Bayonetta 3 (Switch)

Hier könnt ihr euch über alle SEGA-Spiele austauschen, die seit 2001 für fremde Plattformen erschienen.
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Bayonetta 3 (Switch)

Beitrag von Maryokutai »

Ja, in der Hinsicht hat jeder halt irgendwie seine eigene Blase. Holowka war kein guter Mensch, aber die Situation eskalierte erst als eine seiner Ex-Partnerinnen das Ganze auf twitter öffentlich machte. Für Fälle wie diese gibt es offizielle Instanzen an die man sich wenden kann und Gerichtsverfahren, die man einleiten kann. Natürlich war twitter hier nur ein Sprachrohr und das Ganze hätte ebensogut auf facebook eskalieren können, aber irgendwas zieht die Menschen für solche Feldzüge eher auf diese Platform. Wie gesagt, aus meiner Blase heraus betrachtet.

Aber ich denke wir sollten hier zum Thema zurückkommen. Stichwort Bayonetta: Taylor hat mittlerweile weitere Tweets geschrieben in denen sie ihrer ursprünglichen Aussagen leicht widerspricht, bzw. zeigt, dass sie ein paar Informationen "vergaß" zu erwähnen. Wirft ein ziemlich schlechtes Licht auf sie und bestätigt leider meine Vermutung von weiter oben. Schade drum.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Bayonetta 3 (Switch)

Beitrag von Stardragon »

Ja, wir können die Twitter-Diskussion bei Bedarf auch gerne auslagern. Ich finde andere Erfahrungen und Sichtweisen und Diskussionen darüber immer interessant.

Bezüglich Taylor: Ja, bedauerlich, wie das jetzt aussieht. Wenn man mit etwas an die Öffentlichkeit geht, muss man aber eher damit rechnen, dass nach Fakten gefragt wird und auch die andere Seite zu Wort kommt. Und das ist eigentlich auch gut so.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Bayonetta 3 (Switch)

Beitrag von Stardragon »

Ich habe mir das ganze jetzt noch einmal durchgelesen, nachdem ich es habe etwas sacken lassen. So ganz verstehe ich nicht, was Hellena Taylor da jetzt versucht. Sie behauptet, es ginge hier um einen 450 Millionen Dollar Franchise, ohne das Merchandise. Wie kommt sie bei der Zahl an verkauften Spielen auf diese Zahl?

Das ganze beginnt, dass sie mitbekommen habe, dass behauptet wird, sie hätte gelogen und sie müsse sich verteidigen. Als "Verteidigung" hat sie dann angegeben, ihr wurden 10.000$ angeboten und auf als sie mehr wollte, hat man ihr 5.000 mehr angeboten, also insgesamt 15.000. Also genau das, was aus Richtung der anderen Seite eben gesagt wurde und woraus geschlossen wurde, sie habe gelogen, weil sie immer nur 4.000$ behauptet hat. Weiter schreibt sie, dass die 4.000$ für ein weiteres Angebot mit weniger Aufnahmen waren, vermutlich den genannten Cameo-Auftritt. Das ganze berichtet sie aber, als wären das einfach neue Informationen und nicht, als ob sie gelogen hätte. Sie versucht sich jetzt zu retten, indem sie sagt, sie hätte ja nie behauptet, dass ihr die 4.000 für die 5 Sessions angeboten wurden. Das ist im Detail richtig, aber sie hat behauptet, dass ihr lediglich 4.000$ angeboten wurden und nicht mehr. Dazu noch etwas paranoid klingende Dinge davon, dass die Industrie mächtig ist und mächtige Journalisten habe und sie nur versuchen würden ihr Asset zu retten. Und als sei alles noch ganz normal und alle würden sie danach noch unterstützen, schreibt sie, sie wolle noch die die 14 wohltätigen Organisationen posten, denen man spenden sollte, anstatt das Spiel von "korrupten, gierigen Leuten" zu kaufen. Ich glaube, die Frau braucht wirklich Hilfe.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Bayonetta 3 (Switch)

Beitrag von Maryokutai »

Ja, es wirft kein gutes Licht auf sie und ich kann mir persönlich kein Szenario ausmalen und keinen Grund finden, warum sie das Ganze gemacht hat. Eventuell eine Mischung aus Frustration und Verzweiflung, aber in welcher Welt hätten diese Tweets zu einer Verbesserung ihrer Situation geführt? Wenn überhaupt hat sie hiermit ihre (überschaubare) Karriere als Synchronsprecherin für alle Zeit zu Grabe getragen, denn nach diesem Eklat wird kein Studio mehr mit ihr arbeiten.

Es ist wirklich schade, ihre Art, wie sie Bayonetta gesprochen hatte, war perfekt für den Charakter. Aber Hale ist ebenfalls eine fantastische Sprecherin und ich denke, dass wir uns schnell an die neue Stimme gewöhnen werden. Alles andere ist jetzt ein persönliches Problem von Taylor, das sie in den Griff kriegen muss.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Bayonetta 3 (Switch)

Beitrag von Stardragon »

Vor allem verstehe ich das Problem auch nicht. Bei 15.000$ für offenbar 5 Tage wäre sie bei 3000$ pro Session. Wenn die Union-Rates 1000$ pro Session sind und andere Vergleiche sagen, dass auch mal ca. 2000$ für eine Session bezahlt wird, ist das doch scheinbar ein gutes Angebot.

Wir können aktuell nur raten, warum sie das gemacht hat, ob sie Geldprobleme etc. hat. Ich weiß es nicht. Das Resultat ist nur leider, dass Platinum Games und ihrer Nachfolgerin offenbar zu unrecht Ärger bereitet hat und
dass sie nach alledem wohl kaum noch für eine Synchronisation abgesprochen werden wird. Und vor allem, dass wir sie als Stimme von Bayonetta verloren haben, die sie wirklich gut gesprochen hat.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Bayonetta 3 (Switch)

Beitrag von Stardragon »

Uh, das startet ja richtig gut. Aktuelle Metascore 89 😃
https://www.metacritic.com/game/switch/bayonetta-3
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Bayonetta 3 (Switch)

Beitrag von mickschen »

Ein glaubwürdiger Leaker twitterte was von einer Bayonetta Trilogy mit verbesserten Grafikfeatures für den Start von der neuen Konsole von Nintendo.

Habe ich auf jpgame gelesen, Weedle ist der Leaker. Klingt interessant, PC Port würde mir aber mehr gefallen :-P
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Bayonetta 3 (Switch)

Beitrag von Maryokutai »

Das wäre dann der ... sechste (?) Port von Bayonetta 1 und der dritte von Bayonetta 2. Yay. Wobei Bayo 3 häufig für die niedrige Auflösung kritisiert wurde, das könnte man ja dann ausmerzen.

Ich bin zu meienr Schande leider noch nicht dazu gekommen, den dritten zu spielen. Werde aber die nächsten Monate den Backlog abarbeiten und nichts Neues mehr kaufen, dann kommt es auch endlich dran.
Benutzeravatar
KainCo
Routinier
Routinier

Re: Bayonetta 3 (Switch)

Beitrag von KainCo »

Habe den doppel pack beider Spiele hier liegen und muss diese auch noch abarbeiten xD
Ich hab mich aber irgendwie nicht ran getraut.
Lohnen sich die Spiele denn ?
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Bayonetta 3 (Switch)

Beitrag von mickschen »

Auf jeden Fall!

Also mein Einstieg war damals nicht auf Nintendo, sondern ich habe die 4K Version (neben Vanquish) auf Steam zum Start gekauft und war mega gehyped. Hat mega Bock gemacht und ich war echt angetan.
Der zweite Teil dann auf Switch - auch mit bisschen weniger Power als auf PC, großes Kino. MEEEEGGAA Kino! Wirklich geil. Das Setting, der Humor, mega cooler Hackn Slash. Muss man auch mögen, aber da definitiv ein Musthave!

So gehyped habe ich dann auch eigentlich den 3. Teil erwartet, hatte mir alles vorbestellt, Masquerade Edition usw alles hier, aber ich habs angeschmissen und das ganze drumherum von wegen negative Schlagzeilen bzgl Nintendo und der englischen Syn-Sprecherin hat mir irgendwie den Hype gekillt :D

Da kann das Game nichts zu, es wird auch ein Super Teil sein aber daher kann ich persönlich dir dazu nichts sagen.

Es gibt ja auch die kleine Nebengeschichte die ich auch bisher nur angespielt habe. (Liegt bei mir auch etwas daran, dass das alles Switch exclusive ist) Heisst Bayonetta Origins: Cereza and the lost demon. Da spielst du unsere kleine Hexe als jüngeres Mädel und erfährst wein wenig Backround! Isn ganz andere Spiel, aber definitiv auch ein gutes Game. Und soweit m eine Infos stimmen auch einer der weniger Games die von Platinum Games in einer ganz anderen Richtung entwickelt wurde, sprich Grafik, engine und setting usw...
Benutzeravatar
KainCo
Routinier
Routinier

Re: Bayonetta 3 (Switch)

Beitrag von KainCo »

Also ich hab die B1 und B2 nicht für switch sondern für die Wii U. Ja ich weiß ich bin einer der wenigen die das Ding gekauft haben ^^ aber das war die erste Nintendo Konsole die mir ein Dreamcast Vibe verpasst hat. Der Zweite Bildschirm ist mega und so hätte ich mir ggf. eine Dreamcast 2 vorgestellt.

Die Frage ist, lohnt sich Bayonetta auch in der Wii U Version. Oder lieber die Switch Version kaufen.
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Bayonetta 3 (Switch)

Beitrag von mickschen »

Zum ersten Teil: Also wenn du mich fragst - und ich stehe eigentlich immer auf die "besten" Versionen, dann hol dir die Steam Version! BIs zu 4K und ordenttich FPS!
Die 10 Jahre Anniversary auf Xbox One und PS4 bietet dir auch eine 4K Fassung mit bis zu 60FPS.
Danach würde ich dann zur letzten Konsolen Fassung raten. Die Switch Version ist auch eine aufgearbeitete HD Version.

Bei dem zweiten Teil hast du auf der Switch im TV Modus 720p 60fps. (Könnte ein bisschen mehr sein, aber es könnte wohl eine neue Version zum Start der neuen Konsole von Nintendo erhältlich sein. Du hast auch einen Multiplayer Local/Online dabei. Auf der WiiU haste noch irgendwelche Kostüme aus der Mario Welt dabei xD Die WiiU Version habe ich persönlich noch nie gespielt.

Das sind also meine Empfehlungen :-P
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Bayonetta 3 (Switch)

Beitrag von Maryokutai »

Die WiiU- und Switch-Versionen von 1 und 2 sind quasi identisch, da macht man nichts falsch, egal wo man sie spielt. Sowohl technisch wie inhaltlich gibt's keine wirklichen Unterschiede zwischen diesen Versionen, dh. wenn du die WiiU-Fassungen eh bereits besitzt, kannst du sie ruhigen Gewissens dort angehen.

Im Grunde gibt's für die gesamte Bayonetta-Reihe nur eine Faustregel: die PS3-Version von Teil 1 auf jeden Fall meiden. Alle anderen Ports und Varianten sind gut.
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Bayonetta 3 (Switch)

Beitrag von mickschen »

Jaoh, kann man so oder so sehen. Wie gesagt gibt es hier und da Zusatzinhalte.
Dazu hast du auf der alten WiiU ordentliche Frame Drops, und zum Teil kannste ne HD Ausgabe haben wenn man ein spezielles Kabel besitzt.
Jenachdem, aber besseres Erlebnisse hast du heute auf der Switch, was Teil 2 angeht.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Bayonetta 3 (Switch)

Beitrag von Stardragon »

Die Switch-Version dropped fast nie unter 50Fps, während man bei der WiiU auch schon mal bis 20Fps dropped. Was sich erstmal drastisch anhört, sieht in der Realität im direkten Vergleich so aus:
https://www.youtube.com/watch?v=txExnRP3PpE
Wie sehr man da etwas wahrnimmt oder es stört, muss dann jeder für sich entscheiden.

Einen Vergleich mit der PC-Version kann man hier sehen:
https://www.youtube.com/watch?v=vhIAsnB4pXA

Letztendlich ist es Geschmackssache. Die bessere Auflösung bei der PC-Version merkt man, da die Texturen nicht ebenfalls verbessert wurden, sieht das ganze dadurch aber IMHO wie ein älteres Spiel in besserer Auflösung aus.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 180 Gäste