"Sonic 2020" / Sonic 30th Birthday @2021

Alles über den kleinen, blauen, stacheligen Dauer(b)renner.
Antworten
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

"Sonic 2020" / Sonic 30th Birthday @2021

Beitrag von mickschen »

Moin Leute,

habe mal bisschen gestöbert und über nächstes Jahr soll "das nächste große Jahr" unseres kleinen blauen Freunds sein.

Hier mal ein Auszug von einem gefundenen Bericht:

At South By Southwest earlier this year, Sonic Team head Takashi Iizuka spilled the news that the next mainline Sonic the Hedgehog game was in development. I met up with Iizuka at E3 last week and asked about the future of the franchise.
When I ask directly about the game mentioned at the South By Southwest panel, he's evasive, saying that he can't tell me anything about the game or when we can expect an update. However, once I ask about 2017, which saw the release of Sonic Mania and Sonic Forces within months of each other, he delivers a tiny tease.
“2017 was a big year for Sonic,” Iizuka says. “The next big year for Sonic is 2021. That’s the 30-year anniversary for Sonic. We are now preparing.”
I told him that in past anniversary years, like 2011 where we got Sonic Generations, Sega released big milestone games to mark the occasion. When I ask if that might be the case for 2021, he chuckles and lets out a soft, "Maybe."
Next, I brought up Sonic's drop dash move, which was first introduced in Sonic Mania. Months following Mania's release, Classic Sonic could perform the same move in Sonic Forces, then again in the Sega Ages version of the first Sonic the Hedgehog on Switch. According to Iizuka, the retroactive inclusion of that move in the Sega Ages version was something he wanted.
"Drop dash on Sega Ages was my request," he says. "Drop dash is very [well-liked] now because of Sonic Mania. That's why I requested it."
While on the topic, I brought up whether or not the drop dash will now appear in Sonic's arsenal going forward, much like the spin dash was in most Sonic games following its introduction in Sonic the Hedgehog 2. "Yeah, I think so," he says. "We had a good reaction for Sonic Mania, so that's why we implemented it to Classic Sonic in Sonic Forces."
Iizuka also mentioned the inclusion of Mighty the Armadillo and Ray the Flying Squirrel as playable characters in last year's Sonic Mania Plus. “Those two characters were famous characters," he says. "Very fan-requested to me, so that’s why we decided to use those characters.”
2019 was set to be a fairly big year for the Sonic the Hedgehog license, as the blue blur was scheduled to make his silver screen debut in a live-action film. However, due to fan backlash and negative reaction to the trailer, the film has since been delayed to 2020 so the team can fix the much-maligned character model. It sounds as though we won't know much else about the next mainline Sonic game that was mentioned by Iizuka at South By Southwest, but at least we now have some small details to go off of.


Was meint ihr, oder was wünscht ihr euch? Ein Sonic Forces Nachfolger? Ein Sonic Mania 2? Etwas neues in den Arcades wie ein Sonic Dash Nachfolger? Vielleicht nach kurzer Zeit auch schon ein Team Sonic Racing TRANSFORMED? :)

Also das letztes fände ich mal Ultra :D Wird aber so schnell nicht kommen, wenn überhaupt gar nicht :/
Ein Sonic Forces 2 (bzw ein neuer ganz neuer Titel) oder ein Generations 2 fänd ich super, ist auch realistisch, oder?
Könnte mir auch ein Sonic Mania 2 vorstellen. Es kam super an und war ein Klase remake !
Nächstes Jahr kommt ja auch die nächste Generation von Sony und Microsoft (nähere Infos weiss ich gerade nicht) da würde ein neuer Sonic Adventures auch super passen, neue Highend Konsolen, neuer Sonic Adventures 3 :)

Was meint ihr?

edit: Heute kam das hier:

Bild

Projekt "SONIC2020" gestartet! Ein Projekt, das am 20. jedes Monats im Jahr 2020 verschiedene neue Informationen und Projekte zu Sonic bereitstellt. Achten Sie darauf, dass Sonic the Hedgehog vor seinem 30. Geburtstag im Jahr 2021 an Fahrt gewinnt! Dieses Mal haben wir 21 Arten von Hintergrundbilddaten und Twitter-Icons! ⇒http://sonic.sega.jp/SonicChannel/sonic ... 104/#sonic
Zuletzt geändert von mickschen am 20.01.2020, 08:47, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Sonic 30th Birthday @2021

Beitrag von edge. »

Ein neuer Teil von Sonic Adventure im Stil vom ersten, das wäre super. Aber ansonsten muss ich sagen, habe ich mich irgendwie mit Sonic auseinander gelebt ;-)
Bild
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Sonic 30th Birthday @2021

Beitrag von mickschen »

JA es geht so. Also, natürlich ist es anders geworden. Franchise hin oder her, die neueren Sachen oder Transformed und allgemein die Racing Teile sind alle samt recht nice. Dazu kommt Sonic Forces auch wieder echt bisschen was neues drin, bisschen altes usw... Man muss bisschen mit der Zeit gehen zudem auch bisschen auf die Fans hören und ich finde, dass SEGA das aktuell recht gut macht. Kann mir vorstellen dass es Anfang nächstes Jahr noch schicke Neuigkeiten für uns gibt.

Fans wollen ja schon die ganze Zeit ein neues "Adventures" ... ich habe es so im Gefühl, dass ein neues geben wird, mit Forces oder Generation ähnlich als Grundlage, zu dem die Story und die Levelsuche wie vor rund 20 Jahren auf der Dreamcast. Die Hoffnung nicht aufgeben :)
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Sonic 30th Birthday @2021

Beitrag von Stardragon »

Bei einem neuen Forces wäre ich dabei, bei Mania wohl auch.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Sonic 30th Birthday @2021

Beitrag von Maryokutai »

Forces hatte auf jeden Fall viel Luft nach oben. Ich kann beim besten Willen nicht behaupten es wäre schlecht gewesen, aber es war extrem ereignis- und belanglos. Ein besseres Forces würde ich auf jeden Fall kaufen, einen ähnlich gestrickten Nachfolger aber eher nicht.

Mania 2 wäre ich sofort wieder dabei, das war richtig toll. Dann aber bitte nur neue Stages und kein Recycling mehr.
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Sonic 30th Birthday @2021

Beitrag von mickschen »

JA es gibt defintiv Pros und Contras. Hatte mich fast schon auf ein Generation 2 vorbreitet als es hies es kommt ein neuer Teil. Als dann Forces kam, in der Kampagne das Dash ähnliches Echtzeit Multiplayer Handygame fand ich alles rund herrum doch recht geil in Forces. Die Grafik, die Mukke geht ab, die Level recht kurz dafür aber schon nicht ohne Teilweise alles einzusammeln. Die Powerups mit den verschiedenen Charakteren anders zu nutzen und die Missionen dann mit den Online Chars von anderen Gamern usw. find ich - überzeugt definitiv. Wenn das so bleibt beim zweiten Forces + einen Adventure Teil (Muss ja nicht ganz so groß sein wie bei Sonic Adventure) wäre ich absolut happy mit dem Sonic in unserer Zeit :) Jetzt so nach einem Jahr fast nicht wirklich gedaddelt fällt mir auf anhieb nicht so krass negatives ein. Auch die Story find ich gar nicht mal sooo schlecht. Bisscchen Knapp aber joah, find ich eher was für kleinere Kids. Kann mir daher vorstellen dass ein paar Jahre später, das Game dann die gleichen Personen nur etwas äter geworden ansprechen wird :-P Sprich die 9 Jährigen Kiddis sind dann 12-13 und von den kann man bisschen mehr pro-like-Sonicgameplay erwarten :D
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Sonic 30th Birthday @2021

Beitrag von Stardragon »

Forces hat mir seltsamerweise so richtig Spaß gemacht. Die Musik ist IMHO die beste von allen Sonic-Teilen (Fist Bump ist heute noch mein Klingelton), die Story und das Szenario fing endlich mal die Stimmung aus den Archie-Comics und die Möglichkeit mit dem eigenen Charakter und den neuen Fähigkeiten hat das Spiel IMHO gut abgerundet. Es war sicher kein perfektes Spiel, teilweise bewegte man sich wortwörtlich zu viel auf Schienen. Aber immerhin ist es eines der wenigen Spiele auf der PS4, dass ich platiniert habe.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: "Sonic 2020" / Sonic 30th Birthday @2021

Beitrag von mickschen »

Der Text kam heute:

Projekt "SONIC2020" gestartet! Ein Projekt, das am 20. jedes Monats im Jahr 2020 verschiedene neue Informationen und Projekte zu Sonic bereitstellt. Achten Sie darauf, dass Sonic the Hedgehog vor seinem 30. Geburtstag im Jahr 2021 an Fahrt gewinnt! Dieses Mal haben wir 21 Arten von Hintergrundbilddaten und Twitter-Icons! ⇒http://sonic.sega.jp/SonicChannel/sonic ... 104/#sonic

Von Sonic_Official
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: "Sonic 2020" / Sonic 30th Birthday @2021

Beitrag von edge. »

Kann mir nicht vorstellen,daß jemand damit rum läuft ;-}
Bild
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: "Sonic 2020" / Sonic 30th Birthday @2021

Beitrag von mickschen »

Also vorne sieht die eigentlich nice aus. Glaub gabs auch schonmal so ähnlich.

Aber hinten Leute, was ist da los :D Da lieber den Satz in japanisch unten drunner und nen geilen Schriftzug, aber so sieht die echt kacke designed aus oder?
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: "Sonic 2020" / Sonic 30th Birthday @2021

Beitrag von mickschen »

Gibt neue Videos übrigens :-O

Februar
http://sonic.sega.jp/SonicChannel/sonic ... 14_002177/

März
http://sonic.sega.jp/SonicChannel/sonic ... 19_002194/

Finde die Gameplay Videos zu Sonic Olympia aufn Smartphone nice. Sind im Februar Video ab 10min zu finde :)
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: "Sonic 2020" / Sonic 30th Birthday @2021

Beitrag von Stardragon »

Hm, was gab es eigentlich im April?
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: "Sonic 2020" / Sonic 30th Birthday @2021

Beitrag von mickschen »

Gucke auch so öfters nach und ich kann besser mit meinem Kater komunizieren als dass ich japanisch spreche :D

Mir fehlen da zu dann anders als am Anfang die Infos bei Twitter und Co. Der Kalender von denen hier http://sonic.sega.jp/SonicChannel/ ist aber auch recht ok...
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 158 Gäste