Mega Drive 2 Mini in Japan enthüllt - weitere Android-Konsole

Dieses Forum dreht ist für SEGAs vermutlich erfolgreichste Konsole: Das MegaDrive! Auch alles zu den Erweiterungen MegaCD und 32X gehört hier hinein.
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Mega Drive 2 Mini in Japan enthüllt - weitere Android-Konsole

Beitrag von Maryokutai »

Ein Arbeitskollege hat gestern sein Exemplar mitgebracht und wir haben in der Mittagspause ein par Titel ausprobiert. Ist schon ein nettes Spielzeug, die Emulation scheint ordentlich zu sein (bei einigen Spiele wie Sonic-CD kann man sogar zwischen PAL und NTSC wählen), es gibt vier Quick Save Slots pro Spiel, das Pad fühlt sich gut an. Der Wechsel zurück ins Menü hat etwas lange gedauert finde ich, aber das ist jetzt kein Beinbruch.

Selbst zulegen werde ich mir das Gerät trotzdem nicht. Meine Neugierde wurde mit dem SNES-Mini damals befriedigt.
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Mega Drive 2 Mini in Japan enthüllt - weitere Android-Konsole

Beitrag von edge. »

Bilde ich mir das nur ein, oder läuft Sonic CD nicht 💯 % flüssig?
Hab das Gefühl das es stellenweise leicht ruckelt
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Mega Drive 2 Mini in Japan enthüllt - weitere Android-Konsole

Beitrag von Stardragon »

Habe ich bisher nur kurz angespielt, schaue ich mir die Tage nochmal an.

Laut RetroRGB ist der Video-Lag bei 3 Frames. In Kombination mit einem guten TV mit wenig Lag ist das meiner Meinung nach absolut in Ordnung. Und auf jeden Fall besser, als der erste MD Mini. Und dazu noch stabil, ohne Schwankungen. Freue mich über die Verbesserung. Der Ton ist leider eine andere Sache. 5ms sind dann doch langsam merklich.
https://www.retrorgb.com/genesis-mini-2-lag-tested.html

Jetzt kein SuperGAU, drückt nur etwas denn sonst positiven Eindruck. Alles in allem bin ich zufrieden.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Dogs Bower
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: Mega Drive 2 Mini in Japan enthüllt - weitere Android-Konsole

Beitrag von Dogs Bower »

Die retrobits laufen am MD Mini 1&2.

Der MD Mini 2 6-Button-Controller läuft am MD Mini 1

Die MD Mini 1-Controller laufen am MD Mini 2.

Alles läuft mit allem -gut gemacht SEGA/retrobit!
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Mega Drive 2 Mini in Japan enthüllt - weitere Android-Konsole

Beitrag von Stardragon »

Jupp, wie Dogs schon sagt. Kannst Du bestellen. Schönes Dingen nebenbei und der geht auch am Original Mega Drive, wenn Du noch einen haben solltest.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Mega Drive 2 Mini in Japan enthüllt - weitere Android-Konsole

Beitrag von mickschen »

Man kann übrigens die Peripherie vom Astro City Mini benutzten im Gegensatz zum MD1 "pal". Also auch den Arcade Stick :-P

Gibts hier mal einen Link bzgl "Android OS"? Kann absolut nix finden und habe das jetzt zum ersten Mal gelesen.
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste