Sega Mega Drive Netzteil

Dieses Forum dreht ist für SEGAs vermutlich erfolgreichste Konsole: Das MegaDrive! Auch alles zu den Erweiterungen MegaCD und 32X gehört hier hinein.
Antworten
itsjulianluca
Neuling
Neuling

Sega Mega Drive Netzteil

Beitrag von itsjulianluca »

Ich hab mal eine kleine Frage, und zwar habe ich eine originale Sega Mega Drive PAL-G aus dem Jahr 1990 aber leider das Netzteil nicht mehr. Und ein originales Sega Mega Drive PAL-G Netzteil gibt es aktuell nicht. Daher die Frage: Ist das Netzteil der amerikanischen Ausführung der Sega Genesis kompatibel mit der europäischen Ausführung? :?:

MFG Julian :D
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Sega Mega Drive Netzteil

Beitrag von DragoonC »

Ich habe gerade kein MD vor mir, aber auf jeder Konsole steht wie viel Eingangsspannung und Ampere die brauchen.
Einfach nach diesen Werten gehen bei der Netzteilsuche.
Amerikanische Netzteile haben ja einen anderen Stecker, wäre wohl suboptimal.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Sega Mega Drive Netzteil

Beitrag von Stardragon »

Und für amerikanische Netzteile brauchst man außerdem einen Konverter, da das amerikanische Netz 110V hat, anstatt unseren 220V.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Dima
Dauergast
Dauergast

Re: Sega Mega Drive Netzteil

Beitrag von Dima »

Gibt's bei ebay und so keine Netzteile für die mega drive? Das kann ich mir garnicht vorstellen

Das z. B.
https://www.ebay.de/itm/Mega-Drive-orig ... OSw549fKHQ~
grafzeppelin23
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Sega Mega Drive Netzteil

Beitrag von grafzeppelin23 »

Ab und zu findet man ein Original Netzteil für ein Vermögen auf ebay. Es wird ein 10v 1,2a benötigt, was eher exotisch ist. Ich hab eins für 10€ von einem alten Messmittel ersteigert.

Gruß GrafZeppelin
Sammelsurium: PAL, NTSC-J VA0, NTSC-U, Broadband Adapter, AscII Mission Stick,... :mrgreen: KEEP DREAMING!
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste