Mega Drive Mini angekündigt

Dieses Forum dreht ist für SEGAs vermutlich erfolgreichste Konsole: Das MegaDrive! Auch alles zu den Erweiterungen MegaCD und 32X gehört hier hinein.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Mega Drive Mini angekündigt

Beitrag von Stardragon »

46€ + Zoll + Versand. Vermutlich ca 60€. Also über die Hälfte des Preises des Grundgeräts. Für ein Stück Plastik ohne Funktion. Muss man schon verdammt schick finden. Adjektive wie "überteuert" oder "lächerlich" sind aber wohl gerechtfertigter. :wink:
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Mega Drive Mini angekündigt

Beitrag von mickschen »

Alles für den Erhalt SEGA´s... Saturn Mini 2022 :D Sega Next Gen 2027 :D Wird SEGA Holo heißen :D
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Mega Drive Mini angekündigt

Beitrag von Stardragon »

Okay... 😜

Wer Sega Geld spenden möchte, darf das ja gerne tun. Die meisten hätten aber wahrscheinlich gerne einen entsprechenden Gegenwert für ihr Geld und springen mittlerweile wohl auch weniger auf religiös anmutende Auferstehungsgeschichten an.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Mega Drive Mini angekündigt

Beitrag von mickschen »

Mehr kann man nicht tun :)

Ich wäre auch noch für ein MD2 Mini. Der MD2 sind immer noch mega stylisch aus und in klein plus fehlenden Games die es noch haufenweise gibt, wäre es auch noch schick im Regal!

Aber einer reicht auch, Plastikgedöns dazu hin oder her, der MD mini isn Erfolg gewesen, da wird noch mehr kommen! Auch wenn alle meinen, der Mini Hype ist vorbei, plant selbst Nintendo noch den N64 Mini zubringen, oder sind man überlegen oder wie auch immer... Der Markt ist noch da, für das Geld wird es immer ein Markt geben.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Mega Drive Mini angekündigt

Beitrag von Stardragon »

AFAIK gibt es derzeit keine Aussage von Nintendo, dass sie da irgendwas überlegen würden. Wenn Du da was hast, eine Quelle wäre interessant.

Was den MD Mini angeht, soweit ich weiß, waren die Zahlen hinter den NES und SNES Mini und nicht mal von denen hat es ein zweites Modell mit anderen Spielen gegeben. Ich vermute aber, das Sega zufrieden war, sonst hätten sie jetzt nicht den Deko MS Adapter gemacht.

Was Minis jenseits 16-Bit Konsolen angeht: Der einzige Versuch (Die Playstation) war eher kein Erfolg, weil sie eben nicht rund lief. Für die Emulation von etwas wie Saturn, N64 oder gar DC ist halt etwas mehr Rechenpower nötig und die kriegt man nicht für so kleinen Preis, dass man das Blind auf den Markt werfen kann, wie einen MD Mini. Der Markt an sich ist da, aber bis zu welchem Preis? Im Fall des MD Mini ist Sega einfach Nintendo nachgezogen und da Sony da mit der PS eher was weniger gutes abliefern konnte und die PlayStation Mini am Ende sogar verramscht wurde, werden die vermutlich erst mal die Finger davon lassen.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Mega Drive Mini angekündigt

Beitrag von mickschen »

... Gerüchte... Denke man versteht wie ich das gemeint habe.

Ich denke, dass sie den bringen werden. Könnten sogar ne kleine Wette abschließen :) ich sag, neben Sega's next, wird definitiv Nintendo mit einem neuen Mini kommen... Natürlich sind das alles keine Geldruckmaschinen aber sind kleine coole Teile für jung und alt und vor allem für Fans. Scheiss auch drauf ob die was Werd sein werden oder nicht... 80-90€ Neupreis...

Aber die Wette wird etwas eng wenn man auf das Erscheinungsjahr blickt... Nintendo könnte den N64 von jetzt auf gleich bringen, N64 braucht keine Power, habe hier einen core2dou mit 2gb RAM und einer 128mb graka (glaub ich) und N64 Emu läuft da ganz gut drauf. Dreamcast Mini könnte auch schnell kommen, aber so wie der Cube brauchen die Konsolen aus meiner Sicht keine Mini Version. Außer sie wollen damit etwas neues Wagen, und zwar Online Services.... Theoretisch kann es auch auf einem Game Cube Mini mit Online Bibliothek alle N64 Games geben... Isn Emulator also kann es quasi egal sein wie die Hülle aussieht... Aber Saturn und N64 wäre definitiv nice für alle. Saturn braucht halt Power, der N64 nicht. Ich behaupte jetzt Mal, und um den Wetteinsatz können wir gerne offiziell debattieren. Saturn Mini 2023, N64 2022.

Haste Eier? :D
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Mega Drive Mini angekündigt

Beitrag von Stardragon »

mickschen hat geschrieben:
22.07.2021, 23:28
Saturn braucht halt Power, der N64 nicht.
😳😂

Nintendo N64:
Prozessor:
SGI (NEC) 64-Bit MIPS R4300i RISC (93,75 MHz), 24 kB L1 Cache, 125 MIPS, 250 MB/s Bus

Speicher:
500 MHz Rambus DRAM (4 MB bzw. 36 Mbit, mit Expansion Pak 8 MB bzw. 64 Mbit), Unified Memory Architecture

Sega Saturn
Prozessor:
Zwei (Master+Slave) SH-2 7604 32-Bit-RISC-Prozessoren mit je 28,6 MHz (je 25 MIPS) – mit jeweils 4 kB „on-chip“-Cache, davon 2 kB als direkt adressierbares RAM benutzbar

Speicher:
2 MB RAM (zwischen beiden CPUs und der SCU geteilter Hauptspeicher)
1,54 MB Video-RAM
512 kB Audio-RAM
512 kB CD-ROM Cache
32 kB RAM (battery backup), als Massenspeicher (Spielstandspeicherung, High Scores etc.)

Wetten um Geschlechtsorgane überlasse ich pubertierenden Jugendlichen. Wir werden einfach sehen, ob 2022 ein Mini für das N64 kommt, der zum ähnlichen Preis angeboten werden kann, wie NES/SNES-Mini und vernünftig läuft oder nicht.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Mega Drive Mini angekündigt

Beitrag von mickschen »

...haste Eier? Ja oder Nein?
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Mega Drive Mini angekündigt

Beitrag von Stardragon »

mickschen hat geschrieben:
01.08.2021, 01:03
...haste Eier? Ja oder Nein?
Offtopic und pubertär. Lass es bitte.
Stardragon hat geschrieben:
01.08.2021, 00:00
Wir werden einfach sehen, ob 2022 ein Mini für das N64 kommt, der zum ähnlichen Preis angeboten werden kann, wie NES/SNES-Mini und vernünftig läuft oder nicht.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Mega Drive Mini angekündigt

Beitrag von mickschen »

..also nicht. Schade. Ich Wette gerne, bin halt ein Zocker und verliere auch gerne. Du anscheinend nicht hahaha :-P

Sonst wer? :D
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Mega Drive Mini angekündigt

Beitrag von edge. »

Nein,nicht wirklich
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Mega Drive Mini angekündigt

Beitrag von Stardragon »

Kommt halt auch auf das „wie“ und die Vorgeschichte an. Aber wir sind hier aber immer noch Offtopic. Bitte einen „Wetten“-Thread aufmachen, wenn das jemand vertiefen möchte und hier back to MD Mini.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste