Erfahrungen mit DCHDMI?

Alles von Hardware-Problemen und Zubehör bis hin zu Modding und Umbauten.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit DCHDMI?

Beitrag von Stardragon »

RGB-Scart-Kabel und OSSC wollte das einfachste, weg Du nicht wechseln magst. Toro über VGA und Scart gleichzeitig an OSSC wäre auch eine Möglichkeit, mit Umschalten. Leider ist die Toro nicht für beides gleichzeitig gedacht und das Signal wird dann schwach -> stilles Bild. Lässt sich beheben, wenn man ein Kabel kappt. Dann muss man zumindest nicht komplett unstöpeln. Ich nutze auch eine Toro. Allerdings mit Framemeister für Scart und Gefen VGA+ für VGA. 😅
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Gast_2778

Re: Erfahrungen mit DCHDMI?

Beitrag von Gast_2778 »

Dieser Beitrag und das dazugehörige Nutzerkonto wurden auf Wunsch des Autors gelöscht.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit DCHDMI?

Beitrag von Stardragon »

Pfff... das Geld hätte ich schon, bin aber bedient. Du weißt, was ich will. Die DCHDMI in meine DC. Ich weiß, ist zu voll gemoddet. Muss mir mal eine neue dafür suchen. *Seufzt*
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Erfahrungen mit DCHDMI?

Beitrag von mickschen »

Krasse Sache :D Aber is mir auch too much. Geld evtl auch nicht aber das ganze Ogaboga drum herum :D Mit VGA würde ich mich noch einlassen. Evtl würde ich den DCHDMI einbasteln.

Wie ist denn das dort regelt? So wie ich es haben will? :D

edit: http://www.dansprojects.com/dchdmi_settings.html mhhhh
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit DCHDMI?

Beitrag von Stardragon »

Sorry, ich hab weiter oben Schmu geschrieben. Hab auch nicht immer alle Boxen und Adapter komplett auswendig im Kopf. Die Akura läuft mit allen VGA-kompatiblen Spielen und vielen Spielen, die nur RGB können. Aber nicht allen.

"Akura is not an upscaler so some non VGA games may not work."
https://www.beharbros.com/akura

Nach Dimas Tests gibt es wohl auch Probleme mit Skies Of Arcadia.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Erfahrungen mit DCHDMI?

Beitrag von mickschen »

Ich spiele ja auch nicht alles. Kannste ja auch gar nicht mehr, rein aus Technischer Sicht und Zeitgründen ^^

Bei meinem Glück sind das dann 2 Games von meinen 10 oder so die ich hier mal zocke zur Zeit :D
Benutzeravatar
Freudi93
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Erfahrungen mit DCHDMI?

Beitrag von Freudi93 »

Es gibt mittlerweile von pixelFX eine neue DcDigital v2 Revision. Diese kann 1440p mit pseudo HDR und hat einige neue Filter:

https://shop.modinfrance.fr/en/dreamcas ... gital.html

Preis ist halt Recht teuer weil hier Versand und steuern noch fehlen.
Benutzeravatar
Freudi93
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Erfahrungen mit DCHDMI?

Beitrag von Freudi93 »

Ich hab's jetzt verbaut. Was kann ich sagen zu dem Mod. Er ist teuer aber das Endergebnis ist einfach Hammer.
Bild

Hab leider nichts zum capturen da daher Fotos
Bild


Bild

Bild

Leider war das erste flex Kabel defekt daher dürfte der Einbau noch einmal gemacht werden. Beim Zusammenbau rissen mit mir dann noch die Kabel für die Controller Steuerung ab (ka wie das passiert ist). Der Einbau ist schwirig ich hab das auch machen lassen hab aber noch ein Kit da. Sind beides leider noch HW1
Benutzeravatar
EazySega
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: Erfahrungen mit DCHDMI?

Beitrag von EazySega »

Zwei Kits?? Superklasse!!

Das Kit ist leider echt teuer, sonst würde ich es auch mal versuchen.

Von der grünen Dreamcast würde ichauch gerne ein Gesamtbild sehen wollen :D
Benutzeravatar
Freudi93
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Erfahrungen mit DCHDMI?

Beitrag von Freudi93 »

Aktuell ist sie zerlegt da das China gdemu leider das zeitliche gesegnet hat 😞
Benutzeravatar
Freudi93
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Erfahrungen mit DCHDMI?

Beitrag von Freudi93 »

Kam jetzt in den Genuss des Supports von Chriz bzw Black Dog und Pixel FX. Ich muss echt sagen da wird einen wirklich geholfen. Es meldet sich sogar Chriz selbst bei seinen Kits und versucht das Best.

Da das nicht immer so ist, leider, wollt ich hier echt mal ein großes Lob loswerden. Negativ beispiele gibts ja leider so viele (aktuell der Playstation PSIO Entwickler der seine Kunden aufs gröbste verarscht hat und sich jetzt als Opfer hinstellt weil die Community den Software Schutz entfernen konnte und so schön langsam seine seit 5 Jahren versprochenen Features implementiert)

Daher Danke Chriz und echt tolles Prdukt was du hier auf die Reihe gestlelt hast.. :) Und bitte kauft euch nicht die Bitfunx kopien da ihr hier nicht den tollen support von denen erhaltet...
Benutzeravatar
Freudi93
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Erfahrungen mit DCHDMI?

Beitrag von Freudi93 »

Ich hab mir jetzt bei Mod in france hw2 auch bestell somit kann ich Vergleich was hier der Unterschied ist wenn ihr wollt. Ich könnte bei dem Preis nicht wiederstehen 😊

Ich hab eventuell ein hw1 Kit über (140€) sollte es ein bekannter nicht wollen könnte es wer zum Selbstkostenpreis haben von mir 😊 war nur kurz in Verwendung
Dima
Dauergast
Dauergast

Re: Erfahrungen mit DCHDMI?

Beitrag von Dima »

Baust du ihn mir auch ein :oops: :lol:
Ich bin was sowas angeht mit zwei linken händen ausgestattet
Benutzeravatar
Freudi93
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Erfahrungen mit DCHDMI?

Beitrag von Freudi93 »

Das lass ich immer bei nem bekannten machen. Ist mir zu Risiko behaftet. Ich muss nur noch warten ob er ihn haben will sonst biete ich ihn hier an 😅
Benutzeravatar
Freudi93
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Erfahrungen mit DCHDMI?

Beitrag von Freudi93 »

Bzw du brauchst für die Installation fast ein microskop was ich nicht da hab. 😔
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste