Handy, Smartphone, Tablet & co.

Hier kann man über all das Diskutieren, was sonst keinen Platz findet. Kaffeeklatsch und Gespräche über Gott und die Welt.

Moderator: Freudi93

Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Handy, Smartphone, Tablet & co.

Beitrag von edge. »

P50 Pocket ist wieder da und mein erster Telefon Test bestand darin, Pizza zu bestellen 😁
Der Anruf kam einwandfrei durch, also alles Tip Top 😉
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Handy, Smartphone, Tablet & co.

Beitrag von Stardragon »

Display, Kamera, Speicher… alles egal, unterstützt das Ding Pizza-Bestellungen??? 😁 Müsste man im Handyladen mal bringen.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Handy, Smartphone, Tablet & co.

Beitrag von edge. »

Stardragon hat geschrieben:
04.09.2022, 14:42
Display, Kamera, Speicher… alles egal, unterstützt das Ding Pizza-Bestellungen??? 😁 Müsste man im Handyladen mal bringen.
Auf jeden Fall 😁
Außerdem plädiere ich dafür, statt Smart Watches oder Ear Buds gratis beizulegen, 2 Jahre Gratis Pizza 😍
Bild
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Handy, Smartphone, Tablet & co.

Beitrag von edge. »

edge. hat geschrieben:
30.07.2022, 09:19
So, nach über einer Woche kann ich sagen, das das P50 Pocket ein richtig geiles Teil ist.
Leider kann man es nicht so lässig mit einer Hand aufklappen wie das Razr V3 😅
Und ich vermisse einen Wasser und Staubschutz.
Aber sonst, ein Super Telefon 📞
Und mittlerweile merke ich, wie geil es ist auf dieser Folie zu tippen, statt auf Gorilla Glas.
Hat irgendwie einen geileren Flow, keine Ahnung wie ich das erklären soll 🙃
Der Finger gleitet besser.
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Handy, Smartphone, Tablet & co.

Beitrag von Stardragon »

Interessant, ich lasse mittlerweile alle Folien und Panzerglas weg, weil mir der Reibungswiederstand für mich da unangenehmer ist. Mir ist sowieso noch nie was so auf das Display gefallen, dass es kaputt ging, wenn dann nur durch einen Sturz auf eine Ecke und Stauchung. Von daher kriegen meine Handys nur noch eine ordentliche Bumper-Hülle.
edge. hat geschrieben:
05.09.2022, 10:35
Außerdem plädiere ich dafür, statt Smart Watches oder Ear Buds gratis beizulegen, 2 Jahre Gratis Pizza 😍
:mrgreen:
https://33.media.tumblr.com/cf01f53d3c9 ... o1_500.gif
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Handy, Smartphone, Tablet & co.

Beitrag von edge. »

Ne, damit meine ich das Display an sich 🙃
Ist ja kein Glas, sondern eher eine biegsame, dickere Folie 😉
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Handy, Smartphone, Tablet & co.

Beitrag von Stardragon »

Ah jetzt ja. 😉 Vermutlich dürfte es auch schwer sein, da irgendwas schützendes drauf zu kleben, was sich beim Einklappen nicht ablöst.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Handy, Smartphone, Tablet & co.

Beitrag von edge. »

Die Sanktionen gegen Huawei und andere chinesische Unternehmen werden gelockert.
Bin gespannt ob das wieder Google auf Huawei Geräte erlaubt.
Wäre bei mir egal, habe mich komplett auf Google frei eingestellt. Aber cool wäre es definitiv und würde Huawei wieder nach vorne bringen
Bild
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Handy, Smartphone, Tablet & co.

Beitrag von edge. »

Gibt's die Möglichkeit, bei D1 in Verbindung mit einem Samsung S20 Anrufe so zu blockieren, daß man garkeine Benachrichtigung darüber bekommt.
Geht um meine Frau, die im Urlaub von der Arbeit angerufen wird und keinen Bock drauf hat.
Aktuell bekommt sie noch eine Benachrichtigung über einen blockierten Anruf inklusive der Anrufer Nummer
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Handy, Smartphone, Tablet & co.

Beitrag von Stardragon »

Keine Ahnung, ich bekomme keine Nachricht, wenn ich in iOS jemanden Blocke, aber hilft Dir wohl weniger.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Handy, Smartphone, Tablet & co.

Beitrag von edge. »

In der Tat 🙃
Haben jetzt die Mailbox (die gefühlt kein Mensch mehr braucht) ausgeschaltet. Jetzt bekommt sie keine Benachrichtigung mehr und sieht blockierte Anrufe nur noch,wenn sie auf den Hörer drückt um z.b einen Anruf zu tätigen
Bild
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Handy, Smartphone, Tablet & co.

Beitrag von edge. »

Hatte bei unserem Expert (der Ende des Monats schließt 😭) das Samsung Flip 4 in der Hand. Verstehe nicht, wieso das im zugeklappten Zustand noch die fette Lücke hat, in die Geld oder auch einzelne Schlüssel rutschen können in der Hosentasche. Bin wirklich von ausgegangen, die hätten es mittlerweile geändert, zumal es Huawei schon bei ihrem ersten Falthandy perfekt hinbekommen haben
Bild
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Handy, Smartphone, Tablet & co.

Beitrag von edge. »

Hab mir jetzt die Huawei Freebuds Studio bestellt.
Bin mal gespannt wie die klingen.
Bild
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Handy, Smartphone, Tablet & co.

Beitrag von edge. »

Weiß jemand, wie Künstler auf den Streaming Plattformen bezahlt werden, wenn Alben heruntergeladen werden?
Können Deezer und Co. dann trotzdem jeden einzelnen Stream nachvollziehen und den Künstler danach bezahlen?
Oder wie wird das gehandhabt?
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Handy, Smartphone, Tablet & co.

Beitrag von Stardragon »

AFAIK schon. Zumindest bei Spotify soll das ja nur ein Cache sein und sobald man wieder online ist, die Streams gezählt werden. Ob das wirklich und wie konsequent, weiß ich allerdings nicht.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 215 Gäste