Dreamcast Ersatzgehäuse Defekt?

Alles von Hardware-Problemen und Zubehör bis hin zu Modding und Umbauten.
Antworten
Kimotho
Grünschnabel
Grünschnabel

Dreamcast Ersatzgehäuse Defekt?

Beitrag von Kimotho »

Hallo Leute

Ich habe mir ein Ersatzgehäuse für die Dreamcast in China über Amazon bestellt
Es ist heute angekommen, leider musste ich Feststellen das dies recht billig verarbeitet ist
und des weiteren ist innen im Gehäuse an zwei Stellen etwas abgebrochen siehe Foto

Kann ich das Gehäuse trotz den zwei kleinen Bruchstellen umbauen? (ein Elektroniker würde dies machen)

Lg Kimotho
Benutzeravatar
MexxNapster
Haudegen
Haudegen

Re: Dreamcast Ersatzgehäuse Defekt?

Beitrag von MexxNapster »

Ist dass das Oberteil geht auch ein Bild wo das ganze Gehäuse sichtbar ist.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Dreamcast Ersatzgehäuse Defekt?

Beitrag von Stardragon »

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, wird an der Stelle die Klappenbremse montiert und das wird in dem Zustand nicht möglich sein. Die DC funktioniert auch ohne, der Deckel geht dann aber nicht mehr sanft auf, sondern springt mit voller Federstärke hoch bis zum Anschlag. Funktionieren wird es so, aber so ein Gehäuse würde ich eher zurück geben.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Kimotho
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Dreamcast Ersatzgehäuse Defekt?

Beitrag von Kimotho »

Hey Leute
Danke für die Antwort
werde das Gehäuse zurückgeben, schade eigentlich da ich mir für 90€ auch etwas mehr erhofft habe
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Dreamcast Ersatzgehäuse Defekt?

Beitrag von Stardragon »

Laut einiger Bewertungen schickt der Händler wohl zumindest nicht aus Deutschland, wie angegeben. Sieht für mich nach den üblichen China-Billig-Shells aus.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 138 Gäste