PSO Online auf Sylverant

Ihr wollt euch zum Online-Zocken treffen? Eure Dreamcast fit für's online spielen machen? Hier seid ihr richtig!
Benutzeravatar
DC-Allstar
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund
Beiträge: 213
Registriert: 22.06.2008, 00:13
Spielt seit: 1989
Wohnort: Schwerte

Re: PSO Online auf Sylverant

Beitragvon DC-Allstar » 22.08.2018, 16:50

Wen meinst du? Das geht ganz einfach. In der Lobby /legit eingeben und cheater kommen nicht in den Game :)

Benutzeravatar
Stardragon
Lebende Legende
Lebende Legende
Beiträge: 5684
Registriert: 12.10.2013, 00:42
Spielt seit: 1990
Kontaktdaten:

Re: PSO Online auf Sylverant

Beitragvon Stardragon » 23.08.2018, 22:35

Das ist so nicht ganz richtig. Es braucht nur jemand anderes ein Item zu ercheaten und es Dir hinzuwerfen. Wenn das Item nicht außerhalb der möglichen Werte liegt, wirst Du damit nicht als Cheater erkannt, auch wenn jemand /legit verwendet. Zumindest ging das vor 3 Jahre noch und ich glaube, es war nicht möglich, das zu erkennen.
Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstra

Benutzeravatar
DC-Allstar
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund
Beiträge: 213
Registriert: 22.06.2008, 00:13
Spielt seit: 1989
Wohnort: Schwerte

Re: PSO Online auf Sylverant

Beitragvon DC-Allstar » 24.08.2018, 16:43

Okay das war mir nicht bewusst. Tatsächlich weiß ich nicht mal wie man sich Items cheatet :D

Edit: Ich glaube allerdings, das gebannte Items, egal ob korrekte Stats oder nicht, auch als Cheat erkannt werden.

Benutzeravatar
Stardragon
Lebende Legende
Lebende Legende
Beiträge: 5684
Registriert: 12.10.2013, 00:42
Spielt seit: 1990
Kontaktdaten:

Re: PSO Online auf Sylverant

Beitragvon Stardragon » 24.08.2018, 21:21

Ich hab auch keine Ahnung, wie man den Kram cheatet. Ich vermute mal, Emulator an einem PC und dann dürfte es fertige Sachen geben. Ich hab nur gesehen, wie es jemand gemacht und die Dinger verteilt hat. Und ich hab dann ein paar davon eingesammelt und damit ein wenig ausprobiert, bevor ich die wieder losgeworden bin.

Was sollen denn gebannte Items sein? Items, die im Spiel nicht möglich sind, ist klar, aber die haben dann ja eh keine korrekten Stats. Das ändert aber nichts daran, dass es sehr seltene und schwer zu bekommene Items gibt, die man sich einfach cheaten lassen kann und die dann im Spiel problemlos unerkannt funktionieren.
Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstra

Benutzeravatar
dromdnb
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 69
Registriert: 24.04.2013, 00:28
Wohnort: Köln

Re: PSO Online auf Sylverant

Beitragvon dromdnb » 24.08.2018, 22:53

Z.B. das Dreamcast Mag...lustigerweise haben das ziemlich viele auf Sylverant und das ist dort nicht offiziell zu bekommen, da es sich um ein Evolutionsmag handelt. Du benötigst vorher 3 andere Mags um das zu erhalten, und das DC Mag wird definitiv nicht erkannt, das weiss ich. Aber der neue Kollege hier hat u.a. das DC Mag und selbst entworfene wie Real Godz Sword etc. Will ja echt nicht haten, aber viele von den Leuten spielen real, auch wenns sauschwer ist. Es waren schon öfter Cheater unterwegs, aber die wurden später einfach ignoriert und waren dann alleine und nach ein paar Wochen haste die nicht mehr online gesehen. Ich find es halt einfach schade...

Benutzeravatar
Boonz84
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 15.08.2018, 17:36
Spielt seit: 1989

Re: PSO Online auf Sylverant

Beitragvon Boonz84 » 26.08.2018, 18:15

Also zu dem Dreamcast Mag ja der ist nicht legit,spiele damit auch eigentlich nur wenn ich allein unterwegs bin. Das Teil habe ich von einem Spieler bekommen und ich wusste dass das Teil selbst hergestellt ( mit einem Codebreaker ) wurde. Der Rest ist legit oder was meinst du da gesehen zu haben? Die S Rank Waffen? Den Namen einer S Rank Waffe kann man selber wählen :)
Naja jedenfalls spiele ich auch “real”,
bin glaube ich über 200h mit dem Charakter jetzt unterwegs.
Wenn ich noch mehr non legit Zeug habe, würde ich mich sehr drüber freuen wenn du mich aufklären würdest.

Benutzeravatar
DC-Allstar
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund
Beiträge: 213
Registriert: 22.06.2008, 00:13
Spielt seit: 1989
Wohnort: Schwerte

Re: PSO Online auf Sylverant

Beitragvon DC-Allstar » 29.08.2018, 15:56

Stardragon hat geschrieben:Was sollen denn gebannte Items sein? Items, die im Spiel nicht möglich sind, ist klar, aber die haben dann ja eh keine korrekten Stats. Das ändert aber nichts daran, dass es sehr seltene und schwer zu bekommene Items gibt, die man sich einfach cheaten lassen kann und die dann im Spiel problemlos unerkannt funktionieren.


Es gibt bestimmte Items nur auf ausgewählten Servern. So habe ich zum Beispiel ein extrem seltenes Schwert, welches man nur mit entsprechenden Items in einer Quest craften kann(und das auch nur auf Altimira). Diese Items kann man sich auf anderen Servern mit korrekten Stats cheaten und ich befürchte, sie werden nicht als solche erkannt. Ich kann ja mit dem Schwert auch einfach überall joinen.
Dann gibt es noch Items die gänzlich auf allen Servern gebannt sind. Doublecannon ist z.B. Ein Doublesaber der Explosionen verursacht und krass OP ist. Dieser wurde auf allen Servern gebannt, kann aber, wenn gecheatet, mit korrekten Stats sogar in /legit Games verwendet werden. Hab da halt schon einiges an Mitspielern erlebt :D

Benutzeravatar
Seby
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser
Beiträge: 1222
Registriert: 29.05.2006, 20:01
Spielt seit: 1990
Wohnort: 56130 Bad Ems
Kontaktdaten:

Re: PSO Online auf Sylverant

Beitragvon Seby » 02.10.2018, 21:14

So...seit langem wieder hier . Bin gerade meine Dc am Zusammen schrauben und wenn alles klappt danb auch gleich online.Wenn das zufällig jemand liest und Lust hat,dann bitte joinen

Benutzeravatar
DC-Allstar
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund
Beiträge: 213
Registriert: 22.06.2008, 00:13
Spielt seit: 1989
Wohnort: Schwerte

Re: PSO Online auf Sylverant

Beitragvon DC-Allstar » 05.10.2018, 16:07

Hi Seby! Wir haben mitlerweile ne Discord Gruppe in der man sich schneller abstimmen kann. Falls du Interesse hast...


Zurück zu „Dreamcast-Online: Internet und Onlinespiele“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste