht des Hauptcharakters aus MadWorld und einmal aus der Sicht der Gegner. Dedizierte Level oder dergleichen gibt's allerdings nicht, sprich auch die Missionen aus der Kampagne werden in den Multiplayer-Arenen ausgetragen.

Ehe es zu sehr of-topic wird, hier noch mein Test von damals, falls es dich interessiert: http://www.sega-portal.de/anarchy-reigns/review/227/
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot] und 198 Gäste