Ich habe, ehrlich gesagt, nicht viel erwartet, als es vor einer ganzen Weile hieß: "CA arbeitet an einem Shooter". Der Titel klingt zumindest ganz interessant, und hoffentlich halten die Entwickler ihr Versprechen, keine Pay-to-Win-Mechaniken einzubauen. Würde aber in Zukunft trotzdem gerne wissen, wie CA sich vorstellt, dass sich Hyenas von anderen Egoshootern abhebt – zumal mir das Spiel grafikmäßig ziemlich sehr nach Fortnite aussieht.
Hier der Artikel auf SEGA-Portal: http://www.sega-portal.de/blog/15670/ba ... er-hyenas/
Ankündigungstrailer: https://www.youtube.com/watch?v=P904ienJ_HE
Außerdem finde ich es super interessant, dass sie auch eine deutschsprachige Vertonung für den Titel umsetzen wollen. Zumindest ist es das, was auf der Steam-Store-Seite angegeben ist
Hyenas: Creative Assemblys neuer Egoshooter
- Alina the Hedgehog
- Dreamcast-Freund
- Spielt seit: 2006
Hyenas: Creative Assemblys neuer Egoshooter
"Kreation ist Leben. Diese Empfindung ist das Herz SEGAs."
~ Haruki Satomi
~ Haruki Satomi
- Maryokutai
- Ehrenmitglied
- Spielt seit: 1992
Re: Hyenas: Creative Assemblys neuer Egoshooter
Ist leider weder mein Genre noch spricht mich der Stil an. Und ich frage mich ob der Markt was solche Titel angeht nicht bereits relativ übersättigt ist? Mal schauen was draus wird.
- staR-Kron
- sega-dc.de-Team
- Spielt seit: 1992
Ich finde es eigentlich toll, dass CA weiterhin auch andere Genres bedienen will, aber eigentlich habe ich wirklich keine große Lust auf einen weiteren Multiplayer-Shooter, vor allem nicht so ein Games-as-a-Service-Ding.
- Alina the Hedgehog
- Dreamcast-Freund
Creative Assembly mag ich zwar als Studio, aber die Genres ihrer Spiele sprechen mich generell nicht wirklich an – kann nicht gut strategisch denken und mit Horror komme ich auch nicht gut zurecht. Dass jetzt noch ein Shooter dazukommt, macht es nicht besser. Da stimme ich euch beiden zu: ist auch nicht so mein Geschmack.
Ich meine, das Genre von Hyenas war schon lange bekannt, aber ich habe gehofft, dass es wenigstens was Neues, halbwegs Innovatives ist und kein Abklatsch von TF2, Overwatch, Fortnite oder anderen 08/15-Egoshootern. CA hat ja sogar eine interessante Geschichte für das Ausgangsszenario entworfen. Daraus hätte man einen super Geschichtsmodus machen können, und vielleicht eine kleine, halboffene Oberwelt, auf der man sich mit anderen Spielern treffen kann. Und eventuell einer kleinen Basis, die man anpassen kann, wie in PSO2? Dazu käme die Option einer Charaktererstellung und Fähigkeitenanpassung. VR-Implementierung könnte ich mir auch gut vorstellen (hab zwar keine Erfahrung mit VR, weil mir die Hardware dazu fehlt, aber interessant ist die Vorstellung trotzdem).
Ich meine, das Genre von Hyenas war schon lange bekannt, aber ich habe gehofft, dass es wenigstens was Neues, halbwegs Innovatives ist und kein Abklatsch von TF2, Overwatch, Fortnite oder anderen 08/15-Egoshootern. CA hat ja sogar eine interessante Geschichte für das Ausgangsszenario entworfen. Daraus hätte man einen super Geschichtsmodus machen können, und vielleicht eine kleine, halboffene Oberwelt, auf der man sich mit anderen Spielern treffen kann. Und eventuell einer kleinen Basis, die man anpassen kann, wie in PSO2? Dazu käme die Option einer Charaktererstellung und Fähigkeitenanpassung. VR-Implementierung könnte ich mir auch gut vorstellen (hab zwar keine Erfahrung mit VR, weil mir die Hardware dazu fehlt, aber interessant ist die Vorstellung trotzdem).
~ Haruki Satomi
~ Haruki Satomi
- Stardragon
- Topposter
- Spielt seit: 1990
Irgendwie zündet es leider bei mir auch nicht. Multiplayer-Shooter sind bis auf Splatoon generell nicht meins und das hier mag vom drum herum leider auch nicht zünden, selbst wenn es ein Solo-Player-FPS mit Story wäre. Und abgesehen von uns fürchte ich leider auch, dass der Markt für die Zielgruppe ziemlich übersättigt ist.
- Alina the Hedgehog
- Dreamcast-Freund
Für den aktuellen Alphatest kommt die Meldung zwar etwas spät, aber CA hat für die kommenden Monate drei weitere Alpha-Test-Wochenenden angekündigt:
http://www.sega-portal.de/blog/15911/cr ... chenenden/
http://www.sega-portal.de/blog/15911/cr ... chenenden/
~ Haruki Satomi
~ Haruki Satomi
- Stardragon
- Topposter
- Spielt seit: 1990
Hat da jemand schon dran teil genommen und mag seine Eindrücke schildern?