CiBo Release: DIY-Component & VGA zu HDMI Wandler

Alles von Hardware-Problemen und Zubehör bis hin zu Modding und Umbauten.
Antworten
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

CiBo Release: DIY-Component & VGA zu HDMI Wandler

Beitrag von Stardragon »

Am Circuit Board wurde ein DIY-Projekt veröffentlicht für einen Analog2HDMI Konverter. Genauer gesagt geht es um einen Component & VGA zu HDMI Konverter inkl. SPDIF Audio. Kein Upscaling, nur pure Umwandlung, aber für TVs, die 480p über HDMI unterstützen und keinen VGA-Eingang haben eine günstige Möglichkeit seine Dreamcast über VGA ohne viel Fumelei und Einstellungen anzuschließen und dabei ein bestes Ergebnis zu beginnen, als bei vergleichbaren Billigwandlern. Zumindest eine Alternative für die Leute, die löten können:

https://circuit-board.de/forum/index.ph ... post930760
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
EazySega
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: CiBo Release: DIY-Component & VGA zu HDMI Wandler

Beitrag von EazySega »

Der Link funktioniert leider nicht..... :(
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: CiBo Release: DIY-Component & VGA zu HDMI Wandler

Beitrag von Stardragon »

Mist, der Link funktioniert an sich, aber man muss im CiBo angemeldet sein. Sorry, hatte ich vorher nicht bemerkt. Kann ich leider nichts gegen tun, außer zumindest die Grundhardware hier zu verlinken, die da benutzt wird:
https://electron-shepherd.com/analog2hdmi/
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 158 Gäste