Spam-Flut und Wartungsarbeiten

Hier kann man über all das Diskutieren, was sonst keinen Platz findet. Kaffeeklatsch und Gespräche über Gott und die Welt.

Moderator: Freudi93

Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Spam-Flut und Wartungsarbeiten

Beitrag von staR-Kron »

Lange Zeit war es hier sehr still und vor wenigen Tagen wurde dann leider auch noch unser Forum von einer Spam-Flut überschwemmt. Hinter den Kulissen arbeiten wir jetzt aber daran, dass sowohl das Forum als auch das Wiki sowie der News-Bereich wieder auf dem neuesten Stand sind. Daher ist das Wiki voraussichtlich für ein bis zwei Tage offline und es kann auch hier im Blog zu kleineren Problemen kommen. Das Forum ist inzwischen weitestgehend vom Spam befreit, aber die Registrierung für neue User haben wir momentan noch deaktiviert und eventuell kann es in den nächsten Tagen auch hier noch zu Ausfällen kommen.

Wenn die Arbeiten abgeschlossen sind, informieren wir euch wieder und dann soll es auf der Seite auch wieder regelmäßig neue Beiträge geben. Wir danken euch für eure Geduld und insbesondere unserer kleinen Foren-Gemeinde für ihre Treue.

Bei Fragen sind wir per Email und über das Forum erreichbar.

Matu und Poly von Sega-DC.de
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Spam-Flut und Wartungsarbeiten

Beitrag von Stardragon »

Wie sie auch immer durchgekommen sind, wir haben wieder russische Spammer. Ich hab die Beiträge markiert. Und das Forum läuft gerade extrem langsam, vermute mal aufgrund der Wartung. Zumindest hoffe ich, dass ihr jetzt nicht doch noch gehackt worden seit.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Spam-Flut und Wartungsarbeiten

Beitrag von staR-Kron »

Stardragon hat geschrieben:Wie sie auch immer durchgekommen sind, wir haben wieder russische Spammer. Ich hab die Beiträge markiert. Und das Forum läuft gerade extrem langsam, vermute mal aufgrund der Wartung. Zumindest hoffe ich, dass ihr jetzt nicht doch noch gehackt worden seit.
Danke für den Hinweis. Das waren offenbar noch Accounts, die vor der Sperre registriert wurden.
Bild
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Spam-Flut und Wartungsarbeiten

Beitrag von Maturion »

Stardragon hat geschrieben:Wie sie auch immer durchgekommen sind, wir haben wieder russische Spammer. Ich hab die Beiträge markiert. Und das Forum läuft gerade extrem langsam, vermute mal aufgrund der Wartung. Zumindest hoffe ich, dass ihr jetzt nicht doch noch gehackt worden seit.
Ist alles sauber hier, der Spamschutz allerdings immer noch nicht besonders. Zwar kommen gerade keine Spambots durch, allerdings wird die Registrierung immer noch zugebombt mit neuen Accounts. Wir arbeiten dran. :)
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Spam-Flut und Wartungsarbeiten

Beitrag von Stardragon »

OK, dann melden wir weiter, was durchkommt. Schon wieder einer. ^^‘
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Nephilim
Miss Sega-DC
Miss Sega-DC

Re: Spam-Flut und Wartungsarbeiten

Beitrag von Nephilim »

Ich kann wenn ich gerade Zeit habe auch bisschen was mit löschen, bin zwar offiziell kein Mod und habe die Rechte nur wegen meines speziellen Titels aber kann ja bissel helfen, wenn das ok ist. :wink:
"FPS probably stands for Fuckin' Piece of SHIET!" :mrgreen:
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Spam-Flut und Wartungsarbeiten

Beitrag von mickschen »

Thema ist durch denke ich :D Also was Spam angeht :D
Benutzeravatar
Nephilim
Miss Sega-DC
Miss Sega-DC

Re: Spam-Flut und Wartungsarbeiten

Beitrag von Nephilim »

Gestern war wieder ein neuer Thread da. Naja hoffen wir mal, dass es durch ist. ^^
"FPS probably stands for Fuckin' Piece of SHIET!" :mrgreen:
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Spam-Flut und Wartungsarbeiten

Beitrag von mickschen »

Ahso ok. Ja ganz so krass wie auf anderen Seiten war es ja noch nicht. Muss man aufpassen und regelmässig alles sichern und die Anmeldung erschweren... Dann sollte das auch nicht nochmal passieren.
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Spam-Flut und Wartungsarbeiten

Beitrag von mickschen »

Kann auch weder nur Zufall sein aber das Board hier ist definitiv in einem Verteiler für Spam-Vertreter gelandet :D ^^

Ach diese Welt könnte so schön sein... :roll:
Benutzeravatar
Nephilim
Miss Sega-DC
Miss Sega-DC

Re: Spam-Flut und Wartungsarbeiten

Beitrag von Nephilim »

So, hab den Spam mal gelöscht, der macht echt nen Thread auf und spammt den voll? Was ist denn das für ein Verhalten?
"FPS probably stands for Fuckin' Piece of SHIET!" :mrgreen:
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Spam-Flut und Wartungsarbeiten

Beitrag von mickschen »

Kann auch nen Bot gewesen sein.
Benutzeravatar
Nephilim
Miss Sega-DC
Miss Sega-DC

Re: Spam-Flut und Wartungsarbeiten

Beitrag von Nephilim »

Ja, da habe ich keine Ahnung. Kenne das nur dass die eher über mehrere Threads spammen und je nur ein Beitrag pro Thread und nicht, dass sie es einen so einfach machen und ihren Spam in einem Thread bündeln, weil das ist viel einfacher zu löschen. :D
"FPS probably stands for Fuckin' Piece of SHIET!" :mrgreen:
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Spam-Flut und Wartungsarbeiten

Beitrag von mickschen »

Da kann auch jemand langeweile gehabt haben jap :D
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Spam-Flut und Wartungsarbeiten

Beitrag von Maturion »

Vereinzelt sind wohl noch ein paar Spambots drin, die wir übersehen haben, weil sie bisher nichts gepostet haben. Ist aber ganz gut wenn die sich jetzt entlarven. Dann können wir sie direkt löschen. ;)
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 208 Gäste