Blogger @ sega-dc.de

Ihr seid kreativ? Zeigt hier eure eigenen Testberichte, Artworks, Podcasts oder Videos!
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Blogger @ sega-dc.de

Beitrag von staR-Kron »

Der gute Nephil aka DaEasyMitch, der viele Jahre auch hier im Forum aktiv war, hat mittlerweile einen YT-Kanal für Retro-Games gestartet und seinen Blog wiederbelebt: https://yesterplay80.wordpress.com/

Schaut doch mal vorbei und bestellt ihm Grüße aus dem Forum ;)
Bild
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Blogger @ sega-dc.de

Beitrag von edge. »

Die Seite existiert leider nicht mehr. :-(
Bild
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Blogger @ sega-dc.de

Beitrag von staR-Kron »

edge. hat geschrieben:Die Seite existiert leider nicht mehr. :-(
Er hat ne neue URL: http://blog.yesterplay80.net/ ;)

Und ich war auch nicht untätig. Zuletzt habe ich auf Polygonien u.a. über folgende Themen geschrieben:

- In der neuen Ausgabe von Verlorene Welten geht es um Castlevania und einen exklusiven Teil für den ‪Dreamcast‬:
http://polygonien.de/2016/05/verlorene- ... on-konami/

- Gaming Corps nutzt die bewährte Telltale-Formel, um in The Descendant vom Untergang der Menschheit zu erzählen:
http://polygonien.de/2016/06/die-letzte ... 1-im-test/

- Frische Ideen und viel Persönlichkeit: On Rusty Trails von Black Pants Game Studio (aus Kassel) im Test:
http://polygonien.de/2016/06/meat-boys- ... s-im-test/
Bild
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Blogger @ sega-dc.de

Beitrag von staR-Kron »

Im Rahmen der Aktion #GASTSPIELER bei spielkritik.com durfte ich einen Gastbeitrag schreiben. Unter dem Titel "Ehre, wem Ehre gebührt?" schreibe ich u.a. über Anti-Entwickler-Kultur und hinterfrage den Einfluss von Youtube-Stars wie TotalBiscuit. http://spielkritik.com/2017/01/06/ehre- ... -gebuehrt/
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Blogger @ sega-dc.de

Beitrag von Stardragon »

Guter Artikel. Am Ende etwas knapp gehalten, aber damit auf einen gezielten Punkt gebracht und nicht in vielen Gründen verloren. Die Gesamtlänge ist sehr gut, der ganze Artikel war angenehm zu lesen und ich konnte Deine Gedanken gut nachvollziehen.

Als einen Grund (Der Dir wahrscheinlich auch bewusst ist) sehe ich vor allem, dass die Influencer sich selbst mit ihren Produkten bewerben. Der jeweilige Influencer ist in seinem Let's Play die ganze Zeit zu sehen und/oder zu hören, während man von den Masterminds in den jeweiligen Spielen nichts sieht. Oft sind sie nur einer von vielen Namen am Anfang des Spieles und einer von noch mehreren im Abspann. Das bleibt einfach nicht hängen, ähnlich wie die Leute, die ebenfalls an den Werken der Influencer mit arbeiten. Nicht jeder von denen arbeitet komplett alleine.

In Ihren Twitter-Accounts etc. erzählen die Entwickler oft immer nur vom gleichen Produkt, was auch viele schnell langweilt. Klar, sie arbeiten halt über einen längeren Zeitraum an eben einem Spiel. Die Influencer reden jeden Tag über was anderes. Entsprechend interessiert der Account der Influencer eben mehr Leute, als der der Entwickler.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Blogger @ sega-dc.de

Beitrag von staR-Kron »

So richtig gefunkt hat es zwischen dem Gamecube und mir nie, aber die Kollegen von Spielkritik haben ein kleines Special zum 15. Geburtstag gemacht und da habe ich auch einen kleinen Beitrag geleistet:

https://spielkritik.com/2017/05/07/15-j ... ecial-iii/

@Stardragon:
Klar, die Influencer sind natürlich fast alle Selbstdarsteller und das macht da schon einen Unterchied.
...besser spät als gar keine Antwort, schätze ich :lol:
Bild
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Blogger @ sega-dc.de

Beitrag von staR-Kron »

Ich hole das Thema mal wieder nach oben, da mein Blog noch immer lebt und auch der Nephil aka Yesterplay noch dabei ist.

Heute habe ich meinen Text zu The Beast Inside veröffentlicht. Ein Horror-Adventure aus Polen, das zwar leider recht wenig Adventure zu bieten hat, dafür aber vor allem mit toller Optik glänzen kann:
Bild
https://polygonien.de/2019/11/spaziergang-mit-kgb-agenten-und-geistern-the-beast-inside/


und bei Yesterplay gibt es gerade etwas zum SNES-Brawler Legend:
https://yesterplay.net/yesterplay-legen ... 4-pc-2015/
Bild
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Blogger @ sega-dc.de

Beitrag von staR-Kron »

Ich habe auf Polygonien ein wenig über alte Game Guides, Jahrbücher und ähnliche Sonderausgaben aus den späten 90ern/frühen 2000ern geschrieben:
https://polygonien.de/2020/04/spiele-oh ... n-um-2000/
Bild

Für SEGA-DC.de arbeite ich außerdem gerade noch an einem Text zu Outtrigger :)
Bild
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Blogger @ sega-dc.de

Beitrag von edge. »

Outtrigger hab ich richtig geliebt. Sehr geiles Spiel.
Glaube das leg ich heute nochmal ein.
Bild
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Blogger @ sega-dc.de

Beitrag von staR-Kron »

Liam sitzt auch unfreiwillig in seinem Zimmer fest, aber mit Corona das nichts zu tun. Mit Oneiros liefert Solo-Entwickler Coal Valley Games ein gelungenes Debüt mit entspannter Stimmung und hübscher Optik ab:
https://polygonien.de/2020/05/oneiros-saufende-voegel-und-fliegende-autos/
Bild
Bild
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Blogger @ sega-dc.de

Beitrag von staR-Kron »

Ich grabe den alten Thread mal wieder aus, weil ich meinen Blog jetzt nach mehrfachen Umbauarbeiten endlich reaktiviert habe.
Meine Screenshot-Parade kehrt zurück und präsentiert 6 kommende Indiegames, die noch nicht jeder kennt. Von entspannten Strandspaziergängen über Papierhelden bis hin zu Sci-Fi-Horror:
https://polygonien.de/2021/04/screenshot-parade-nr-12/

Bild
Bild
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Blogger @ sega-dc.de

Beitrag von staR-Kron »

Ich war mal wieder bei der Gastartikel-Reihe GASTSPIELER IV von spielkritik dabei.
Diesmal habe ich den Namenswechsel von FIFA zum Anlass genommen, um in Erinnerungen an das einst lebendige Genre der Fußball-Games zu schwelgen. Wenn ihr also (virtuellen) Fußball mögt, aber nicht schon wieder von FIFA und PES lesen wollt, dann seid ihr hier richtig. Im Rahmen der aktuellen Reihe sind auch schon tolle Texte über N64-Bosse und Digitale Askese erschienen.

https://spielkritik.com/2023/12/20/gast ... -verloren/
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Blogger @ sega-dc.de

Beitrag von Stardragon »

Schöner Artikel, ist noch gar kein Eintrag drüber auf Deinem Blog. Ich hatte nie viel mit Fußball allgemein am Hut. Ich hab mehrfach versucht, mich dafür zu begeistern, hat aber nie funktioniert. Einzelne WM-Spiele mal ausgenommen, wegen der Stimmung. Dennoch habe ich früher einiges an Fußballspielen gespielt, vor allem wegen meinen Bruder. Er ist das ziemliche Gegenteil von mir, wenn es um Fußball geht. Das einzige Fußballspiel, mit dem ich jemals richtig Spaß hatte, war Ninendo World Cup auf dem NES. Und das eben, weil es absolut keine ernst gemeinte Simulation ist. Aberr bis zur DC habe ich damals einiges mit meinem Bruder zusammen gespielt. Als er dann ausgezogen ist, hat das aufgehört. Von daher war mir bis zu Deinem Artikel gar nicht so bewusst, dass die Landschaft mittlerweile so einseitig ist. Wobei das im nachhinein logisch erscheint. Von LiberoGrande wusste ich bis dato auch nichts, das klingt tatsächlich nach einer großartigen Idee, die man hätte weiter verfolgen sollen. Schade, dass das nicht wurde. Aber danke für Deinen Artikel.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Blogger @ sega-dc.de

Beitrag von staR-Kron »

Vielen Dank für das Lob. Freut mich natürlich umso mehr, wenn du was daraus mitnehmen konntest, obwohl du gar kein Fußball-Fan bist. Ich hatte im Vorfeld auch mal recherchiert und es ist tatsächlich so, dass es etwa ab der Generation 360/PS3, fast gar keine Konkurrenz für FIFA/PES mehr gab. Heutzutage gibt es noch hier und da mal einen Indie-Titel, aber die gehen fast immer sehr stark in Richtung Arcade/Action, so dass man sie eigentlich nicht mehr als Fußball-Sim sehen kann.

PS: Sylvio von spielkritik würde sich bestimmt freuen, wenn du diesen Post auch noch als Kommentar unter den Artikel setzen würdest, aber ist auch nicht schlimm, wenn du da keine Lust drauf hast :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Blogger @ sega-dc.de

Beitrag von Stardragon »

Been there, done that. 😉
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 162 Gäste